Vollkasko und schaden weil geländefahrten?

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von KleinerEisbaer, 19.12.2005.

  1. #1 KleinerEisbaer, 19.12.2005
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    tagchen,
    mir fiel grade mal ne frage ein..
    normal ist doch wenn man vollkasko versichert ist, dass auch selbstverschuldete unfälle bezahlt werden oder?
    was ist mit unfällen die im gelände passieren, zb man kullert nen berg seitwärz runter und ballert dabei gegen andere fahrzeuge
    wird da nur das andere der auch sein eigenes bezahlt oder gar keins, da nicht auf der straße und unter zu hohem risiko gefahren wurde?

    genauso glasschäden oder verdeckschäden, wenn man damit durchn wald fährt und bleibt am ast hängen.
    vielleicht kann ja jmd dazu was sagen.
    grüße henning
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 19.12.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    wenn du auf öffentlichen verkehrsflächen fährst und dabei nicht grob fahrlässig bist zahlt die vollkasko auch deinen schaden. wenn du nun in ner privaten kiesgrube rumfähst wäre es interessant denke mal nichtd as da irgendeine verischerung zieht in dem moment
     
  4. #3 SchwesterS., 19.12.2005
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Schäden die an anderen Fahrzeugen verursacht werden, werden IMMER von Deiner Haftpflichversicherung übernommen, sozusagen als erste Zahlungsinstanz, dann kann Dich die Haftpflichtversicherung in Regress nehmen, sprich Du musst den Schaden an die Versicherung zurückzahlen, z. B. bei Vorsatz.

    Was die Vollkaskoversicherung in diesem Fall angeht bin ich ehrlich gesagt selbst überfragt, da ich Krankenversicherungsspezialistin bin. Sollte sich keiner mehr melden kann ich am Mittwoch mal meinen Spezialisten für Sachversicherungen fragen.
     
  5. #4 MR2Olli, 19.12.2005
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    EIN SMART IST KEIN GELÄNDEWAGEN!!!!



    :D
     
  6. #5 KleinerEisbaer, 20.12.2005
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    LOL darum gings aber diesmal nicht :D

    hab das mal im vitarafunforum gefragt, da ich am überlegen war nen vitara zu kaufen. wollte damit auch mal ins gelände.

    das haben die geschrieben:

    ansonsten für den beitrag hier klicken

    gruß henning
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Wenn du nen Vitara brauchst sag bescheid nen Kumpel arbeitet bei Suzuki in Kiel :D
     
  9. #7 KleinerEisbaer, 20.12.2005
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    ok :D
     
Thema:

Vollkasko und schaden weil geländefahrten?

Die Seite wird geladen...

Vollkasko und schaden weil geländefahrten? - Ähnliche Themen

  1. Vollkasko oder Teilkasko?

    Vollkasko oder Teilkasko?: Moin Moin Leute, ich möchte mir demnächst einen neuen Toyota Yaris zulegen. Sollte man bei einem Neuwagen eine Vollkasko oder eine...
  2. Avensis T25 - Dritter Schaden innerhalb von 4 Wochen nach Kauf beim Toyota Händler... Was nun?

    Avensis T25 - Dritter Schaden innerhalb von 4 Wochen nach Kauf beim Toyota Händler... Was nun?: Hallo liebe Forum! Ich habe knapp 4 Wochen einen Avensis T25 von 2009 bei unserem Toyota Vertragshändler gekauft. Der Avensis ist von 2009 und hat...
  3. Toyota ist für nichts zu Schade

    Toyota ist für nichts zu Schade: [IMG][/URL][/IMG]Toyota ist für nichts zu Schade [IMG][/URL][/IMG][IMG][IMG][IMG][IMG]
  4. Getriebe schaden am Corolla E12U?! Kosten?!

    Getriebe schaden am Corolla E12U?! Kosten?!: Hi, unser Corolla ist heute liegen geblieben -.-, man kann zwar im Stand mit laufendem Motor, ganz normal durchschalten, aber sobald man losfahren...
  5. Toyota Starlet P8 1993 Tüv bis 04/2014 ZKD Schaden

    Toyota Starlet P8 1993 Tüv bis 04/2014 ZKD Schaden: Biete hier meinen Starlet P8 an. Der braucht ne neue Zylinderkopfdichtung. 500€ will die Werkstatt dafür haben und das ist mir zu teuer. Daten:...