Vollgas! Hilfe!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von bladerunner, 24.10.2007.

  1. #1 bladerunner, 24.10.2007
    bladerunner

    bladerunner Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Hi Leute,

    bin neulich mit meiner GTi früh morgens losgefahren. Sie war die ganze Nacht über draussen gestanden und ich musste kratzen. Hab auch gleich Heizung voll aufgedreht und Heckscheibenheizung sowie Spiegelheizung angemacht. Nach ca. 6km fur vor mir eine Frau mit ihrem Benz und ist mit 60 durch die Gegend geschlichen also hab ich in den 3. geschaltet und hab sie überholt. Als ich vom Gas ging tat sich zu meinem Entsetzen nichts und meine Celi hat munter weiter beschleunigt. Nachdem ich in den 5 geschaltet habe um etwas zeit zu gewinnen bin ich mehrmals aufs Gas und wieder runter doch es tat sich immer noch nichts! Nachdem ich nicht meine Bremsen verheizen wollte (mittlerweile Tempo 180)hab ich meine Celi einfach ausgemacht und hab ihn ausrollen lassen.
    Beim öffnen der Motorhaube habe ich festgestellt, dass der Gaszug zwar zu bewegen ging, aber nicht die Rolle auf der er sich automatisch immer aufrollt die saß fest. Nach 10 min Ratlosigkeit habe ich aus Verzweiflung nochmal probiert diese Rolle zu drehen und es ging! Auch nach mehrmaligem hin und herdrehen hat sie nicht mehr gehakt.

    Meine Frage: Was war die Ursache? Ernsthafte Motorprobleme oder evtl. doch nur Auswirkung von Temperaturunterschieden am Material?Heizung war ja volles Rohr an und draussen hatte es gefroren.

    Was meint ihr???
    Ich habe keine Lust das meine Celi wieder losrennt und ich sitz drin und kann (fast) nichts tun
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 24.10.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    mach mal oder lass mal die drusselklappe innen sauber machen ;)
     
  4. #3 Schöni, 24.10.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Bei der Carina E meines Vaters genau dasselbe, da war der Gaszug am Arsch.

    Das besteht ja aus gedrehtem Stahlsein(stimmt doch oder ?( )
    und einzelne Stränge sind auseinander gegangen.
    Kann also klemmen, muss aber nicht.

    Gruß Domi
     
  5. #4 Benzoesäure, 24.10.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    sowas hatte ich bei meinem mofa mal :D
    allerdings...nachdem ich dann ca nen kilomter mit vollgas-ohne-gas-geben gefahrn bin, hat er langsam an drehzahl verloren (wirklich langsam)

    am end wars der seilzug..wie hier schonma gesagt wurd
     
  6. #5 Ädam`s, 24.10.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    auja das hatte ich auch schon mlal gehabt.
     
  7. #6 Bezeckin, 24.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    habs schon öfters erlebt, dass die Drosselklappe, grad bei kälte, sich festsetzt. mach se mal sauber, wie ädams schon schrieb.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vollgas! Hilfe!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Vollgas! Hilfe!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...