Voller Lenkeinschlag: Schleifendes Geräusch

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von mazek, 08.03.2004.

  1. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Hallo!
    Ich habe einen Yaris BJ2002 Erstzulassung 03, hat jetzt ca. 13500km auf der Uhr! Farhwerk ist (noch) im Serienzustand
    Heute stell ich erschrocken fest, das wenn ích die lLenkung voll einschlage, d.h. nach rechts hör ich ein schleifendes geräusch von linken Rad und umgekehrt!
    Die Servolenkung is es nicht, da das Geräusch definitiv irgendwo aus dem Bereich der Räder kommt!
    Anstehn tut auch nichts, da hab ich schon nachgeschaut!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peter_h, 08.03.2004
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    eventuell eine kunststoffverkleidung locker? (hatte ich mal bei meiner celi, die ist aber definitiv kein neuwagen :D)
     
  4. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Ne Plastik ist alles fest! Wär auch n großer zufall wenns grad auf beiden Seiten abging!
    Ich hab auch vorher die Räder voll eingeschlagen und hab mal geschaut ob die irgendwo anstehen, aber die haben genug luft zu allen Seiten!
     
  5. mani81

    mani81 Guest

    Serienreifengrösse oben?
     
  6. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Jup Serienschlappen sind drauf!
    Allerdings muss ich hier sagen, das sie die 14" Felgen vom alten Corolla (E10)175/65! Die Felge haben wir ausgemessen, und es hat eigentlich alles gepasst!
    Ich bilde mir ein, dass das Geräusch vor kurzem auch noch nicht da war!!
     
  7. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Ich denke ich werd heute mal meinen Händler anrufen, mal schaun was der meint, sind ja noch 2 Jahre garantie drauf!

    Gruss
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 japangift, 09.03.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    hab ich auch, nicht weiter wild

    http://www.toyotayaris.de/forum/

    Edit: sehe grad dir brauch ich den link garnicht zu geben herr mod :D :D :D
     
  10. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    So sieht man sich wieder! :D
    Ist das Internet doch klein!

    Gruss
     
Thema:

Voller Lenkeinschlag: Schleifendes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Voller Lenkeinschlag: Schleifendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!

    Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!: Liebe Toyota Fahrer, ich bin mit meinem Latein am ende. An meinem Corolla E12 Bj, 04.04. schleift irgendwas an der Vorderachse. Ich habe folgendes...