Vollbracht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von gerhard.ackerknecht, 20.11.2002.

  1. #1 gerhard.ackerknecht, 20.11.2002
    gerhard.ackerknecht

    gerhard.ackerknecht Guest

    In 3 Stunden Arbeit hab ichs vollbracht...

    Meine Kopfschrauben sind auf 98 Nm, Luftfilter getauscht (der sah aus als hätte er mindestens 80 tkm runter), die Zündkerzen neu (ich glaub die sind noch nie getauscht worden, so abgebrannte Dinger hab ich noch nie gesehen...), und den Ölwechsel gemacht (seitdem hab ich ein neues Gelenk im Arm, denn wo der Ölfilter sitzt kommt eigentlich nur ein kleiner Japaner ran)...<br />Jetzt läuft das Ding endlich wie es soll...

    An alle die das noch machen müssen... <br />Vil Spaß ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch :)
     
  4. dk96

    dk96 Guest

    Solche gibt's hier nicht mehr.<br />Wird normal spätestens nach den ersten drei Forumspostings gemacht.

    :D :D
     
  5. #4 gerhard.ackerknecht, 21.11.2002
    gerhard.ackerknecht

    gerhard.ackerknecht Guest

    Außer man ist so faul wie ich... (bzw. hat keine Zeit)...
     
  6. #5 Goorooj, 21.11.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    jo, zündkerzen neu und K&N Drop in war auch das erste was ich selber gemacht habe X( <br />zwar erst um die 2000 km runter mit dem öl, abr neue kolbenrige drin, da muss das raus rolleyes
     
  7. dk96

    dk96 Guest

    Fahr zu ATU, das lohnt den Aufwand nicht!
     
  8. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    das meine ich auch! als ich neulich ölwechsel hab machen lassen, war ich froh, dass ich das nicht selbst angefangen hatte! der mech hat fast eine stunde gebraucht, musste unterfahrschutz entfernen, um an den filter zu kommen usw...
     
  9. #8 Goorooj, 21.11.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    yep. alles gute gründe.

    aber ich trau den ATU-fuzzis einfach nicht, dass die dann den filter auch wechseln, die faulen säcke...

    mal schaun ob ich meinen hinterhofschrauber dazu bringen kann, die ventile will er auch nicht machen ( auch fauler sack )... aber dann bin ich wenigstens dabei.
     
  10. dk96

    dk96 Guest

    Fahr zu ATU beim OEZ, die wechseln den Filter mit, ungläubiger Thomas.
     
  11. #10 Frankyboy23, 21.11.2002
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    ohoh ich denk ich hab keinen Unterbodenschutz vorn beim Filter, denn den konnte man bei mir sofort wechseln!<br />Wozu dient der? Is er wichtig?<br />Fahr ne Amisupra vielleicht deswegen?
     
  12. #11 Goorooj, 21.11.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    der fehlt schon mal, wenn er nicht wieder drauf gemacht wurde weil zu alt / kaputt oder was auch immer.

    wenn die schrauben abreissen lassen die meisten den einfach weg statt die schrauben wieder auszubohren und neue reinzumachen.

    [ 21. November 2002: Beitrag editiert von: Goorooj ]
     
  13. dk96

    dk96 Guest

    Hab ihn auch wegeschmissen und noch nie vermisst.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Der Unterbodenschutzplanken hat ja wohl nix mit dem Ölfilter zu tun. Da kommt man so ran. Der sitzt hinter dem Unterschutz!
     
  15. #14 gerhard.ackerknecht, 21.11.2002
    gerhard.ackerknecht

    gerhard.ackerknecht Guest

    Den Schutz muss man sehr wohl wegbauen. Wie willste sonst an den Filter rankommen???
     
  16. #15 Andreas-M, 21.11.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Den schutz brauch man doch nicht wegbauen... War vorhin noch unterm Auto, hätte mal ein Bild von machen sollen. So weit reicht der Unterfahrschutz garnicht nach hinten. An den Ölfilter kann man so von schräg hinten rangreifen.
     
  17. #16 -=Blitz=-, 21.11.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Den Unterfahrschutz musst du an der T20 schon abbauen um an den Filter zu kommen, das meinte Djr97 doch
     
  18. #17 Andreas-M, 21.11.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    <br />T20 mag sein. MK-III auf keinen Fall.
     
  19. #18 -=Blitz=-, 21.11.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    T20 kann nicht nur sein, ist so ;) hab mich schon selber damit rumgeärgert und djr97 fährt soweit ich weiß eine St205 ;)

    Nächsten Ölwechsel lass ich auch bei ATU machen, kannst dich ja danebenstellen und zuschauen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Terrorgi, 21.11.2002
    Terrorgi

    Terrorgi Guest

    Zum Thema ATU:"Wenn ihr was machen lasst bei ATU dann nehmt euch Zeit und bleibt daneben stehen und schaut den Jungs auf die Finger,nervt zwaretwas ist aber sein Geld wert!" X(

    Wenn man dabei ist machen dire ihre Sache eigentlich super!!!
     
  22. #20 Christian, 21.11.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    Unterfahrschutz bleibt definitiv dran - wer was anders sagt hat zwei linke Hände ;)
     
Thema:

Vollbracht

Die Seite wird geladen...

Vollbracht - Ähnliche Themen

  1. Es ist vollbracht - MR2 Turbo Lenkrad in Paseo

    Es ist vollbracht - MR2 Turbo Lenkrad in Paseo: Mahlzeit Leute! Viele haben es ja schon bezweifelt, dass ich es jemals hinbekommen würde. Den Zweiflern möchte ich jetzt mal das Gegenteil...
  2. Stahlfelge wie konservieren? (es ist vollbracht)

    Stahlfelge wie konservieren? (es ist vollbracht): da hier "Alles rund um Felgen, ..., Lackpflege" steht schreibe ichs mal hier hinein. also ich hab nu für die winterreifen stahlfelgen liegen,...
  3. Es ist vollbracht

    Es ist vollbracht: Hallo Leute, ich hab eindlich meinen T18 2L GTi. 193000 KM, Zahnriemen neu TÜV neu (mängelfrei), neue Sommer und Winterreifenund ein...
  4. Es ist vollbracht

    Es ist vollbracht: habe mir jetzt einen teilewaschmaschinen gebaut. besser egsagt eine geschirspülmaschine umgeabut. :D [IMG] [IMG]
  5. Devil mit neuer Front....Es ist vollbracht.

    Devil mit neuer Front....Es ist vollbracht.: Heute kam die Tune Masters Front per UPS um 16 Uhr. Um 16:30 Uhr bin ich heim gekommen und haben uns gleich dran gemacht. Um ca 21 Uhr waren wir...