Voll.- und Halbschalensitze eintragen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Red_Devil, 15.08.2012.

  1. #1 Red_Devil, 15.08.2012
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Was muss ein Schalensitz alles haben bzw. erfüllen um ihn eingetragen zu bekommen?

    Rückbank ist raus und Fahrzeug auf 2 Sitzer umgetragen.

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 15.08.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Da du die Sitze hinten schon ausgetragen hast, wirds meist einfacher.
    Du brauchst halt keine Rücklehnenverstellung mehr.
    Der Sitz muss sich nur auf einer Konsole nach vorn und nach hinten schieben lassen.

    Über welchen Schalensitz sprechen wir denn?
    Gut wäre auch, wenn auf dem Sitz nen gültiges FIA-Siegel drauf ist.
     
  4. #3 Red_Devil, 15.08.2012
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein Angebot bekommen für 2 Sitze von OMP.
    Sind schwarze stoff Vollschalen mit Laufschienen und Konsolen für mein Auto.
    Lehne ist nicht verstellbar.
    Steht auch nichts weiter drauf als OMP in gelb.

    Daher wollte ich mich erstmal erkundigen bevor ich mir die kaufe und dann nicht eingetragen bekomme.
     
  5. #4 motorsport-e9, 15.08.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Am besten nachfragen, ob die Sitze irgendwo ne Kennzeichnung haben.

    Bei dem Sitz z.B. ists auf der Seite:
    [​IMG]
     
  6. #5 Red_Devil, 15.08.2012
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Angenommen die Aufkleber sind da nicht mehr drauf.
    Eintragung dann trotzdem noch möglich?
     
  7. #6 ~ Fox ~, 15.08.2012
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Irgendwo an den Seiten müssten im Kunststoff Nummern sein, die den Sitz kennzeichnen.
     
  8. #7 motorsport-e9, 15.08.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Dann wirds sehr schwer, den Sitz überhaupt richtig zu definieren.
    Kann sein, dass auch an der Unterseite des Sitzes ein Schild ist.

    Wenn da wirklich kein Aufkleber mehr vorhanden ist und auch keine eingestickten FIA Kennzeichen im Sitz sind, würde ich persönlich die Finger von lassen.

    Da ist mir das Risiko einfach zu groß, dass mir der TÜV nen Strich durch die Rechnung macht.
     
  9. #8 Red_Devil, 15.08.2012
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann werd ich das mal klären.

    Soweit schonmal danke für die Hilfe
     
  10. #9 speedmaster, 14.09.2012
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    wenn alle strike reißen,meld dich bei uns
    rhd-speedmaster.de
     
  11. #10 Toyo Tim, 15.10.2012
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Was ist wenn der Sitz ne FIA kennzeichnung hat die von 2007 is? Soweit ich wiess sind die siegel immer nur 4 jahre gültig?!? In meinem Fall gehts um den Sparco Sprint Junior in nem miata.
     
  12. #11 motorsport-e9, 15.10.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ab Herstelldatum 5 Jahre Gültigkeit gemäß FIA-Richtlinien.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Toyo Tim, 15.10.2012
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Mh. Dann bin ich aber trotzdem drüber. Der is glaube von August 2007. Nächstes Frühjahr solls auch erst zum TÜV gehen. Kann ich nur hoffen dass er sich wenigstens drüber freut dass ne Nummer drauf steht die er eintragen kann.
     
  15. #13 --SAMSON--, 15.10.2012
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Das Herstellungsdatum ist nur wichtig, wenn der Sitz im Rennsport genutzt wird :D

    FIA-Homologation beträgt dann 5 Jahre.

    Zum Eintragen ist das Alter wurst,da ists einfach nur praktisch das der Sitz ne FIA-Nummer hat um ihn auch eindeutig bestimmen zu können.

    PS: Hab auch Sparco Sprint drinne im Yaris (baujahr sitze 2011).hab die beim speedmaster eintragen lassen.eintragung ging fix und unkompliziert,musste aber danach ein stündchen warten,da der drucker gestreikt hat :birthday:birthday:birthday. wobei warten beim speedmaster sehr angenehm ist,da viele tolle fahrzeuge rumstehen 8)

    Gruß
    Robin
     
Thema: Voll.- und Halbschalensitze eintragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fia sitz kennzeichnung

    ,
  2. omp sitz design 2 eintragen

    ,
  3. halbschalensitze für toyota mr2 aw11

    ,
  4. Halbschalensitze mit tüv,
  5. rhd speedmaster sitze eintragen,
  6. sparco sprint eintragen lassen
Die Seite wird geladen...

Voll.- und Halbschalensitze eintragen - Ähnliche Themen

  1. CUSCO Überrollkäfig eintragen

    CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  2. Eintragung Bride Sitze

    Eintragung Bride Sitze: Hat von euch jemand schon Bride Sitze eingetragen bekommen? Falls ja bitte mal eine PN DANKE
  3. Dieselmotor 2,2 mit 150 PS bringt nicht die voll Leistung

    Dieselmotor 2,2 mit 150 PS bringt nicht die voll Leistung: Hallo zusammen, ich besitze einen Toyota RAV 4/III, EZ 3/2012, (altes Modell), 2,2 Dieselmotor mit 110 KW/150 PS, Automatic/Allrad. KM Stand ist...
  4. invidia eintragen

    invidia eintragen: Heii Leute ich hab mir ne invidia gekauft. Sonderanfertigung duplex. Nur jetz geht es darum sie einzutragen. Leider hab ich kein gutachten oder...
  5. Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...

    Fujitsubo Einzelabnahme/Eintragung...: Hallo, es befindet sich aktuell ein Paket mit einem Fujitsubo PowerGetter für meinen Yaris TS '02 auf dem Weg zu mir. Ich wollte mal nachhören...