Vogtland federn

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Fatal Lead, 05.01.2007.

  1. #1 Fatal Lead, 05.01.2007
    Fatal Lead

    Fatal Lead Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute wollte eure erfahrungen mit vogtland Tieferlegungs federn (40mm) wissen? Liegt mein P7 danach 40mm tiefer nach der einlauf zeit? habe schon gehört das der wagen nach tieferlegung nur 10mm sank! was sagt ihr zu diesem Thema?

    grezz....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 09.01.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich hatte mal im Vectra Vogtlandfedern.

    Meiner kam nicht so weit runter, wie er es sollte, vor allem vorne nicht.
    Allerdings ist das halt immer eine Frage, was für eine Motorrisierung verbaut wurde. Größere Motoren sind halt schwerer und drücken die selben Federn mehr als kleinere.

    Mag also sein, dass er mit dem 2 Liter wesentlich weiter gekommen wäre als mit dem 1,6er.

    Das Fahrverhalten war so lala... aber ich denke hier ists schwer vom Vectra aufn Starlet zu schließen.
     
  4. #3 celibrio, 09.01.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Hab bei meiner Celica offziell vorne 3cm und hinten 3cm tiefer, mit Vogtland Federn. In Wirklichkeit waren es aber vorne 5.5cm und hinten 2.5 cm. In meinem Fall war es aber perfekt, siehe meine Sig. Die Federn blieben dann auf dieser Höhe, und haben sich nicht mehr weiter gesenkt.
     
  5. Miro

    Miro Guest

    Ich hatte Vogtland in meinem E10 damals verbaut. Zuerst ist der auch nur, wie du beschreibst nur 10cm runter gegangen, aber nach ca. 4 tkm ging er auch vorne auf 40 und hinten auf 30 runter.
    Warte ab bis sich das ganze einfedert.

    Gruss

    Miro
     
  6. #5 Fatal Lead, 09.01.2007
    Fatal Lead

    Fatal Lead Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ok jungs. ich berichte wenns neuikeiten gibt. muss zuerst noch die federn kaufen... hat jemand eine "reparaturanleitung" oder sollte das kein problem darstellen??
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 =Marty=, 12.01.2007
    =Marty=

    =Marty= Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch Vogtland Federn im E10 und bin nicht sehr zufrieden damit. Die Tieferlegung ist kaum zu sehen, aber straffer ist es geworden. vom Fahrverhalten ist es okay, aber die erreichte Tiefe nach 10 tkm finde ich nicht besonders.
    Bild:
    [​IMG]
     
  9. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Ja hatte auch mal Vogtlandfedern in meiner Rina Kombi drin, 3cm sollten sie kommen von wegen hinten 2,5cm vorne 2cm....

    Jetzt Terra, endlich kam er runter....

    Gruss Oli

    Habe sie noch , könnt sie haben.....
     
Thema: Vogtland federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogtland federn 35/35 corolla

Die Seite wird geladen...

Vogtland federn - Ähnliche Themen

  1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  4. Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F

    Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F: Moin, suche für meinen P1F D4D ein Tieferlegungssatz bestehend aus Federn und Stoßdämpfern. Dachte dabei auch gleich an 40mm runter. Neu wäre...
  5. KAW Federn T20 (T18)

    KAW Federn T20 (T18): Hallo zusammen Ich habe in meiner geschlachteten T18 Federn verbaut von einer T20 (Gutachten von der T20 = Die Federn sind identisch!!!). Federn...