Vogtland-Federn, erreichte Tiefe...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von schaaf, 20.03.2003.

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Seit gestern hat ein Bekannter von mir die Red Violent (oder so ähnlich :D ) Federn von Vogtland in seinem neuen Clio. Das Fahrverhalten ist ganz ok, schön straf.
    Das Problem stellt die Tieferlegung da: SIE IST NICHT VORHANDEN!!!
    Das Auto ist im Moment 15 mm höher statt 35 mm tiefer. Die Federn werden sich sicher noch etwas setzen, allerdings denke ich wir der die angegebenen 35 mm nie erreichen, schade eigentlich...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    Was für nen Clio hat dein bekandter?? nur nen 1.2 er oder noch weniger???

    das problem ist das die federn für alle motorvarianten genutzt werden können. das heißt wenn du nen kliene Motor hast kommt der wagne weniger tief, da das gewicht fehlt. Wenn man son kleine Motor hat, spollte man immer nen nummer tiefer nehmen bei den Federn, dann kommt man zwar auch nicht auf die angegebene tiefe, aer wenn man nur 30mm will soltte das durhc 45er schon machbar sein.
     
  4. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    das hatten wir uns auch schon gedacht. der hat den 1.2er. aber ihm gings so oder so nicht um die tieferlegung sondern eher um weniger neigbewegung in der kurve
     
  5. Sticky

    Sticky Guest

    also ich hab auch vogtland federn bei mir drin und bin eigentlich zufrieden. tieferlegung war am anfang halt nur ca. 25mm statt 35mm. glaub ich hatte schon ein sportfahrwerk drin, weil im gutachten stand, daß dann die tieferlegung 10mm weniger ausfällt.
    vielleicht hat dein clio ja auch schon ein sportfahrwerk drin gehabt und deswegen stimmts mit der tieferlegung nicht. aber kannst ja mal bei vogtland fragen, vielleicht haften die ja dafür, wenn die versprochene tieferlegung nicht erreicht wird

    kuckst du
    mailto:u.knaepper@vogtland.com
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    LOL :D

    Habe ich schon des öfteren gehört. Vogtland funktionieren einfach nicht und halten nicht die Werte ein!
     
Thema:

Vogtland-Federn, erreichte Tiefe...

Die Seite wird geladen...

Vogtland-Federn, erreichte Tiefe... - Ähnliche Themen

  1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  4. Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F

    Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F: Moin, suche für meinen P1F D4D ein Tieferlegungssatz bestehend aus Federn und Stoßdämpfern. Dachte dabei auch gleich an 40mm runter. Neu wäre...
  5. KAW Federn T20 (T18)

    KAW Federn T20 (T18): Hallo zusammen Ich habe in meiner geschlachteten T18 Federn verbaut von einer T20 (Gutachten von der T20 = Die Federn sind identisch!!!). Federn...