Vogelkot eingebrannt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von adema87, 16.07.2013.

  1. #1 adema87, 16.07.2013
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Hi,

    ich hab endlich geschafft meinen corolla zu waschen. Nach dem Hochwasser hatte ich weder Zeit noch Waschsachen. Ich ärgere mich total, dass ich nicht wenigstens die Kacke weggemacht habe. Am Jahresanfang war das Dach wie neu.

    Ich habe das Dach poliert, aber leider sieht es jetzt aus als ob jemand Sekundenkleber drauf gekippt hat, also auch leicht erhöht.
    Hat noch jemand eine gute Idee? Was kostet es ein Dach zu lackieren?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Auf unserer celica haben wir dank vorbesitzer das selbe problem. Lackierer meinten das eine neulackirung vom dach zu teuer wäre, da man sonst eine lackkante zum rest sehen würde. Wie wäre es mit carbonfolie auf dem dach. Ist die günstigere Lösung
     
  4. #3 adema87, 16.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2013
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Ich dachte an grau metallic. Ich denke da die Flecken etwas erhaben sind, sieht es doof aus.
    Es war nicht ein Kratzer, oder sonst etwas auf dem Dach. Mein TTE Spoiler sieht auch scheisse aus.;(;(
    Ich fahr die Tage mal beim Lacker vorbei.
     
  5. #4 Rollakuttel, 16.07.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Man kann die Lackdefekte mit einer Kovax Schleifblüte beischleifen und anschließend wieder auf Hochglanz polieren. Probieren würde ich anfangs mit 4000er Cut und ggf etwas gröber werden bis der Defekt weg ist. Im Umkehrgang muss man im Cut wieder feiner werden und anschließend mit Schleif und Feinschleifpaste und Glanzfinishpolitur per Maschine bei.

    ABER... einem Laie würde ich das nicht unbedingt empfehlen,man sollte schon fundierteres Wissen in der Lackaufbereitung haben.
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    111
    :D

    war das erste was mir da in den sinn kam...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 adema87, 16.07.2013
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Das würde ich auch nicht selber probieren. Es würde sicher schlimmer aussehen als jetzt. Ich mach morgen ein Foto. ;(. Ich bin mit der dreier sonax Politur rüber. Es glänzt zwar, aber sieht trotzdem nicht so toll aus.
     
  9. kirmes

    kirmes Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Den Lack selbst repairieren würde ich auch nicht. Die Gefahr das da was nicht passt ist viel zu groß.
     
Thema:

Vogelkot eingebrannt

Die Seite wird geladen...

Vogelkot eingebrannt - Ähnliche Themen

  1. Vogelkot!

    Vogelkot!: >>KLICK MICH<< schauts bis zum ende an!!!!