VoderAchse klappert wenn man langsam über Bodenwellen fährt!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von zizzi.party, 12.01.2016.

  1. #1 zizzi.party, 12.01.2016
    zizzi.party

    zizzi.party Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mal ne frage. Vor 3 Wochen habe ich Lichtmaschine von mein Toyota Corolla bj 2005 Disel tauschen lassen und dafür musste die Vorderachse rechts abgebaut werden (sonst kriegte man die Lima gar nicht raus). Seit dem kommt mir etwas nicht normal vor. es geht darum wenn man langsam über Bodenwellen fährt oder Bordsteine oder auch nur kleine Straßenlöscher wackelt die vorderachse rechts oder klappert. Die Problem ist auch dass ich die Lichtmaschineumtausch Privat machen lassen( ohne Garantie ) und der Mechaniker meint dass so alles in Ordnung ist. Wo von kann das kommen? Kann jemand mir helfen? Kann ich es selber machen(ohne bühne)?
    Und kann es teuer werden vor allem wenn ich in Toyota Werkstatt machen lasse oder freie Werkstatt kann das auch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollae11blacktop, 12.01.2016
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    kuck mal ob die Stabistangen gut fest sind, einfach mal Rad abschrauben und kucken ob alle Schrauben fest sind, anstonsten zurück zum Mecha der das gemacht hat
     
  4. #3 Blade1988, 12.01.2016
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    Bei Prüfungen am Stabi, ob dieser klappert, sollten bzw. müssten beide Räder entlastet sein.
    Denn durch einseitiges aufbocken des Wagens wird der Stabilisator verdreht und unter Spannung gesetzt.
    Somit lässt sich schwer feststellen ob etwas lose ist, sofern es nicht sofort ersichtlich ist.
     
  5. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Wurde der Querlenker gelöst?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VoderAchse klappert wenn man langsam über Bodenwellen fährt!!!

Die Seite wird geladen...

VoderAchse klappert wenn man langsam über Bodenwellen fährt!!! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

    RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  3. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  4. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...
  5. Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten

    Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten: So ich habe schon länger ein Problem mit meinem Yaris 1.4 D-4D Baujahr 2003 und hoffe, jemand kann mir hier helfen: Der Wagen geht ohne...