Vodafone...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von DLight, 20.10.2012.

1. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Hey Leute,
    ich habe heute ein wenig an mir gezweifelt, ob ich so doof bin oder der Verkäufer (welcher 5 Anläufe gebraucht hat um 33% von 49,99€ auszurechnen) mich verarschen will.

Folgendes:

Ich war heute in einem Vodafone-Shop in der Region von Frankfurt, ich sage absichtlich nicht in welchem da ich nicht den besagten Verkäufer hier nicht öffentlich schlecht machen will.

Ich dachte mir heute so, naja guckst mal wie du deinen Vertrag verlängern kannst. Meine Frau hat vor einer Woche Ihren Vertrag verlängert. (mit dem S3 - und auch wenn ich ein Apple Fanboy bin, muss ich sagen das ist nicht schlecht und hat wirklich teilweise Vorteile gegenüber dem Iphone)
    Da meinte der Verkäufer, naja es gäbe seit Montag (15.10.2012) neue Tarife und ich könnte die Partnercard nicht mit dem Tarif verlängern und ein neues Handy subventioniert bekommen...

Mein derzeitiger Tarif ist die Partnercard (mit Superflat) meiner Frau mit folgendem Umfang:
    - Kostenlos ins Vodafone Netz und Festnetz
    - 60 min in andere Netze
    - 3000 SMS 1500 MMS ins Vodafone Netz
    - 40 SMS in fremde Netze
    - Flatrate mit 1GB Traffic
    - für 40€ im Monat

Also meinte der Herr ich müsse jetzt einen supergünstigen Tarif für nur 90€ im Monat nehmen (in diesem Moment habe ich für mich entschieden Ihm kein Vertrauen entgegen zu bringen, weil der doch was an der Platte hat... 90€ im Monat, wo leben wir denn...er zahle das doch schon seit 2 Jahren... na und, wayne..)

Bei dem Tarif hätte ich:
    - Flat in alle Netze
    - SMS in alle Netze
    - Flat mit 500MB Traffic (also hier ein Rückschritt) und 21,6Mbit/s
    - LTE Datenkarte mit 3,6Mbits 1 GB Sim only
    und ich hätte für das Iphone 5 16GB 179,90€ Zahlen müssen.

Dann meinte ich zu Ihm was wir denn machen könen, ich will das Iphone und folgendes: Kostenlos ins Vodafone Netz und Festnetz und Flatrate mit 1GB Traffic. SMS Flatrate ich schon längst nicht mehr Zeitgemäß dank Imessage und Whatsapp, Allnet brauch ich nicht, da ich nicht so viel Telefoniere und den dämlich LTE Stick brauch ich auch net, zu Hause hab ich 50Mbit's und diese "LTE Datenkarte mit 3,6Mbits 1 GB Sim only" wäre nur im 2 km Umkreis um mein Haus gewesen. Also auch das Bullshit.
    Als ich ihm das so direkt gesagt habe wurde er ein wenig naja wie soll ich sagen, forsch'er, er meinte dann zu mir ich solle doch den Vertrag nehmen weil da ja auch so viel Service dabei wäre.

So langsam musste ich Grinsen...

Dann hat er mir sogar noch eine 100€ Gutschrift zugesprochen, dennoch totaler Bullshit dieses neue Systhem mit den Verträgen :D

Also meinte ich zu Ihm wörtlich:"Rechnen wir mal ne Runde, mein Vertrag kostet 40€ im Monat (wenn ich die 60 Minuten in alle Netze raus nehme sogar noch 5€ Weniger) der Neue soll mich 90€ kosten.
    Also schon mal max. 55€ Monatlich mehr (macht in 24 Monaten 1320€ MEHR für Zeugs was ich nicht brauche). Zuzüglich zu dem das Handy iHv. 179,90€ abzüglich der 100€ Gutschrift sind das total 1400€ MEHR in 2 Jahren.
    Dann meinte ich zu Ihm, das ich dann doch einfach meinen alten Vertrag weiter laufen lasse und mir für die 1400€ einfach 2 Handys kaufen könnte. Da meinte er Jaaaaa aber ich hätte ja keinen so guten Service.... und war sichlich genervt und abgeneigt von mir :D

So und nun, nun lasse ich meinen Vertrag weiter laufen, bestell mir die Nano Sim karte und kann mein Iphone 5 16GB was ich gerade bestellt habe in einem Jahr verkaufen (da Vodafone ab dem 19.10.2012 eine Simlock installiert hat, hier nicht möglich) und mir das neue Iphone dann kaufen und komme immer noch BILLIGER wie mit dem scheiss neuen VF Vertrag.

Ach ja, dann meinte er mir bedeuten zu müssen das diese neuen Verträge ja total intelligente Menschen ausgerechnet haben, also Menschen die nicht nur 2 odert 3 Jahre Studiert haben...:rofl Ich war kurz davor Ihn auszulachen...

Ach und das beste, ich hab dann nach nem gümstigeren Vertrag gefragt, da hat er kurz im Windoof Rechner rumgerechnet und gemeint ich würde beim gleichen rauskommen... Also am Ende egal was für nen Vertrag du machst, du zahlst immer 90€ :rofl:rofl:rofl

WAS ZUR HÖLLE... Können die es nicht, oder wollen sie es nicht..... Das ich doch nicht repräsentativ... Das ist LÄCHERLICH....

Wollt ich nur mal so los werden... :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender-1729, 21.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2012
    Bender-1729

Bender-1729 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Darf ich dir einen Tipp geben?

LAUF! Lauf so schnell du kannst! Ich war schon bei einigen, aber nirgendwo ist mir die blanke Inkompetenz und Dreistigkeit der Angestellten mehr ins Gesicht geschlagen als dort.

4. AnPe

AnPe Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86 (vorher Startlet P8, Celica T18, Celica T202)
    WTF

Mal ernsthaft, hätte der Herr mehr auf der Pfanne, würde er wahrscheinlich nicht Handyverträge verkaufen, oder? ?(

Es gibt nach meiner Erfahrung nur zwei Sorten Verkäufer:
    1. Wie der oben erwähnte - das ist halt der einzige Job den er bekommen kann
    2. Der geborene Verkäufer - der verkauft Dir den Vertrag für 90 Euro und überredet Dich noch ein IPone in einer anderen Farbe zum Wechseln für den vollen Preis mit zu kaufen.

5. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Und wohin? :D Is doch überall das gleiche oder nicht?

6. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Der gute Mann wird selbst nicht mehr in dem ganzen Tarifdschungel durchgeblickt haben :D

Handyvertrag aussuchen ist aber mittlerweile wirklich eine Kunst für sich. Da bin ich froh, dass meine Ansprüche gering sind - mir reicht da 'ne Prepaid-Karte, aber jeder hat da ja so sein eigenes Telefonverhalten: die einen brauchen Flatrates für alles, die anderen gar nix von allem.

Im Laden würd' ich mich da gar nicht mehr erkundigen (auch wenn die Leutchen da ja eig. dafür da sind - Kompetenz sieht anders aus ?( ). Spätestens bei der Partnerkarte waren wohl er und sein ganzes Verkaufskonzept völlig überfordert. :D

Schau' dich lieber mal im Internet um, rechne dir das Gewusel selbst aus und besuch dann mal einen Shop und sag den Leuten, was du willst - sicherer geht's nicht ;)

7. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Manchmal hilft es schon einfach in einen anderen Laden zu gehen ...

8. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Naja morgen versuch ichs mal in der city :D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    ohne irgendwelche ethnischen gruppen diskriminieren zu wollen: verkäufer mit migrationshintergrund? pff.. leute gibts..

zum vergleich: ich hab nen S3 mit flat ins festnetz, zu vodafone, sms und ne 500mb datenflat und ich zahle dafür 45€!!! was für ein vollpfosten.
    aber ist ja typisch, der brauchte extra geld. meine mich zu erinnern, dass die vf mitarbeiter prämien für abgeschlossene verträge bekommen.

11. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ja :D

Ach ja und dann würden ja 30€ monatlich in den 90€ integriert sein, da VF mit durchschnittlich 740€ pro "Premium Smartphone" rechnet, denn sonst würde das ganze Konzept der Subventionierung nicht funktionieren.... Ach so klar. Ich zahle 30€ monatlich =720€ für ein "Premium Smartphone" welches eigentlich nur 679€ kostet? ?(?(

Ich glaub die kalkulieren auf die eine dumme Person die jeden Tag aufsteht :D

Ach ja, er war Grieche :D und nun denkt euch euren Teil ;)

Thema:

Vodafone...

Die Seite wird geladen...

Vodafone... - Ähnliche Themen

1. Vodafone 945 SmartPhone. Wann? Mit 2.1, 2.2 oder 3.0??

Vodafone 945 SmartPhone. Wann? Mit 2.1, 2.2 oder 3.0??: Hi, es gab Ende Sept. eine Ankündigung, dass V. einen preiswerten Nachfolger des 845 rausbringt. Namens 945. Kann alles besser, toller, schneller...