Vmax problem T18 GTI

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von redt18, 17.10.2005.

  1. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    tag!
    meine t18 will nicht mehr so richtig auf der AB!
    heute gerade mal 208 geschafft und das obwohl ich die scharfen nocken habe!
    wer weiss woran es liegen kann?
    ZZP ist eingestellt, lambdasonde ist neu, luffi ist auch gut, an sich keine mängel zu erkennen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CRX_ED9, 17.10.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Meld dich mal bei Slowrider...
    Dann könnt ihr nen Club aufmachen... :D

    Eventuell Kat zu...? ?(
     
  4. #3 Burn-In, 17.10.2005
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    habe bei meiner so ziemlich das gleiche problem...

    nimmt sie das gas gut und vor allem durchgehend an... sprich zieht sie ordentlich bis 208 hoch und dann ist finito oder stockt es schon ab 180 und braucht ne hale ewigkeit bis sie die 200 marke erreicht?

    habe ähnliches problem... bzw. hast dazu schon geschrieben.
    evtl könnte das getriebe irgendwie en schuss haben, zumindest bei mir.

    gruß
     
  5. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    @redt18
    wieviel Umdrehungen macht se dann?
     
  6. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    also ich ahb das gleiche phönomen wie Burn-In!
    habe da dann ca 5800 upm! also wenn cih den 4. bis 190 zieh ists kein prob, danach wirds dann schon heikel im 5.!
    kat könnte sein, werde ich mal nachschauen!
     
  7. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    wo sitzt denn der spritfilter?
     
  8. #7 Burn-In, 18.10.2005
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    das frage ich mich auch... soll ziemlich versteckt sein..."irgendwo hinten" meinte mal einer, bin selber daraus net schlau geworden.

    zieht deine gti im 1 - 3 Gang gut durch? oder nur so lala?
    Wäre ziemlich komisch wenn der Kat ab ner bestimmten Geschwindigkeit erst Ärger machen sollte und davor rein gar nichts ?(
     
  9. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    naja, es ist ja so dass bei vamx sich jede einzelne PS bemerkbar macht!
    werde mal den spritdruck erhöhen!
    spritfilter sitzt unter dem bremskraftverstärker!
     
  10. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    also an sich zeiht dass auto in den gängen 1-3 sehr gut, im 4. wird´s weniger und im 5. kommt fast nix mehr!
     
  11. #10 Burn-In, 19.10.2005
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Die Gänge scheinen bei dir genau so durchzuziehen wie bei mir.. sprich 4 und 5 ter sind schwächer...

    wie erhöhst du den Spritdruck?
     
  12. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    gute frage, nächste frage! :D
    wenn ichs weiss meld ich mich hier!
     
  13. #12 toyotatunner, 19.10.2005
    toyotatunner

    toyotatunner Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Probieren würd ich mal nichts ohne irgentwelche Messwerte.
    Ist ja wie Lottospielen.
    Zum schluss geht er noch schlechter als vorher.
    Erst Messen dann Verstellen.
    Breitbandlambda reinhängen und mal schauen wie das Gemisch unter Volllast ist.
    Wenn alles passt mal Kontrollieren ob die Ecu Fehler gespeichert hat.
    Zündzeitpunkt kontrollieren Zündverstellung kontrollieren usw usw.
     
  14. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    hat wenig sinn mit ner breitband sonde, da sie ja auch nur kohlenwasserstoffe misst!!! und wenn man man nen ölverbrauch von 1l auf 259km hat, machts erst recht wenig sinn oder?
    reicht doch schon wenn ich den druck etwas anhebe und dadurch mehr sprit in den brennraum kriege! werde am we mal die kerzen nachschauen! sollten wohl ziemlich weiss sein oder?
     
  15. #14 CRX_ED9, 19.10.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Hat der Überhaupt noch Kompression...?
    Kolbenringe werden wohl voll am Arsch sein...

    Also kein Wunder dass der keine Leistung hat...
    Und 4 Liter Olio auf 1000 KM sind heftig... :D
     
  16. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ist nur der abstreifring! ist ahlt so beim 3sge vorfacelift! dafür hat er aber andere vorteile! :]
    da kommen néue ringe rein und gut ist!
     
  17. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    aso kompression lag auf 1 und 3 bei 14bar udn bei 2 und 4 bei 15bar!
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 toyotatunner, 20.10.2005
    toyotatunner

    toyotatunner Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Eine Breitbandsonde mist keine Kohlenwasserstoffe????
    Die mist den Sauerstoff im Abgas.
    Du hast geschrieben das die Lambdasonde neu ist.
    Die Lambda ist nur im closed loop mode aktiviert.
    Motor unter Teillast.
    Danach gibts keine Lambdasonde sondern nur mehr gespeicherte kennlinen.

    Wennst den Benzindruck erhöhen willst siehst du das an der Breitbandlambdasonde.
    Vom Ölverrauch HAST DU NICHT GESAGT BIS JETZT.
    Würde sagen der Motor ist im Arsch.
    Die Brennräume bestehen nur mehr aus ölkohle.
    Da kann nichts mehr funktionieren......
     
  20. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    wat soll da im arsch serin! da komemn neue ringe rein und der wird einmal komplett gereinigt, dann geht´s!
     
Thema:

Vmax problem T18 GTI

Die Seite wird geladen...

Vmax problem T18 GTI - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex