Vmax abriegelung beim Verso AR2 1.8 Benzin

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von berdy, 27.12.2012.

  1. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Servus,

    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen,

    am Wochenende bin ich das erstemal mit dem Verso in die kmh Abriegelung geraten, knapp über 200 hat er dann für einen Moment kein Gas mehr angenommen. Bei ca 195 hat er dann wieder beschleunigt.
    Das passierte im 5 und 6. Gang, kann also nicht am Drehzahlbegrenzer liegen, im 6. war noch ordenltich luft nach oben.

    Kann man das irgendwie abstellen (lassen)? Muss das ein "Tuner" machen oder gibts nen einfachen Trick?
    Ich möchte jetzt keine Disskussion starten warum man mit so nem Auto so schnell fahren muss etc, recht viel mehr würde vermutlich nicht gehn, ich möchte nur nicht von elektronik in die Schranken gewießen werden ;-)

    Btw, weiß jemand was Bemani in dem Fall macht? Kann mit nicht vorstellen dass der 240PS Kompressor dann auch nur 200 läuft?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Fahr mal ´nen RAV4 mit der 2.0L Benzinermaschine...der könnte locker schneller...:D
    Kurz vor Tacho 200 (egal ob 5. oder 6. Gang) wird einfach abgeschaltet. Solange bis da knapp die 190 stehen. Nein, so schnell muss man nicht fahren. Aber man könnte...

    Also meines Wissens nach geht das nicht. Ich lasse mich aber gern belehren.;)
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    genau, das ist doch schwachsinn, wenn ein auto mit 350ps bei 250kmh abgeregelt ist versteh ich das ja irgendwo.
    aber doch nicht bei so ollen 150ps :-( dazu gibts ja gar keinen sinn?!

    oder werden die durchschnittlichen co2 ausstöße auch teilweiße bei vmax gemessen und man möchte den wert so etwas "drücken" ?
     
  5. #4 Uwe AE 82, 27.12.2012
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Mein Avensis regelt auch ab.X(
    MfG Uwe:)
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    mein yaris1 hat nicht abgeregelt...:D

    also, was wollt ihr... :D

    ihr habt das falsche auto... :D

    :P
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Mein yaris1 regelt bei 203 im begrenzer ab ;-)
     
  8. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    ...ja , aber GPS gemessene 203km/h...lol, mein TS war 1km/h langsamer. Lag bestimmt am Fahrer...

    Der RAV stürmt aber regelrecht in den Begrenzer. Das stört schon. Beim ersten Mal dachte ich das was kaputt ist.:D
     
  9. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Naja stürmen kann man beim Verso nicht sagen.
    Dachte eigentlich ich hab den scho ausgefahren, ist jetzt schon ein Jahr alt. Aber ist mir das erstemal die Woche passiert :-(


    Btw... Der ts schafft mittlerweile kein vmax mehr. Vielleicht liegts am dachspoiler oder ich habe zuviel zugenommen über die feiertage ;-)
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    ja, der 1.5 ts dreht im 5. gang aus und kommt in den begrenzer.

    der 1.3 macht das nicht...



    war aber eh nur als kleiner gag zwischendurch gedacht. wusste nicht, dass toyotas teilweise bei einer bestimmten geschwindigkeit abriegeln.
     
  11. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    anscheinend nur bei neueren toyos mit Euro5 norm

    der gute alte avensis mit 3sfe hat auch noch alles gegeben
     
  12. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Die fehlende Abriegelung beim TS kann auch an den Winterreifen liegen, die einen höheren Rollwiderstand haben.
     
  13. #12 Fluchtzwerg, 12.03.2015
    Fluchtzwerg

    Fluchtzwerg Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2015er Toyota Auris2 2.0D4D Edition mit Businesspaket und Glaspanoramadach mit 150PS oder auch mehr
    Ich hab das Thema mal reanimiert, weil mir mit meinem Auris selbiges passiert ist. Er dreht bei 3500U/min und dann regelt der Ladedruck runter auf 0,9 Bar (Diesel).

    Wer mal bei j-Sports nachguckt wird eine Entfernung der Vmax Abriegelung finden und im TGA für die Leistungssteigerung des Auris 2.0D4D wird explizit darauf hingewiesen, dass sich an der Vmax von 200km/h nix ändert.

    Nur frage ich mich: WARUM IST DAS SO? Warum darf ich mit meinem Toyota nicht 230 fahren?
     
  14. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Ich habe noch immer keine Antwort gefunden. Vielleicht um die Toyotas mit einem niedrigeren Geschwindigkeitsindex der Reifen auszuliefern? Spart man ja wieder nen Euro pro Reifen....
     
  15. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    das dürfte wohl eher eine "glaubensfrage" sein. toyota hält sich da (zumindest teilweise) aus den v-max prestigekämpfchen auf deutschen autobahnen raus. :D

    dazu kommt: wo interessiert das einen ausserhalb von deutschland? ;)
     
  16. #15 SaxnPaule, 12.03.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Mhh...das reizt mich dann dochmal meinen Wok so richtig zu treten um zu gucken obs beim T25 auch passiert. Mein T22 hatte noch kein E-Gas, den hatte ich bei 213 km/h GPS im Begrenzer.
     
  17. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Beim T25 passiert das auch, wenn ich mich recht erinnere. Zumindest beim 2.0er Benziner.
     
  18. #17 northernlite, 13.03.2015
    northernlite

    northernlite Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    beim DCAT passiert das leider auch.
    bei 3800 Umdrehungen ist der Vorschub leider vorbei.
     
  19. #18 ROBERT23, 13.03.2015
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Der T22 mit dem 2.0 Direkteinspritzer hat bei Tcho 220 abgeriegelt. Egal wie viel echte GPS km/h.
    Und auch der 2.0 im T25 ist bei Tacho 220 abgeriegelt.

    Der 1.8 im T22 und T25 sind nicht abgeriegelt
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 corollae11blacktop, 13.03.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Die Blacktop Motoren aus Japan riegeln bei 180 GPS km/h ab, anscheinend ist in Japan ein Gesetz dass die nicht schneller laufen dürfen, das lässt sich aber umgehen, hab jetzt ein Modul bekommen was das aufheben soll, muss es noch einbauen und probieren. Die Blacktop aus Südamerika sind nicht abgeriegelt.
     
  22. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9

    Nen speed limit defencer/defender?
     
Thema: Vmax abriegelung beim Verso AR2 1.8 Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso 1.8 abgeriegelt

    ,
  2. toyota verso begrenzer

Die Seite wird geladen...

Vmax abriegelung beim Verso AR2 1.8 Benzin - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...