Vitáme Vás goldene Kiste oder: Der André hat ein neues Auto!

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von AndreLei, 20.11.2010.

  1. #1 AndreLei, 20.11.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Heute Kaufvertrag unterschrieben.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    EZ 27.04.2005
    1 Vorbesitzer (kein Leasing oder Firmenwagen)
    85.300 km
    1 Jahr Gebrauchtwagengarantie
    Tüv/AU neu

    So, zerfleischt mich.
    Bescheuerte Namensvorschläge und dumme Witze wegen der Farbe (cappuccino-beige) werden ab sofort entgegengenommen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 20.11.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich gratuliere :)

    Warum ist es kein DSG geworden ?

    Ist der der 1.9 Liter TDI ?

    Das Interiör geföllt mir sehr gut, das lenkrad sieht leicht abgenutzt aus.

    Schade das er kein Xenon hat .

    Viel Spass und gute fahrt :)
     
  4. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Feines Auto :tup

    Ich denke mein Nächster wird auch ein Octavia...
     
  5. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    ich frag mich immer wiso tut man sowas?? familie? der e11 war ja ein schönes auto.
     
  6. #5 Rollakuttel, 20.11.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Viel Spaß mit dem Pampersbomber und Glückwunsch zur Vermehrung... ;) :D :D :D
     
  7. #6 dazpoon, 20.11.2010
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    Eine Knödelpresse :D Nee Glückwunsch, mag diese Kisten zwar ni unbedingt, aber generell sind Skodas die intelligentere Wahl. Viel Spaß damit!
     
  8. #7 AndreLei, 20.11.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    @ Neals: Nö, keine Familie. Aber ich kaufe ein Auto nicht für heute, sondern für die nächsten Jahre und da Familie? Man weiß es nicht. Möglich ist alles.
    Der E11 ist ein tolles Auto. Ich hatte auch 3 1/2 Jahre richtig viel Spaß damit. Er hat jetzt aber 212.000 runter und es stehen ne Menge Reparaturen an, die zusammen den Restwert deutlich überstiegen hätten.

    @ Micha: Ja, ist der 1.9er. Die 2.0er sind meistens Vertreterautos mit nem Haufen Kilometern auf der Uhr und null Ausstattung außer Navi. Lenkrad ist okay, die Fotos sind einfach nicht die Besten.

    @ Rollakuttel: :P

    Heute in einer Woche hol ich ihn ab. I freu mi!
     
  9. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Die Farbe geht gar nicht :D

    Sonst netter Karren :]
     
  10. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Wirst es nicht bereuen !
     
  11. #10 Mister_Two, 20.11.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Schöne Farbe, nur leider am falschen Auto. Ich finde ja das Skoda unter den Top 3 der biedersten Automarken ist. Die Autos haben allesamt keine Asstrahlung und wirken speziell im Innenraum extrem langweilig, grau in grau und ein bissl silber. Ich glaube genau sowas wäre auch das richtige Alltagsauto für mich :] Ohne Panik in alle Winkel der Stadt fahren und wenns mir einer Kaputt macht wie auch immer, schwamm drüber kann man problemlos ersetzen oder vergessen :D

    Allzeit gute fahrt ;)
     
  12. #11 chris_mit_avensis, 20.11.2010
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Aber hallo. Der steht ja super da.

    Der gute, alte 1.9er TDI ist eine sichere Bank. Läuft bei guter Pflege wohl ewig, nur immer schön ZR wechseln und pünktliche Ölwechsel. Auf jeden Fall unproblematischer als der 2.0TDI.

    Ich erkenne übrigens den Lichtschalter und die Klimaautomatik wieder. Sind auch im Golf und im Passat drin. :D
     
  13. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    110
    schkoda soll ja wenn nicht die besten, auf jeden fall mit die besten autos im vw-konzern bauen, und das zu fairen preisen.

    ich geb zwar nicht so viel auf die tests der autozeitschriften, aber wenn nen skoda mit dabei ist, gewinnt der sehr oft, speziell auch als octavia.

    das is ja bald kein kofferraum mehr sondern ne halle. :D

    auch wenn der alte pumpe-düse diesel von vielen als haltbar beschrieben wird, den zahnriemen sollte man peinlich genau nach vorschrift wechseln. ich bin eher nen schlunz was wartung angeht, aber da wäre ich geneigt, den austausch auch 10.000 km nach vorne zu verlegen.

    denke aber, dass man mit dem wagen zufriedenheit entwickeln kann, und gerade auch der blick nen paar jahre weiter nach vorne (familie, hund, etc.) ist nie verkehrt, wenn man nicht alle nase lang (mit entsprechenden kosten) nen anderes auto kaufen will.

    winsch dieer ganze viele freide mite diese schene tschesche schkooda ogadawia. ;)



    halt uns doch auf dem laufenden, wie der bursche sich hält. :)
     
  14. #13 Torsten-T25, 20.11.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    :tup
     
  15. #14 AndreLei, 20.11.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    @ Cybexx: Beachte den Griff im Kofferraumboden. da geht es noch mal ca. 15 cm runter. :D

    Der Zahnriemen hat beim Octavia II 1.9 TDI DPF ein Wechselintervall von 120.000 km. Hab also noch ein bisschen Zeit.
     
  16. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Glückwunsch :)


    Wird da noch was drann gemacht bzw. hast du irgendwas in Planung? ?(
     
  17. #16 AndreLei, 20.11.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ja, die Sommerreifen mit Alus werden durch Winterreifen mit Stahlfelgen ersetzt. Das war's dann erstmal. :D
     
  18. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Große Pläne :D
     
  19. #18 AndreLei, 20.11.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ich kauf mir auch noch Radkappen! Und ein Schlüsselband!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    schade, kann das echt nicht verstehen, wieso man sich in so einen platikpanzer setzen kann und dafür so ein tolles auto weggibt...

    ob das jez vernunft ist, darüber lässt sich streiten....


    jedenfalls.... viel spass damit :]
     
  22. #20 AndreLei, 20.11.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Nur drei Daumen nach unten? Was denn da los?

    Nein: Scherz beiseite. Wie gesagt, der Corolla ist ein tolles Auto, er wird mir auch ganz schrecklich fehlen.
    Ich hab mir den Octavia gekauft, weil ich einen neuen Job habe, der zum Einen mehr Fahrerei erfordert und mich zum Anderen auch manchmal zwingt, etwas größere und sperrige Gegenstände zu transportieren. Also musste eben ein sparsamer Kombi her.
    Ich hab lange mit mir gerungen, zwischen Avensis T25 und Octavia 1Z abgewogen, mich aber letztendlich auf Grund diverser Testberichte und Erfahrungsberichte für den Octavia entschieden.

    Davon abgesehen wollte ich es dem Corolla mit seinen 212.000 km nicht mehr zumuten, über 1000 km pro Woche zu fahren. Diese Situation wird so noch bis mindestens Februar anhalten.

    Dazu kommen Reparaturen, die einfach bei einem Auto mit der Laufleistung und dem Alter fällig werden. Leider übersteigen die den Restwert des Corollas deutlich.

    Der Händler hat mir einen sehr guten Preis für den Corolla gemacht (1.700 Euro) und ein gutes Angebot für den Octavia, da musste ich zuschlagen.
     
Thema:

Vitáme Vás goldene Kiste oder: Der André hat ein neues Auto!

Die Seite wird geladen...

Vitáme Vás goldene Kiste oder: Der André hat ein neues Auto! - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....