Virus infiziert Lexus

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nokiahunter, 28.01.2005.

1. #1 Nokiahunter, 28.01.2005
    Nokiahunter

Nokiahunter Mitglied

Betroffen sind die Landcruiser 100 Modelle LX470 und LS430. Die Onbord-Betriebssysteme der Wagen konnten durch infizierte Handys über eine Entfernung von 15 Fuß ebenfalls infiziert werden.

Der Virus wird dabei über die Bluetooth-Schnittstelle des Bord-Computers eingeschleust. Unklar ist bisher, ob die betroffenen Modelle, wie vermutet, einen Bord-Computer mit Symbian-Betriebssystem haben oder nicht.

Ermöglicht werden solche Virenübertragungen auch dadurch, dass Autohersteller für die Bord-Computer modifizierte konventionelle Betriebssysteme verwenden. Fiat beispielsweise hat ein diesbezügliches Abkommen mit Microsoft.

Quelle:
    http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=556610

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Der Scherz mit den Fehlern bei Autos, die unter Windows laufen, wird bald kein Scherz mehr sein.

4. #3 moetterking, 28.01.2005
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

leider... Seit mein neues Osziloskop auf Windows XP basiert trau ich auch keiner Messung mehr :rolleyes: Zur Hölle mit "klein-weich"!!!

5. Jak

Jak Mitglied

Weiss einer die Funktionen die XP im Auto übernimmt?

6. Hardy

Hardy Guest

Da ist sich Microsoft wahrscheinlich selbst nicht sicher. :rolleyes: :D

7. #6 LordNibbler, 29.01.2005
    LordNibbler

LordNibbler Senior Mitglied

Fahrzeug:
    U5
    wird ja immer bekloppter :rolleyes:
    bald muss ich mir erstmal ein service pack runterladen, damit ich auf die autobahnauffahrt darf :D :rolleyes:

8. #7 Groovetronic, 29.01.2005
    Groovetronic

Groovetronic Mitglied

Warum wundert mich das alles nicht?

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 king_dingeling, 29.01.2005
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Kuul er funktioniert also :D:D

11. #9 moetterking, 29.01.2005
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

Ich hoffe mal schwer, Lexus lässt damit nicht Bremsen, Fahrwerk, Lenkung und Motormanagement rechnen... Sonst wie schon im Beitrag:

Thema:

Virus infiziert Lexus

Die Seite wird geladen...

Virus infiziert Lexus - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung für Lexus LS

Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  2. Lexus GS 450h

Lexus GS 450h: BIETE einen TOP gepflegten Lexus GS 450h, 2. Hand, Vollausstattung bis auf Schiebedach und ACC Radar. Eckdaten: EZ 09/2007 150.000 Km...
  3. Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???

Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???: Wer kann mir helfen und hat die Zündreihenfolge eines Toyota bzw Lexus V6 Motor im Kopf. Es geht um einen Lexus Hybrid. 3.5l 2GRFXE Motor
  4. Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter

Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter: Moin! Ich habe hier noch einen originalen Toyota Lexus Sitzheizungsschalter in neuwertigem Zustand. Er stammt von einem Camry, passt aber auch in...
  5. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...