Virbrieren im Cockpit(Tacho)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von pime, 26.12.2007.

  1. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Hi@all

    Ich habe bei meinem TS festgestellt das die Plexglasscheibe bei dem Tacho vibriert wenn ich im Drehzahlbereich von 3000-4000 U/min bin.
    Was kann ich also tun?Tacho mal rausbauen und alle schrauben nachziehen oder zwischen Scheibe und Tacho einen "Dämpfer" einkleben?Jemand da der mir was sagen kann?
    Und dann habe ich ein weiteres Geräusch,aber mehr im Bereich der Bedienelemente vom Zigarettenanzünder hoch zum Radio... genau orten konnte ich es nicht!Ist aber mehr ein Knarxen würde ich sagen.Hatte jemand zufällig sowas auch schon und wusste sich zu helfen und kann mir Tipss geben das abzustellen?Es ist doch recht nervig!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 26.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Beim Tacho son Schaum dämpungs zeug reinkleben. Das hilft eigentlich. Bei den Bedinelementen kannst du es ähnlichnversuchen. Ichndenke mal, dass es das komplette mittelteil ist? Wenn du da die befestigung ebenfalls etwas umklebst, könnte es gehen.
     
  4. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ich weiss eben nicht genau wo das bei den Bedienelementen her kommt!aber man könnte es ja mal probieren...
     
  5. #4 uffbasse, 27.12.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Meistens rasselt die Radiofernbedienung am Lenkrad.
    Hab bei meinem T22 auch ne Weile gesucht bis es mir aufgefallen ist.
     
  6. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    nene die radiofernbedienung ist es nicht!
    Was ich def gefunden habe ist der Tacho und das an den Bedienteilen ist wohl das radio wie es scheint!Das passt nicht 100% in den Adapter.weiss aber auch nicht warum weil ich schon so ein din blech ums radio drum ahbe und trotzdem wackelt es!Kann man da noch einen zweiten drüber machen?
     
  7. #6 Bezeckin, 27.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Radio wackelt, kannst du das ebenfalls mit sonem Filzband umwikeln. Das selbe Problem hatte ich bei meinem alten Seat auch. Danach wars weg.
     
  8. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    ja aber fällt beim starken und schnellen anfahren auch manchmal raus! :D
     
  9. #8 Schöni, 27.12.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Beim Yaris TS meiner Freundin genau das, was du ganz oben beschreibst.

    Beim Vollgas geben drehzahlabhängig Geräusche vom Plexiglas.

    Ich hab auch keine Ahnung, was man machen kann.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bezeckin, 27.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    :rofl Stell ich mir grad Lustig vor...
    Versuch mal das Radio richtig dick zu umwickeln und dann reinzupressen. Oder du machst den Blechramen wieder richtig passend fürs Radio.
     
  12. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    lustig? :rolleyes:
    Da zieht auch immer gleich alle Kabel ab! :P
     
Thema:

Virbrieren im Cockpit(Tacho)

Die Seite wird geladen...

Virbrieren im Cockpit(Tacho) - Ähnliche Themen

  1. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho

    Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho: Moin Ihrs da ich ein bischen aufräumen muss kommen ein paar sachen unter den hammer zum einen hab ich noch ein satz rücklichter für den P8, die...
  3. E10 Tacho

    E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...
  4. Tacho E10 Corolla Compact

    Tacho E10 Corolla Compact: Hallo wer kann helfen und zwar mein Proplem ist habe meinen Tacho gestern ausgebaut und habe mir LED eingebaut die die Zeiger beleuchten soweit so...
  5. Tacho

    Tacho: Toyota Corolla SI Tacho, 1,6l , 105 PS , 4A-FE Motor , 14433km. Teilenummer: 83010-1E221 Schutzscheibe angebrochen siehe Bild. Handy...