Virbrieren im Cockpit(Tacho)

Diskutiere Virbrieren im Cockpit(Tacho) im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi@all Ich habe bei meinem TS festgestellt das die Plexglasscheibe bei dem Tacho vibriert wenn ich im Drehzahlbereich von 3000-4000 U/min bin....

  1. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Hi@all

    Ich habe bei meinem TS festgestellt das die Plexglasscheibe bei dem Tacho vibriert wenn ich im Drehzahlbereich von 3000-4000 U/min bin.
    Was kann ich also tun?Tacho mal rausbauen und alle schrauben nachziehen oder zwischen Scheibe und Tacho einen "Dämpfer" einkleben?Jemand da der mir was sagen kann?
    Und dann habe ich ein weiteres Geräusch,aber mehr im Bereich der Bedienelemente vom Zigarettenanzünder hoch zum Radio... genau orten konnte ich es nicht!Ist aber mehr ein Knarxen würde ich sagen.Hatte jemand zufällig sowas auch schon und wusste sich zu helfen und kann mir Tipss geben das abzustellen?Es ist doch recht nervig!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 26.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Beim Tacho son Schaum dämpungs zeug reinkleben. Das hilft eigentlich. Bei den Bedinelementen kannst du es ähnlichnversuchen. Ichndenke mal, dass es das komplette mittelteil ist? Wenn du da die befestigung ebenfalls etwas umklebst, könnte es gehen.
     
  4. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ich weiss eben nicht genau wo das bei den Bedienelementen her kommt!aber man könnte es ja mal probieren...
     
  5. #4 uffbasse, 27.12.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Meistens rasselt die Radiofernbedienung am Lenkrad.
    Hab bei meinem T22 auch ne Weile gesucht bis es mir aufgefallen ist.
     
  6. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    nene die radiofernbedienung ist es nicht!
    Was ich def gefunden habe ist der Tacho und das an den Bedienteilen ist wohl das radio wie es scheint!Das passt nicht 100% in den Adapter.weiss aber auch nicht warum weil ich schon so ein din blech ums radio drum ahbe und trotzdem wackelt es!Kann man da noch einen zweiten drüber machen?
     
  7. #6 Bezeckin, 27.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Wenn das Radio wackelt, kannst du das ebenfalls mit sonem Filzband umwikeln. Das selbe Problem hatte ich bei meinem alten Seat auch. Danach wars weg.
     
  8. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    ja aber fällt beim starken und schnellen anfahren auch manchmal raus! :D
     
  9. #8 Schöni, 27.12.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Auris 1 HSD
    Beim Yaris TS meiner Freundin genau das, was du ganz oben beschreibst.

    Beim Vollgas geben drehzahlabhängig Geräusche vom Plexiglas.

    Ich hab auch keine Ahnung, was man machen kann.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bezeckin, 27.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    :rofl Stell ich mir grad Lustig vor...
    Versuch mal das Radio richtig dick zu umwickeln und dann reinzupressen. Oder du machst den Blechramen wieder richtig passend fürs Radio.
     
  12. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    lustig? :rolleyes:
    Da zieht auch immer gleich alle Kabel ab! :P
     
Thema:

Virbrieren im Cockpit(Tacho)

Die Seite wird geladen...

Virbrieren im Cockpit(Tacho) - Ähnliche Themen

  1. P7: Blende Mittelkonsole/Heizungsregler & Tacho

    P7: Blende Mittelkonsole/Heizungsregler & Tacho: Hi Leute, suche die beleuchtete Blende in der Mittelkonsole wo die ganzen Heinzungsregler dran sind. Meine bröselt leider auseinander (siehe...
  2. Suche Tacho für Corolla E9

    Suche Tacho für Corolla E9: ...bitte nur Tachos mit Drehzahlmesser anbieten. Km Stand ist egal. Danke!
  3. Tacho(-platine) für RH11 gesucht

    Tacho(-platine) für RH11 gesucht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin brandneu hier im Forum. Habe mir im Sommer ein wunderschönen Hiace Camper als Bastler gekauft und...
  4. Corolla WRC Cockpit Detailfotos

    Corolla WRC Cockpit Detailfotos: Hallo Bin gerade dabei ein 3D Modell vom WRC Corolla zu bauen. Gibt zwar etliche Fotos vom Armaturenbrett jedoch leider zuwenig sichtbare Details...
  5. Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003)

    Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003): Hallo, bin neuer hier...ich habe leider keine Info/anleitung gefunden, wie ich einen Geschwindigkeitssignal für Tempomat abgreifen kann ( Navi ist...