Vinyl Dach für TA22

Diskutiere Vinyl Dach für TA22 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hat dazu jemand paar Infos oder Fotos? Wie wird dass ganze aufgespannt bei der ta22? Befestigung? Bei mir zwar noch in weiter Ferne, aber ich...

  1. #1 SteveMcQueen, 02.12.2007
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    4
    Hat dazu jemand paar Infos oder Fotos? Wie wird dass ganze aufgespannt bei der ta22? Befestigung?
    Bei mir zwar noch in weiter Ferne, aber ich denke ich werde es nachbauen. Sieht echt toll aus! :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei der TA22 wird man das, wie bei allen anderen Fahrzeugen, aufkleben. Allerdings braucht man noch den notwendigen Zierrahmen, da man bei der TA22 das Dach nicht einfach komplett abgeklebt hat, sondern an der C-Säule wegen der Rahmenlosen Scheiben abgetrennt hat- sieht man an der Seitenansicht des belgischen GT ganz gut.

    In Oldtimer Markt war mal ein Bericht über das anbringen und erneuern von Vinyldächern....
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Ist übrigens OLDTIMER MARKT 09/2006
     
  5. #4 optifit, 02.12.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Sowas zu machen ist keine schöne Arbeit.
    Ich habe sowas beim Granada gemacht.
    Ich wöllte es nicht noch einmal machen X(
    Wenn das mal ab muss, dann hat mann Freude ;)
     
  6. #5 SteveMcQueen, 02.12.2007
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die schnellen Antworten. :)
    Dachte mir schon fast dass es nen Bericht gibt in Oldtimermarkt. Müsste ich also haben.
    Der Zierrahmen wird dass größte Problem sein. Wie ist der eigentlich festgemacht? Selbstbau nach Original Vorlage muss es wohl werden.
    Bijou, denk ich mir dass es ne große Arbeit ist. Sieht aber einfach Klasse aus. Werde meinen wohl doch auf Gelb umlackieren und da sieht dass Schwarze dazu sehr passend aus.
    Hatten die US Celicas nicht auch Elektrische Fensterheber? Wenn ja, dann Plane ich dass auch ein.
    Momentan siehts bei mir doch nach nem kleinen Umbau aus. 2T-G Motor rein, Edelstahlauspuffanlage Durchgehend, Vinyl Dach, Speedback, von Blau auf Gelb umlackieren da wirklich alles zerlegt wird,
    Elektrische Antenne eventuell und Bremsanlage vom TE71 übernehmen wegen Teile Versorgung.
     
  7. #6 optifit, 03.12.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mit einem Multi Spot Metallklammern auf die karosse vor dem lackieren aufgebracht.
    Das geht wei beim elektropunkten.
    An die Karosse wird eine Klemme angebracht, und dann aufs blanke Metall ein Stift aufgeschweißt.
    Die dünnen Zierrahmen würde ich mir von einem anderen auto nehmen, wo ähnlich breite Leisten hat.
    Ford, Opel....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vinyl Dach für TA22

Die Seite wird geladen...

Vinyl Dach für TA22 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica TA2 TA22 TA23 Heckschürze und Frontblech

    Suche Celica TA2 TA22 TA23 Heckschürze und Frontblech: Hallo, suche für Toyota Celica TA23 Heckschürze und Frontblech Fahrerseite. Wer was hat oder jemanden kennt, bin für jeden Tipp und jedes Angebot...
  2. Reastauration Celica ST (TA22)

    Reastauration Celica ST (TA22): Wir mussten allerhand Material entfernen um die gute alte Lady zu befreien. Aber schlussendlich hat sich der Aufwand gelohnt. Es wartet jetzt...
  3. Restauration Celica ST (TA22)

    Restauration Celica ST (TA22): Hallo Liebe Leute, ich hab am Mittwoch mit meinen Kindern die Celica ausgegraben.
  4. TA22/23 Fachmann gesucht

    TA22/23 Fachmann gesucht: Hallo,als ich 18 war (jetzt 52),war mein erstes Auto eine CeTA22,damals habe ich etliche 22/23er geschlachtet,leider hab nichts er davon....jetzt...
  5. Kabel ta22 Flatlight

    Kabel ta22 Flatlight: Hallo. Es geht in sehr großen Schritten auf das Ende meines Projektes zu. Leider stehe ich vor einem kleinen Problem: dem light Controle Relais....