Vinyl Dach für TA22

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von SteveMcQueen, 02.12.2007.

1. #1 SteveMcQueen, 02.12.2007
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Hat dazu jemand paar Infos oder Fotos? Wie wird dass ganze aufgespannt bei der ta22? Befestigung?
    Bei mir zwar noch in weiter Ferne, aber ich denke ich werde es nachbauen. Sieht echt toll aus! :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Bei der TA22 wird man das, wie bei allen anderen Fahrzeugen, aufkleben. Allerdings braucht man noch den notwendigen Zierrahmen, da man bei der TA22 das Dach nicht einfach komplett abgeklebt hat, sondern an der C-Säule wegen der Rahmenlosen Scheiben abgetrennt hat- sieht man an der Seitenansicht des belgischen GT ganz gut.

In Oldtimer Markt war mal ein Bericht über das anbringen und erneuern von Vinyldächern....

4. Alex

Alex Guest

Ist übrigens OLDTIMER MARKT 09/2006

5. #4 optifit, 02.12.2007
    optifit

optifit Senior Mitglied

Sowas zu machen ist keine schöne Arbeit.
    Ich habe sowas beim Granada gemacht.
    Ich wöllte es nicht noch einmal machen X(
    Wenn das mal ab muss, dann hat mann Freude ;)

6. #5 SteveMcQueen, 02.12.2007
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Danke für die schnellen Antworten. :)
    Dachte mir schon fast dass es nen Bericht gibt in Oldtimermarkt. Müsste ich also haben.
    Der Zierrahmen wird dass größte Problem sein. Wie ist der eigentlich festgemacht? Selbstbau nach Original Vorlage muss es wohl werden.
    Bijou, denk ich mir dass es ne große Arbeit ist. Sieht aber einfach Klasse aus. Werde meinen wohl doch auf Gelb umlackieren und da sieht dass Schwarze dazu sehr passend aus.
    Hatten die US Celicas nicht auch Elektrische Fensterheber? Wenn ja, dann Plane ich dass auch ein.
    Momentan siehts bei mir doch nach nem kleinen Umbau aus. 2T-G Motor rein, Edelstahlauspuffanlage Durchgehend, Vinyl Dach, Speedback, von Blau auf Gelb umlackieren da wirklich alles zerlegt wird,
    Elektrische Antenne eventuell und Bremsanlage vom TE71 übernehmen wegen Teile Versorgung.

7. #6 optifit, 03.12.2007
    optifit

optifit Senior Mitglied

Also ich habe mit einem Multi Spot Metallklammern auf die karosse vor dem lackieren aufgebracht.
    Das geht wei beim elektropunkten.
    An die Karosse wird eine Klemme angebracht, und dann aufs blanke Metall ein Stift aufgeschweißt.
    Die dünnen Zierrahmen würde ich mir von einem anderen auto nehmen, wo ähnlich breite Leisten hat.
    Ford, Opel....

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vinyl Dach für TA22

Die Seite wird geladen...

Vinyl Dach für TA22 - Ähnliche Themen

1. Stahlfelgen TA22/23

Stahlfelgen TA22/23: Biete 4 Orginal Stahlfelgen für Celica TA22/23 vb. 150 euro
  2. Stahlfelgen TA22/23

Stahlfelgen TA22/23: 4 Stahlfelgen orginal 5x13 abzugeben vb. 150euro Preis: 150 VB [IMG]
  3. Auspuffanlage für Celica TA22 ST gesucht.

Auspuffanlage für Celica TA22 ST gesucht.: Hallo, mir würde auch eine Adresse genügen, wo ich die kaufen kann. Danke, fuchsi.
  4. Toyota Celica TA22 und TA23 Ersatzteile

Toyota Celica TA22 und TA23 Ersatzteile: Hallo, mein Onkel bietet diverse Ersatzteile für Toyota Celica TA22 und TA23 an. Bei Interesse anrufen. 07572/5585. Privatverkauf. Keine...
  5. Toyota TA22 Teile

Toyota TA22 Teile: Hallo Ich bin neu hier im Forum.Ich arbeite an einer Restaurierung eines Toyota ta 22.Ich habe neue Türen und Kotflügel gekauft und suche noch...