Viessmann Uhrenthermostat A

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Benzoesäure, 14.03.2012.

1. #1 Benzoesäure, 14.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
    Benzoesäure

Benzoesäure Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Servus,

lang kam nix mehr von mir weil ich momentan bisschen mit meiner neuen Bude beshäftigt bin.
    Nachdem meine Heizung (Viessmann Vitopend 100) jetzt endlich funktioniert (lange andre Geschichte, die ich bald erzähle falls es jemanden interessiert) hab ich ne Frage.
    Und zwar hängt im Wohnzimmer ein Thermostat genauer gesagt das Viessmann Uhrenthermostat A.
    Sinn und Zwek von dem Teil ist es z.b. tagsüber warm zu machen und nachts nicht ganz so warm.
    Theoretisch klingt das gut, hab mir auch die Bedienungsanleitung runtergeladen, aber da steht nirgends wie man das Teil programmiert.
    Dort sind ja überall diese kleinen blauen Stiftchen (Anzahl weiß ich nicht, habe noch nicht gezählt und keine Info gefunden wie viele das sind). Heizt die Heizung wenn ich die Stifte richtung Uhr drücke oder wenn sie so sind wie auf dem Foto (weg von der Uhr)?
    Und dann noch was:
    Die Uhr steht (wenns zugeklappt ist) auf ca. 14:40Uhr. Aufgeklappt steht an der obersten Stelle die 24 (für Mitternacht nehme ich mal an ?() und am oberen Ende des Zeigers zum Einstellen (der lange) steht 8.
    Selbst wenn ich die Uhr (zugeklappt) auf 12:00Uhr stelle, stehen die Zeiger auf 09:00 bzw 21:00Uhr. Ist das normal bzw. muss man dann "einfach" nur etwas komplizierter Umdenken oder hat das Teil nen Macken?
    Hoffe es kennt sich einer aus damit :)

Edit: Bevor einer Fragt. Die rote Leuchte ist an weil die Heizung im moment nur auf Warmwasser und nicht auf Heizen+Warmwasser steht.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 14.03.2012
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also das sieht so aus, wie bei einer alten Zeitschaltuhr.

Also wenn die Stifte draußen sind (von der Uhr weg), dann ist sie aktiv (also ist sie gerade 24 Stunden aktiv)
    Wenn Sie richtung Uhr stehen, dann ist sie aus.

Der Kontakt dafür müsste oben links bei dem Schalterchen sein (dort wo Sonne und Mond Symbol ist).

Dies müsste auch der Anhaltspunkt sein, den die große Uhr Anzeigt.
    Wenn Du also die große Uhr auf z.B. 3 Uhr stellst, dann müsste das Schalterchen auch bei 3 oder 15 Uhr stehen.

Auf den Bilder wäre das also ca. 2:35 Uhr (nicht 14:35 Uhr)

4. #3 Angel, 14.03.2012
    Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
  5. #4 Benzoesäure, 16.03.2012
    Benzoesäure

Fahrzeug:
    Ja da hat man schon ne große Auswahl an Knöpfchen und Drehdingern ^^
    Ich guck ma ob ich mit euren Infos zu Recht komm...ansonsten hol ich mir vllt einfach n andres das an meine Heizung passt und bisschen einfacher zu bedienen is :D

6. #5 Benzoesäure, 26.03.2012
    Benzoesäure

Fahrzeug:
    Kleine Rückmeldung bevor das Untergeht im Umzugsstress :D
    Danke für die Antworten...das Teil funktioniert so wies soll :)
    Und der Schalter oben im Eck ist der Anhaltspunkt für morgens/abends

Thema: Viessmann Uhrenthermostat A
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viessmann uhrenthermostat a bedienungsanleitung

,
  2. viessmann uhrenthermostat a

,
  3. viessmann uhrenthermostat a anleitung

,
  4. modelle uhrenthermostate von viessmann,
  5. uhrenthermostat-A viessmann,
  6. Viessmann uhrenthermostat
Die Seite wird geladen...

Viessmann Uhrenthermostat A - Ähnliche Themen

1. Kupplung für Toyota AE 92L

Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...
  2. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...
  3. Corolla AE 86 in Saalfelden am Start

Corolla AE 86 in Saalfelden am Start: Ein Corolla AE 86 und eine Celica st 165 bei den Gruppe-B Rallyelegenden in Saalfelden am Start
  4. AE 86 Kombiinstrument (Tacho)

AE 86 Kombiinstrument (Tacho): Bin wie der Titelname schon sagt auf der Suche nach einem AE86 Kombiinstrument. Suche ein Koukki Modell (Vorfaclift ohne Nadelsteifen) [IMG]
  5. Ae 82 GT seitenwand l+r gesucht

Ae 82 GT seitenwand l+r gesucht: hallo leute. Suche fur Corolla GT AE82 seitenwand links und rechts. Wer kann mich hilfen damit? Bestes ware neu im Karton.. Danke im voraus....