Vielleicht was für die Fraktion hier?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Bernd, 29.07.2008.

  1. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=135768&sid=


    Falls störend... (da evtl schon in Marktplatz gepostet) ... bitte kurze Info oder entfernen... soll nur als Hinweis hier sein, falls jemand sein Auto so original wie möglich haben möchte.


    Viele Grüße
    Bernd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ein wirklich erlesenes Teil, Bernd! Da hast Du Dir was ganz feines angeschafft! Schade, dass Du jetzt davon Abschied nimmst! :D
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    War das ab Werk eingebaut? Soweit ich weiß, war in den Autos damals kein Serienradio drin. Das hat bei den Autos von meinem Vater immer der Händler so als Zugabe eingebaut. Foto wäre trotzdem mal interessant. Vielleicht ist es ja was für meinen originalen AE82
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Oh... ich dachte das wäre das Serienteil... denn ich habe es in ein/zwei verschiedenen Corollas schon gesichtet.... auch außerhalb des Einzugsgebiets meines Händlers.

    Ich muß heute ohnehin Bilder machen... die werde ich dann hier posten


    @ Sebastian: Dann kannst Du Dir ja ein Bild davon machen und Dir überlegen, ob Du nicht doch ein Upgrade bei Deiner Anlage machen willst... :D
     
  6. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Richtig Bernd! Richtig! Back to the roots! :D
    Ich glaub meine Tante hatte auch in ihrem Rolla so ein Teil drinne. Hab ihr dann später ein Philips verbaut.
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Und das war dann eine Steigerung? Die waren doch auch so grottig...
     
  8. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ja, war eine Steigerung. Glaube hatte auch 'ne größere Sicherung hinten drinne, waren aber beide auf keinen Fall mit heutigen Geräten der 150 Euro Klasse vergleichbar. :D
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ja...hat sich doch einiges getan in der Zeit... :] :D
     
  10. #9 MichBeck, 29.07.2008
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war auch nen altes Blaupunkt drin. Werksradios hab ich bei dem Modell keine gesichtet.

    So langsam sollte man sich mit nem Oldschool Kassettenradio eindecken damit man für nen Oldtimer noch was stilvolles parat hat! ;)
     
  11. #10 Eric Draven, 29.07.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Holla Bernd...
    Wenn Du hier gerade schon"rumgeisterst" mal eine Frage an
    Dich...

    Welche LS würdest Du für die Original Einbauöffnungen
    meiner MA61 vorschlagen???
    Vorne 10 cm... hinten 5x7 Zoll...

    Ich werde auf keinen Fall in den Türen rumsägen,soll alles
    schön original bleiben...

    Ach ja:
    Radio ist ein Blaupunkt Nashwille mit Blaupunkt BQA80
    Equi...also satte 4 x 10 Watt RMS...

    Gruß
    Thorsten
     
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thorsten,

    Du wirst wahrscheinlich dann auch lieber einen Coax-Lautsprecher einsetzen wollen, damit man die separaten Hochtöner nicht sieht, richtig?!

    Ich würde Dir für vorne den Hertz DCX100 empfehlen.
    Mit 59,- Euro auch preislich sehr angenehm gelegen.
    Der kleine Hochtöner ist ein wirklich SEHR feiner Spielpartner.
    Ich war meeega überrascht, was er kann, wie er klingt und wie er kommt. Gerade beim Antrieb direkt über das Radio kommen sie sehr gut.

    Hier einmal ein Link, bei dem auch die Abmessungen zu finden sind:
    http://www.elettromedia.de/media/pdf/hertz/dieci/dcx100.pdf


    Für hinten gibt es nun wieder zwei Möglichkeiten:
    Die Hochtöner separat verbauen oder ebenso wieder einen Coax-Lautsprecher (Coax-LS bedeutet, daß der Hochtöner beim (Tief)Mitteltöner fest in der Mitte angebracht ist und nicht extra (woanders) verbaut werden muß). Ich gehe auch hier wieder vom zweiten aus. 5x7... da gibt es leider nicht sooo die große Auswahl...

    Von Audio-System (ebenfalls ein sehr renomierter Hersteller) hat die "CO507" Plus im Programm. Sie liegen bei 100 Euro. Auch sie kann ich Dir sehr empfehlen.
    http://www.audio-system.de/audio/co.html

    Doch wiederum würde ich zu Hertz greifen.
    http://www.elettromedia.de/media/pdf/hertz/energy/pdf_ecx570.pdf
    Die ECX 570 haben ein hervorragenden Hochtöner... das ganze System kommt von der Energy-Serie, die über dier Dieci-Serie liegt (der DCX100 kommt aus der Dieci-Serie). Die Dieci ist schon weltklasse... die Energy ist NOCHMALS feiner. Vorallem ist der Wirkungsgrad dieses Lautsprechers extrem gut... was sich beim Betrieb übers Radio SEHR bemerkbar macht und entsprechend gut gehen.
    120 Euro kostet hier das Paar.


    Solltest Du einen Händler suchen, der beides führt, dann kann ich Dir auch gerne per PN einen sehr guten nennen.
     
  13. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Hier nun die Bilder zum Radio:

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  14. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ne, das is nix. Sowas hab ich auch noch liegen :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Eric Draven, 31.07.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Vielen dank Bernd!!! :]


    Das hört sich sehr gut an(hoffendlich... :D)
    Die Lautsprecher werde ich mir anschaffen,ich hatte versucht
    hinten 13er Blaupunkt Blue Magic´s zu adaptieren,aber die
    Einbauöffnung lässt das nicht zu.. :( :(

    Und ne Canton Pullman Schiene passt hinten leider nicht rein...

    Wenn es so weit ist,schreib ich Dir ne PN....

    Gruß
    Thorsten
     
  17. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Kein Thema... melde Dich einfach wenn Du etwas wissen willst... was brauchst... oder noch Fragen hast.

    Bis denne + Grüße
    Bernd
     
Thema:

Vielleicht was für die Fraktion hier?

Die Seite wird geladen...

Vielleicht was für die Fraktion hier? - Ähnliche Themen

  1. Forumsupdate - Fehler und Kritik, vielleicht auch Lob

    Forumsupdate - Fehler und Kritik, vielleicht auch Lob: Hallo zusammen, Erste Kritik aus FB, Tapa Talk geht nicht. Gruß AJ
  2. Vielleicht bald AE86

    Vielleicht bald AE86: Hallo Leute Bin aus der Schweiz und ein echter JDM liebhaber. bestitze einen R33 und eine S13 wie auch nen impreza gt. Bin letztens auf nen AE86...
  3. Corolla E12 TS, so könnt er vielleicht aussehn^^

    Corolla E12 TS, so könnt er vielleicht aussehn^^: Hab mal mal ein bisschien was mit Photoshop rumgetüdelt^^ Was haltet ihr davon? Bin leider niocht ganz so begabt mit PS:D Jetziger Zustand...
  4. Brauche unbedingt mal hilfe, beim neuen radio anschließen (vielleicht mit adapter)

    Brauche unbedingt mal hilfe, beim neuen radio anschließen (vielleicht mit adapter): Hallo alle zusammen! Ich habe mir ein neues radio gekauft, ein originales von toyota (Radionummer: Toyota 86120-1A200) Und ein (Radionummer:...
  5. Celica Servolenkung T16 Defekt passt vielleicht von T18 ?? oder v Anderen Toyotamod.

    Celica Servolenkung T16 Defekt passt vielleicht von T18 ?? oder v Anderen Toyotamod.: HI Marius hier . Toyota Celica st 162 T16 2.0 1987 meine erste servolenkung hate spiel in der schiebebuchse links war aber dicht . der...