Vielleicht blöde Frage ( 3SGE)

Diskutiere Vielleicht blöde Frage ( 3SGE) im Motor Forum im Bereich Technik; Wieso steht es seitlich auf dem 3sge Yamaha drauf ?, fahre seit 199o m. unterbr. ST162 als 2-t. Wagen. Marius 2

  1. #1 Marius2, 22.11.2001
    Marius2

    Marius2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Wieso steht es seitlich auf dem 3sge Yamaha
    drauf ?, fahre seit 199o m. unterbr. ST162 als 2-t. Wagen.

    Marius 2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Weil der Zylinderkopf von Yamaha gebaut wurde.

    ------------------

    [​IMG]
     
  4. #3 Marius2, 22.11.2001
    Marius2

    Marius2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals !,konnte Toyota damals ,
    keine eigenen ZK. bauen ?.
    ( Eigentlich Motorad-Hersteller ? )
    Und noch was anders , wurden die Motoren in der Schweiz gebaut ? (laut Aufkleber )

    MfG Marius 2
     
  5. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Selbst auf den alten 2TG Motoren aus TA22, TA23, und TA40 stand schon Yamaha drauf.
     
  6. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Wie nennt man das noch - Jointventure?
    Der 4A-GE Kopf ist auch von Yamaha.

    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!
     
  7. #6 Goorooj, 22.11.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    die technik ( 16V Twin cam )hat yamaha erfunden, toyo hat den kopf von yamaha bauen lassen und die celis damals waren die ersten 16V´s, glaub ich zumindestens.

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    @ Marc G.
    steht das irgendwo drauf? Muß ich mal schauen!

    ------------------
    Grüße, René

    [​IMG]
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Marius2, 24.11.2001
    Marius2

    Marius2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Danke !
    Jetzt habe ich ein Problem weniger !

    Marius 2
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Nicht bei allen 4A-GE steht das drauf. Wenn überhaupt dann auf dem oberen Teil des Zahnriemenschutz. Bei den frühen 3S-GE (ST162) war der Schriftzug auch noch oberhalb des Abgaskrümmers in den Kopf eingegossen.

    C YA, Eric
     
Thema:

Vielleicht blöde Frage ( 3SGE)

Die Seite wird geladen...

Vielleicht blöde Frage ( 3SGE) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  2. 3sge Beams Getriebe Toyota Altezza

    3sge Beams Getriebe Toyota Altezza: HI. wäre intresse da an einem 3sge Beams Getriebe aus einem Toyota Altezza. Ich habe es mir damals aus Japan importieren lassen und brauche es...
  3. 3/5sfe schwungscheibe an 3sge gen2?

    3/5sfe schwungscheibe an 3sge gen2?: Moin, wollt mal nachfragen ob eine 3sfe oder 5sfe schwungscheibe an den 3sge gen2 (156ps) passt? Finde für den 3 bzw 5sfe allerhand leichtere...
  4. Suche Superchips Icon Race 3sge gen2 (156ps)

    Suche Superchips Icon Race 3sge gen2 (156ps): Gabs damals mal bei Fensport aber seit paar Jahren ausm Sortiment. Falls wer einen liegen hat würd ich den wohl abnehmen :D
  5. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...