Viell. von Honda auf Toyota Celica umsteigen.

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von totti89, 07.02.2008.

1. #1 totti89, 07.02.2008
    totti89

totti89 Guest

Hallo ich bin der totti und bin der neue hier. Was ich gerne wissen will ist ob es sich lohn den Toyota Celica TS oder S zu kaufen. Ich fahre grade einen Honda Civic EJ9 (1.4 iS 90 PS) und habe auch bischen tuning dran aber habe es aufgegeben weil ich mich in den Celica bischen verguckt habe aber man hört auch vieles schlechtes über ihn das er für den alltag nicht grade der beste ist usw. was ratet ihr mir soll ich sparen und ihn mir holen oder doch lieber andersweitig umschauen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 07.02.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hallo und willkommen hier im Forum!

Vom Prinzip ist der T23 ein gutes Auto,kommt halt nur drauf an wie er vorher behandelt wurde.Ist aber bei jedem Auto gleich.....
    Die TS ist immernoch unerhört teuer in der Anschaffung,läuft aber recht gut.

Die "S" hat mit 143 PS eigentlich auch nicht so wenig Leistung und sollte schon für normales Geld zu haben sein.Die Celica ist halt kein großes Auto,aber das weiß man ja vorher....ansonsten wüsste ich nichts negatives drüber zu berichten.

Mfg

Alex

Hier mal ein Beispiel:

Celica

4. RobS

RobS Mitglied

Also klein ist die Celica bestimmt nicht. Da passt schon ne Menge rein. ;)

5. #4 schnubbbi, 08.02.2008
    schnubbbi

schnubbbi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    hallo..
    erst einmal herzlich willkommen im forum!
    und warum nur "vielleicht" umsteigen!
    steig um!!!! :D ich begründe die aussage damit, weil ich nicht der größte honda-fan bin.. und die celica ein sehr geiles auto ist!
    denke mal es würde sich lohnen umzusteigen!!! :]

6. #5 Redfire, 08.02.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Zum Thema Celica: Ich spare auf ne TS, da mir die S nicht genug Leistung auf die Strasse bringt. Der Kofferraum ist riesig fuer ein Sportcoupe.....
    Nur halt im innenraum fuer etwas groessere Leute eng, da dann die hinteren Sitze nur noch begrenzt einsetzbar sind.

Ansonsten finde ich die T23 ein sehr gelungendes Autos, was nur noch von mir gekauft werden will, sobald genug bares verfuegbar ist :]

7. #6 faulenzer62, 09.02.2008
    faulenzer62

faulenzer62 Mitglied

Servus

Hallo,viel Spaß hier bei uns im Forum.

Gruß Horst

8. #7 toyotim, 09.02.2008
    toyotim

toyotim Mitglied

kritikpunkte meiner meinung nach sind

- der begrenzte platz, vor allem auf den hinteren plätzen
    - mangelndes drehmoment, aber als honda-fahrer wirds dich nich stören :)
    - schlechte übersichtlichkeit der karosserie

hatte auch mal mit dem gedanken gespielt aber nach ner probefahrt verging mir die lust und ich hab mir ne alte t16 geholt :)

achja: willkommen im forum

9. A J

A J Ur Arsch

aber erst wenn die 2. welle einsetzt ;)

ciao

aj

10. timber

timber Guest

zieht als s sowie als ts keinen hering vom teller

11. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

immer im vergleich zum 90 PS Honda geht schon die S gut.

Würde Dir zur S raten, da sie günstiger ist und Du im normalen Betrieb keinen großen Unterschied merkst. Die TS läuft halt erst richtig, wenn Du in den Lift kommst.... (Hatte beide und war von der TS etwas enttäuscht!)

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. skamp

skamp Mitglied

ich bin vom honda s2000 auf den neuen yaris umgestiegen, zwar nicht weil ich mich verguckt habe aber ich lebe noch ;)

also abmarsch; kaufen!

14. #12 CRX-Jay, 22.02.2008
    CRX-Jay

CRX-Jay Junior Mitglied

hi!

ok, der EJ9 ist echt nicht der Brüller aber die Celica ist auch nicht grade soo der burner in Punkto Anzug und Durchzug... was sind deine Kriterien? Platz? Leistung? Aussehen? komfort?

wenns um Platz, Leistung und Aussehen geht, wieso nicht den Ej behalten und einen B16 oder B18c6 swap machen? :]

@ schnubbi: wieso biste Honda gegenüber abgeneigt?

@ toyotim: Drehmomentmonster sind die Benziner Hondamotoren nicht, da haste recht, aber dafür gibts z.B. bei den B und K Motoren Vtec und wer schonmal in einem mit- oder selbst gefahren ist, der weiß, dass im Vtecbereich die Hölle losbricht 8)

Thema:

Viell. von Honda auf Toyota Celica umsteigen.

Die Seite wird geladen...

Viell. von Honda auf Toyota Celica umsteigen. - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut