Viel Rauch um...

Diskutiere Viel Rauch um... im Motor Forum im Bereich Technik; Nabend Hab da ja nen `04er Yaris P1 Turbo. Bei 4500U/min läuft er seit heut morgen wie`n Sack Nüsse, und der liebliche Bums ist auch weg. Kerzen...

1. #1 Schocki, 25.04.2019
    Schocki

Schocki Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris 1.5 Turbo, Yaris 1.5 TS, Audi Q7 4.2tdi
    Nabend

Hab da ja nen `04er Yaris P1 Turbo. Bei 4500U/min läuft er seit heut morgen wie`n Sack Nüsse, und der liebliche Bums ist auch weg. Kerzen schwarz russig, tippe auf zu viel Sprit ab 4500, im Umkehrschluss zu wenig Luft weil Turbine kein Bock mehr hat. Hab mal alles nach dem Lader demontiert, gestartet, läuft erst mit gas geben, raucht wie Sau und geht im Leerlauf aus.
    Was spricht die heilige Forumsglaskugel?

Bitte kein "Dein Turbo ist kaputt"

Grüsse Schocki

2. Anzeige

Schau mal hier: Viel Rauch um.... Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corjoh, 26.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2019
    corjoh

corjoh Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
    Als erstes würde ich die Druckseite auf undichtigkeit prüfen. Eine Sichtprüfung langt hier meistens nicht, ich würde das System abdrücken.

Soll keine Werbung sein, nur ein Beispielvideo.
    Das Spiel des Turbos ist auch einfach zu prüfen.

Schocki, PoorFly und SterniP9 gefällt das.
  4. #3 Schocki, 26.04.2019
    Schocki

Schocki Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Das ne sehr gute Idee, auf auf an die Drehbank, ich werde berichten.
    Vielen Dank corjoh....

corjoh und PoorFly gefällt das.
  5. #4 Schocki, 28.04.2019
    Schocki

Schocki Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Die Drehbank ist im Urlaub, aber ich hab da was gefunden/gesehen/bemerkt. Es gibt im oberen Luftfiltergehäuse einen Trichter mit Netz drin, welcher die Luft in schöner gerader Richtung auf den LMM leitet. Normalerweise ist dieses Luftrohr fest im oberen Luftfiltergehäuse positioniert, per Clip und Klemmung. Jetzt lag diese Ding bei der Demontage lose auf dem Luftfilter auf. Da kommt mir doch die Frage hoch, kann es bei 4500 U/min sein dass dieses Plastikteil die Luftzufuhr stört und dadurch alles ruckelt und rumpelt?
    Was denkt Ihr?

Und genau dass war das Problem, Rüssel wieder an Ort und Stelle, fixiert, alles zusammengebaut und nun fliegt der Kleine wieder.
    Nochmal Schwein gehabt, puuuuuuh

Liebe Grüsse
    Schocki

P373, PoorFly, Max T. und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS300H;Ta40 Sunchaser
    Was so ein bisschen falsche Luftwerte aus machen.

Thema:

Viel Rauch um...

Die Seite wird geladen...

Viel Rauch um... - Ähnliche Themen

1. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  2. Stinkender Rauch in der Stadt

Stinkender Rauch in der Stadt: Hallo seit einiger Zeit kommt während der Stadtfahrt ab und zu eine Rauchwolke aus dem Auspuff. Dies passiert häufig während dem Stand. Dieser...
  3. Ab und an weißer Rauch?

Ab und an weißer Rauch?: Moin moin. Ich fahre einen Avensis T25, Baujahr 2006 mit knapp 110000km. Wenn ich ab und an auf Arbeit fahre kommt entweder bei "halb" warmen...
  4. Corolla E12 1.4 vvti weißer rauch

Corolla E12 1.4 vvti weißer rauch: hallo leute..ich hab nen riesen problem...war grad kurz mitn auto unterwegs...und hab bemerkt...das aus meinem auspuff...weißer rauch...
  5. Problem mit mr2 blauer rauch

Problem mit mr2 blauer rauch: Hallo habe ein Problem,es geht nämlich um meinen mr2 sw20 bj90. Wen ich den mr2 morgens starte dan raucht er blau und sobald der motor wärmer wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden