Videos: T23 Burdinski Anlage

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Neomaxx, 29.09.2004.

  1. #1 Neomaxx, 29.09.2004
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute!

    dank Jürgen (freakazoid!) habe ich beim Herbsttreffen in Altendorf die Möglichkeit genutz, endlich mal Videoaufnahmen vom Auspuff zu machen. :D

    Die 3 Video´s sind "downloadfreudnlich" im wmv Format. ;)

    Hier mal im Stand mit dem Gas gespielt, und slowly weggefahren: 1,55 MB

    >> klick <<



    so, und hier mal, wie Asha so schön sagt, WOT :D : 1,25 MB

    >> klick <<



    und zu guter letzt, einmal Vollgas Vorbeifahrt bitte ;) : 1,03MB

    >> klick <<


    bitte um Kritik! (mir ist positive, sowie negative recht ;) )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celiroos, 29.09.2004
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Klingt gut :]

    was sagt die Rennleitung ?(

    TÜV ?(

    Kostet ?(
     
  4. #3 Tóronn, 29.09.2004
    Tóronn

    Tóronn Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Sehr netter Sound :]
     
  5. #4 Corollastar, 29.09.2004
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Wir gefällt der Sound nich so doll.
    Krächtzt mir zu sehr.
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

    Warum schaut das Rohr da so schräg raus?
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Schreit mir auch zu laut und hochfrequent und sieht echt komisch aus wie das Rohr so quer befestigt ist :)
     
  7. #6 Karsten, 29.09.2004
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    das endrohr geht ja noch aber die Befestigug oder Anbringung gefällt mir optisch nicht.

    Der sound hört sich fast nach Ralley an. ist mir viel zu hell und blechern. Wenn der Klang dumpf wäre, würde es auch einem nicht so laut vorkommen.

    ..aber wems gefällt.
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Au wei! Dieses Gefurze sollte eigentlich für gute Sportauspuffanlagen tabu sein. :rolleyes:

    Die schräge Anbringung ist wohl wieder so ein blinder Extrem-Trend. Irgendjemand kommt auf die Idee, ihn leicht nach außen auszurichten, wie die Form der Heckschürze, und andere meinen, je schräger, desto cooler und übertreiben es. ;)
     
  9. #8 Samson992, 29.09.2004
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ne VW GOLF ANLAGE sein !!!!!!!! :D :D :D
     
  10. #9 Neomaxx, 29.09.2004
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    danke für eure Meinungen!

    @celiroos

    jup, ist alles eingetragen. mit dB Erhöhung im Brief usw.

    Rennleitung hat mich "noch" nicht unter die Lupe genommen. :]

    wird sicherlich nicht mehr lang dauern... aber passieren kann ja nix. :]

    Ist ne Einzelanfertigung und kostet für die T23 wegen der blöden Rohrführung 1000 EUR. (inkl. 120 EUR TÜV Einzelabnahme und Briefeintragung)


    @Karsten

    wenn ich einen Dumpfen Klang wollte, dann wäre das Problem wie bei 98% aller solch dumpf klinenden Anlagen, dass du nur bis ca. 3000rpm den Auspuff hörst, und alles andere vom Motor kommt! das wollte ich nicht.... habe ja schon einige gehört... z.B. OTP von T23Owner, Laser, Postert, Fox... alles eher dezent.

    der "ralley" sound ist gewollt, gibt es bei uns nämlich genau 0 mal ;)

    @ alle, die das Rohr kritisieren

    es wurde nach dem neuen MSD die Rohrführung komplett geändert, und optimiert. d.h. es wurden Bögen und Biegungen entfernt, weil ja sowieso ein neues Rohr verlegt werden musste. hätte ich den ESD gerade nach hinten gewollt, dann wären es nochmal 2 Bögen mehr gewesen...

    das sieht jetzt alles ein bisschen kacke aus, weil ich dieses Jahr weder zu nem Fahrwerk, noch zu ner Heckschürze Geld habe, sonst hätte ich diesen "Heckanblick" schon längst ausgebessert :]

    man kann ja von hinten bis nach vorne unten durch schauen! das is nix :(

    zu manchen Auto´s passt es, und bei manchen eben nicht. ich denke zur T23 passt es schon... wenn tiefer und Schürze dran :D
     
  11. #10 Neomaxx, 29.09.2004
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    @samson992

    mensch ich kenn dich noch gar nicht, und du machst dich schon vorab unbeliebt :D

    ich hab das jetzt einfach mal überlesen... ;)
     
  12. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    @Neomaxx: lass dich nicht ärgern!!!

    Ich find es hört sich gut an. Is mal was anderes als diese dumpfen dinger.
    Und warum Rally sound schlecht sein soll ?( Ich finds prima.

    Weiter so.
     
  13. #12 T23Owner, 29.09.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Ich frage mich jetzt nur, woher du wissen willst, das man ab 3000 Touren nichts mehr von meiner Anlage hört??? ?(
     
  14. #13 Neomaxx, 29.09.2004
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    @ luara

    danke für die Unterstützung :]

    aber ich habe ja ausdrücklich geschrieben, dass ich sowohl negative als auch positive Kritik vertrage. ich fühle mich da nicht gleich auf den Schlips getreten, nur wenn jemanden meine Anlage nicht gefällt. :)

    @T23Owner

    ah schau an! dich gibt es ja noch! du lässt dich in der Com ja gar nicht mehr blicken?! was los? Celi Geheimprojekt?

    naja, was ich so in BIT und dann beim Netto in NEC gehört habe, war schon besser als am Anfang bei der Waschanlage, aber im höheren Drehzahlbereich is dann nix mehr mit Auspuff bzw. zwangsbedingt JA, aber nicht hörbar, weil das Motorgeräusch übertönt.

    kann natürlich sein, dass sich das seit den letzten 3 Monaten DRASTISCH geändert hat! hab dich ja schon lang nicht mehr gesehen/gehört. :]


    Bei den Invidia und Veilside Anlagen ist das schon was anderes... der eine Ami von BIT mit seiner Invidia gefiel mir besser als meine X(
     
  15. #14 Samson992, 29.09.2004
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    @neomaxx:

    Meine Fresse ist doch jedem dass seine oder ...

    ich finde die anlage von T23Owner auf jeden Fall megageil und er musste diese nicht reklamieren weil es irgendwas zerbröselt hat ..

    Und zu dem Klang .... Das muss auch jeder selber entscheiden ...

    Bolß ich persönlich finde, dass so ein aggresiver Klang nicht zu einer T23 passt .... Und zu einem Corolla um auf deinen Kumpel zu kommen schon gar nicht ...

    Das ist nur meine Meinung ;) Und die darf ich ja hoffentlich sagen ;)
     
  16. #15 Neomaxx, 29.09.2004
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    @samson

    oh... hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, sorry!

    war jetzt nicht unfreundlich oder angreifend gemeint!

    hätte es vielleicht so ausdrücken müssen:

    "ich kenne dich ja NOCH nicht". d.h. das wir uns eventuell mal treffen könnten ?!

    das mit dem Reklamieren war halt einfach Pech... war bis jetzt der erste, bei dem das passiert ist... hatte ja aber auch keinen Ärger damit. bekam nen Leihwagen, Werkstatt in Neustadt hatte den Auspuff nach Berlin geschickt, und ich bekam noch ein Polo-Shirt. --> keine Kosten für mich entstanden. :]

    Klaro kannst du deine Meinung sagen! sollst sie ja auch schreiben, was du auch getan hast. ist ok.

    schon mal meinen Kumpel seinen E12 gehört? klingt dumpfer, nicht so aggressiv.

    Vom Owner find ich die Optik auch klasse! wobei mein Optik-Favourit im Moment der thommy von der com mit seinem 4-Rohr Anlage ist:

    [​IMG]
     
  17. #16 Samson992, 29.09.2004
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    mir persönlich ist das für einen Corolla viel zu laut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    aber das ist nur meine Meinung !!!!!!!!!!!!!!!

    weißt du klar ich hab nur den REMUS ESD dran, freilich wäre ich froh wenn der etwas lauter wäre, aber so laut, dass würde mich persönlich auf die Dauer gesehen nerven ..........
     
  18. #17 Neomaxx, 29.09.2004
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    da hast du recht, ich hatte auch Angst, das mir die Lautstärke auf die nerven geht. aber zum Glück ist das nicht so.

    Kollege hat nen Eisenmann an seinem 318er E36. ist auch sau-laut. aber total tief. und DER Klang geht mir echt auf´m Sack. vor allem bis 3000rpm. also Stadt. echt beschissen.

    echt? hast nen Remus dran? da teilen sich ja die Meinungen wie sau. Kumpel hatte nen Remus am Escort -> genauso wie serie. Kunde von mir hatte nen Remus am CRX 1.6 Vtec. --> richtig brutal.

    also ich lese bei dir raus, dass deiner eher dezent ist, oder?

    Geschmäcker sind ja verschieden. bin über jeder Meinung dankbar! egal ob für oder gegen! :]
     
  19. #18 Samson992, 29.09.2004
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    eher dezent ist gut .... Fast wie Serie ... Aber egal ....


    Ich kenne Coburg !!! Das langt .. Du fährst dort nix 3x durch die Stadt ohne dass du angehalten wirst mit deinem Auspuff
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wirti

    Wirti Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    ...
    Also ich finde den Auspuff-Sound GEEEEIIIIIILLLLLLL !!! :D :D :D

    Hört sich echt an wie ein Rallye-Auto :]

    ... sowas benötige ich für mein Corrolla GT :rolleyes:
     
  22. Hardy

    Hardy Guest

    Jo, besonders wie dieser Peugeot 206. Der furzt auch so rum. :D

    Es geht aber auch aggressiv ohne dieses spezielle Geräusch, das auch echt_weg mit seinem Endrohr-Tuning am Serienauspuff gemacht hat. ;)
    Der grüne Eclipse aus TF&TF klang auch etwas anders.
     
Thema:

Videos: T23 Burdinski Anlage

Die Seite wird geladen...

Videos: T23 Burdinski Anlage - Ähnliche Themen

  1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

    Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  3. Celica T23 zu verkaufen

    Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  4. Biete rechten Seitenspiegel T23

    Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....
  5. Subaru STI Brembo Anlage Va und Ha

    Subaru STI Brembo Anlage Va und Ha: Hallo verkaufe hier meine Subaru Impreza STI Brembo Anlage Va und Ha Sie waren auf einen 2004er Impreza drauf hab gesehn das die auch auf mehreren...