[Videos Inside] Snow & Ice Drift-Event in Österreich

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von paseo_rulez, 29.12.2012.

  1. #1 paseo_rulez, 29.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2012
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hallo Forum,

    mal wieder ein kleiner Bericht von ein paar bekloppten hier im Forum :]
    Diesmal ging es nach Österreich zu einem Driftevent! Eigentlich war dies ein Subaru-Event, über Markus (Authrion, der bekanntermaßen einen 2000er Impreza sein Eigen nennt) sind Ralph (Dr. Hossa) und dann auch Marco als Teilnehmer sowie meine Wenigkeit als Beifahrer bzw. Teilzeitfahrer dazugestoßen.
    Was soll ich sagen - Geil wars!
    Es hat unheimlich viel Spaß gemacht. Artgerechte Haltung mit diversen Allradschleudern sind einfach ne geile Sache. Hätte es Fliegen gegeben, wären die zuhauf an diversen Seitenscheiben gelandet :D

    Aber der Reihe nach:
    In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hatte mich Ralph gegen 3:15 Uhr nachts auf dem Weg ins tiefste Österreich aufgegabelt, bewaffnet mit einer Four im Wintertrim samt stylischer original Vorfacelift-Felgen in weiß mit rotem Toyo-Logo. Also ich mich gleich mal hinters Steuer geklemmt, damit neben Markus seiner Freundin auch der Ralph ne Mütze Schlaf abkriegt (nach zwei Monaten endlich wieder Four fahren - geil :D ).

    Im Zielort gings dann bei schönem Neuschnee erstmal auf nen ungeräumten Supermarkt-Parkplatz, die Four mal quer bewegen - eine neue Erfahrung für mich, da ich meine Four bisher nie im Winter bewegt hab. Bei entsprechender Querbeschleunigung wurde dann auch Jutta wach :D

    Um 8 gings dann schon los. Mit gut 15 anderen Autos (unter anderem auch Marco mit seiner Sainz, der bereits am Vortag angereist ist) gings los auf das Gelände mit einer schön preparierten Strecke.
    Wen es interessiert: http://www.winterfahrtraining.at

    [​IMG]

    Aufgrund des Wetters gab es keine optimalen Bedingungen aber trotzdem war die Piste dank der Arbeit der Präparatoren gut fahrbar - top!

    [​IMG]

    Im Endeffekt handelte es sich um eine etwas angeraute Eispiste mit ein wenig Schnee drauf, der sich jedoch nach und nach verflüchtigte. Kurz: Es war Ar***glatt. Nix für Hecktriebler, die hätten es nichtmal aufs Gelände geschafft. Hier mussten die Allradler zeigen was sie können.
    Mit WalkieTalkies ausgestattet ging es zunächst in zwei Gruppen auf verschiedene Streckenabschnitte mit verschiedenen Einzelprüfungen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Später wurden die Gruppen dann zusammengeführt und auf eine große Runde über den ganzen Platz geschickt - freies Fahren war angesagt. Anschließend gab es noch ein Zeitfahren, bei dem der Sieger einen Pokal bekam.
    Alles in Allem war man sehr viel auf der Strecke, war super organisiert.
    Der zweite Tag verlief vom Prinzip her ähnlich, nur auf einer anderen (noch schöneren) Piste. Am zweiten Tag hatte es den Vormittag über geschneit, das Gripniveau war also ungleich höher.
    Es hat auf jeden Fall riesigen Spaß gemacht, die Four im Drift zu bewegen macht höllischen Spaß. Leider waren wir recht unterlegen, vor allem wegen des verstellbaren Differenzials bei den Scoobies und auch wegen der Reifen - es hieß, dass drei Jahre alte Reifen auf einer 2:30er Runde 15-20 Sekunden gegenüber eines neuen Reifen ausmachen. Das Gelächter in der Runde war groß, als ich verkündete, dass Ralph's Reifen 11 Jahre alt sind (41/01) :birthday:rofl
    Besonders zu erwähnen ist noch ein Kollege mit nem Subaru Forrester (Sauger!), der das Teil so derbe über den Platz gescheucht hat und Driftwinkel jenseits von gut und böse an den Tag gelegt hat - Respekt!
    Alles in allem war die Runde doch ein lustiger Haufen und bis auf ein paar kleine Sticheleien wurden wir Toyota-Fahrer dann auch gut aufgenommen - immerhin gehört auch Subaru zu 30% Toyota :P;)

    Übernachtet haben Ralph und ich in der Berghütte bei Markus seinen Eltern - vielen Dank nochmal für die Gastfreundschaft!
    [​IMG]

    Heute ging es dann schon wieder nach Hause :[
    Die Damen waren nach der Tortur natürlich auch entsprechend dreckig. Extra für Eric noch n Foto von der Sainz mit Salzkruste :P;)
    [​IMG]

    Zum Schluss noch zwei Dinge.
    Danke an: Ralph fürs mitnehmen und vor allem für die lange Zeit am Steuer - das ist nicht selbstverständlich, fand ich echt klasse!
    Markus für die Gelegenheit dabei zu sein und natürlich auch für den Platz in eurer Hütte!
    Marco fürs fahren lassen. Die Sainz fährt sich echt geil. Wieder eine Erfahrung reicher!

    @All:
    Es gibt hunderte Bilder und 40 GB Videos.
    Das ist nur der Anfang mit den wenigen Handybildern, die ich gemacht hab.
    Die anderen werden sich dann sicher mit Bildern und Videos mit einklinken. Also: Stay tuned ;)


    Hier nun noch das versprochene Video:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 30.12.2012
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Schön geschrieben.
    Bilder und meine Eindrücke reiche ich nach.
     
  4. #3 paseo_rulez, 30.12.2012
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Der drecks Upload hat nicht funktioniert X(
    Ich hoffe diesmal funktionierts - gegen 14:00 Uhr sollte der Upload durch sein, dann gibts das erste Video mit mir am Steuer :D
     
  5. #4 Dr.Hossa, 30.12.2012
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Mal wieder ein tolles Event.
    Ich war letztes Jahr schon neidisch auf Markus, denn er war da schonmal dabei. Ich musste also gar nicht nachdenken, als er mich fragte ob ich mit will.
    Um 12 Uhr nachts ging es für mich los, um 8 Uhr sind wir angekommen. Zum Glück konnte ich im Auto etwas schlafen -natürlich während Marco gefahren ist- :D Dann den ganzen Tag gefahren. Das Ganze ist wirklich nicht einfach, denn meine Erfahrungen mit der Four auf Schnee sind auf Eis nur begrenzt übertragbar und es dauert etwas bis man sich an dieses Medium gewöhnt. Letztlich eine riesen Gaudi, nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei. Dann aber mit anständigen Reifen...

    Hier noch ein paar Eindrücke:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ach wie schön:
    [​IMG]

    Das gehört leider auch zu so nem Ausflug:
    [​IMG]
     
  6. #5 motorsport-e9, 30.12.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Wuuuu nett! Sah nach einer Menge Spass aus! :D
     
  7. #6 paseo_rulez, 30.12.2012
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Sooo, hier noch das versprochene Video - s. erster Post unten.
    Nicht extrem schnell aber der Respekt vor einem fremden Auto plus die bereits erwähnten miesen alten Reifen bremsen dann doch ein wenig - besonders bei den Bachüberquerungen und in der Nähe von Hütten :D
    Zudem konnte ich ohne eigenes Auto natürlich nicht so viel üben. Genug der Ausreden, ich denk ich hab mich trotzdem ganz gut geschlagen - immerhin kein Dreher dabei 8):D

    Dreher gab es allgemein unheimlich viel, einer ist sogar steckengeblieben - ich nenne keine Namen :D:D:D
    Bis auf ein paar kleine Macken von umgefahrenen Pylonen und einen abgerissenen Mudflap gab es jedoch keinerlei Schäden an den zwei Tagen - top!


    Weiterhin hab ich noch ein anderes Video von einem anderen Teilnehmer gefunden:


    ....sowie von einem Instruktor:
     
  8. #7 Thunderball, 31.12.2012
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    wow! 8)

    An Highlights hat es euch in diesem Jahr definitiv nicht gefehlt! 8)

    ....und zu jedem Event einen entspr. ausführlichen und bebilderten Bericht verfasst! :):)

    super Sache! :)
     
  9. #8 paseo_rulez, 03.01.2013
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Sicher nicht...war ein sehr ergiebiges Jahr was das angeht 8)
    Danke! Wobei ich mir das nach der Resonanz hier im Forum nächstes Mal 2x überleg ob ich mir die Mühe mach...aber wenn es dir gefallen hat, hat es sich ja schon gelohnt ;)
     
  10. #9 Thunderball, 03.01.2013
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    klar hat es sich gelohnt. Ich bin jetzt neidisch wie S..! :D [​IMG] [​IMG] :D
     
  11. #10 Dr.Hossa, 03.01.2013
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Nächstes mal machen wir ne fette Stickerbombaktion. Das is viel cooler.
     
  12. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Das war Martin oder? :D
    War heuer nicht mitdabei ;(, aber ich liebe diesen Haufen bzw. den harten Kern dieser Gruppe!
    Egal ob Bayern, Südtirol, CZ oder Österreich, die Events sind immer spitze! 8)
     
  13. #12 Schöni, 03.01.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Ja ne, coole Sache, hab mir das schon angeschaut ;)

    Aber wenn man selbst keinen Allradler hat, noch nie nen gescheiten Allradler auf Schnee gefahren ist ... was soll ich dann groß schreiben?

    Vielleicht, dass ich bisschen neidisch bin...

    Aber nur bisschen
     
  14. #13 Felix_X, 03.01.2013
    Felix_X

    Felix_X Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    ihr seit echt zu beneiden!
    so klasse autos auch noch so fahren zu können ist schon top.
    auch wenn viele meinen sie könnten gut fahren denke ich, dass viele es nichtmal den berg hoch geschafft hätten xD

    ich finde es auch top, dass ihr euch die mühe macht einen schönen ausführlichen text zu schreiben, leider wissen das viele nicht zu schätzen denn wie schon erwähnt, sind hässliche sticker am auto interessanter geworden als fahrberichte, schade, denn ums fahren geht es doch beim auto ^^
     
  15. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    An ner Tankstelle.
     
  16. #15 paseo_rulez, 05.01.2013
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Nee, ich glaub der hieß Fabian ?(Er ist etwas kräftiger...
    Der Martin war auch dabei, der hatte aber nen Turbo-Forrester.
     
  17. #16 Authrion, 05.01.2013
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    fabiaaaaaaaaan....:D:D

    ja...am 2. tag hat ers etwas übertrieben :D

    @ash: du hast gefehlt :( schade

    hier ein kleines video von einem kollegen.
    das andere material, sowie endgeile bilder kommen noch!

    beim hinteren STi ist leider das mitteldiff ausgefallen, was den mageren winkel erklärt. :D

     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Dann ist Fabian wohl ein Neuling, kenne ich bisher noch nicht!

    @Authrion: Schön das ich vermisst wurde! :) :D Ich wäre auch gerne wieder dabei gewesen, hab aber kein Beifahrer gefunden und alleine wollte ich dieses Mal nicht fahren. Beim letzten Event war ich an die 6 Std. alleine unterwegs bis ich am Ziel war, im Stau stehen macht alleine keinen Spaß. Außerdem war ich auf einer Geburtstagfeier usw. eingeladen...und ich konnte es verkraften, da ich ja heuer äh letztes Jahr anderweitig viel im Ausland mit den Subijungs unterwegs war. Dieses Jahr wills ich aber wieder fest mit einplanen! 8) Jedes Event ist einfach ein Traum. :love
     
  20. #18 Authrion, 29.01.2013
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
Thema:

[Videos Inside] Snow & Ice Drift-Event in Österreich

Die Seite wird geladen...

[Videos Inside] Snow & Ice Drift-Event in Österreich - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Schwechat - Österreich

    Hallo aus Schwechat - Österreich: Hallo alle miteinander, mein Name ist Ivo, ich bin 37 Jahre jung und fahre jetzt seit knapp einem Monat einen Toyota Corolla Verso, Baujahr 2006....
  2. Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

    Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien: Hallo an alle, ich finde das Forum hier echt toll, ich lese schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe im Raum Wien und...
  3. Hallo Oesterreich

    Hallo Oesterreich: Hallo Tojota Freunde Ich bin vom 4.4. Bis 8.4. In Mondsee bei Salzburg unterwegs Gibt es jemand hier der mir seine schaetze zeigen möchte Gruß Chris
  4. Celica T18 heckantrieb Umbau?

    Celica T18 heckantrieb Umbau?: Guten Abend! Ich kaufe mir nacher einen celica t18 für 150,-!(da mit Rolle lackiert und nicht so guten Zustand) Und wollte fragen ob man den...
  5. Audi Inside 2.0 *Update*

    Audi Inside 2.0 *Update*: Da ich nun auch schon eine Zeit im Forum dabei bin und durch meinen alten Arbeitgeber der Marke Toyota sehr verbunden war, Fuhr ich in meinem...