Vibrierendes Lenkrad?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von liloto, 01.03.2012.

  1. #1 liloto, 01.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
    liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Hey leute, hab mir erst einen Toyota Corolla E11 G6 gekauft, und heut hab ich angemeldet und mir ist aufgefallen das das lenkrad vibriert, welche möglichkeit gibt es was kaput sein kann

    Reifen Wuchten? Querlenker? beim kurvenfahren fällt es extrem auf....welche möglichkeiten gibt es noch??


    LG Tom danke für eure hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fotomustang, 01.03.2012
    Fotomustang

    Fotomustang Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    wuchte erstmal deine Räder. Kann die plumpe Ursache sein.

    Hast du vor dem Kauf eine Probefahrt gemacht? Was hat der Wagen so? ;) stelle ihn vor - so einen wollte ich auch kaufen 8)
     
  4. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Corolla G6

    Hey, ja mein vater hat die probefahrt gemacht, ich war beifahrer, er hat das anscheinend ned wirklich gespürt... ich spür das und deswgen bin ich auf das problem drauf gekommen

    Also Daten:

    Toyota Corolla 1,4 G6
    86 PS, Baujahr 1998, 3 Türer, Nebelscheinwerfer, Schiebedach, Klima, elektrische fensterheber, elektrische Spiegel, Alu Felgen waren dabei

    Werd ihn demnächst komplett lackieren, und will ihn aber jetzt mal technisch auf vorderman bringen, ich arbeite als lackierer, also lackieren is kein problem, nur die ganzen technischen sachen kenn ich mich nicht so aus...
     
  5. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ist das vibrieren geschwindigkeitsabhängig oder tritt es beim bremsen auf?
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 01.03.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, ein paar Infos mehr bräuchten wir schon um es einzugrenzen.

    So kann es fast alles sein: Schlag in der Bremsscheibe, Unwucht im Rad, Ablagerungen auf der Radaufnahme und somit zwischen der Felge und Aufnahme, kaputte Stoßdämpfer, verstellte Spur ... und lt. einer Exfreundin von mir, kann es auch von der Stoßstange kommen. :D
     
  7. #6 Redfire, 02.03.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Das simpelste waere, mal ne Runde mit dem Drehmomentschluessel ums Auto zu laufen (und an den Felgen auch benutzten).
    Bei meiner Schwester hats mal gewackelt. Ende vom Lied, Vatter hat zwar netterweise die Felgen getauscht aber die Schrauebn nur an einem Rad angezogen. Der Rest war "Handwarm" dran. :D
     
  8. #7 liloto, 03.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
    liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Danke

    Ja das mit den radschrauben das die nicht fest angezogen hat ich schon mal, an meinen E12 die werkstadt hats auch nur angebissen....

    Ja ich werds mir mal auf der hebebühne anschauen nächste woche danke jetzt weiß ich mal wo ich nachschauen kann

    haubtsächlich beim kurvenfahren, und ganz extrem bei schlaglöchern und kurven^^

    Lg Tom
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.078
    Zustimmungen:
    110
    wieviel km hat der wagen denn runter?

    mein erster gedanke wäre auch, die reifen nachwuchten zu lassen.

    kontrollier auf der bühne aber, neben den anderen genannten sachen, auch die stossdämpfer sehr sorgfältig (wobei die natürlich auch ohne äussere anzeichen verschlissen sein können).
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 03.03.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Öhm, wenn Du ihn eh grad oben hast, dann überprüfe am besten mal auch die Verschraubungen am Fahrwerk. Ich hab mir vor Jahren mal ein Fahrwerk einbauen lassen. Dann fing er plötzlich an, in Kurven zu vibrieren. Beim Check fiel dann auf, dass die Schrauben am unteren Teil des Federbeins nicht richtig angezogen waren.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Viele Km

    Hab 155.000 Km auf den wagen...
     
  13. #11 Redfire, 16.03.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Schon die Ursache gefunden?
     
Thema:

Vibrierendes Lenkrad?!

Die Seite wird geladen...

Vibrierendes Lenkrad?! - Ähnliche Themen

  1. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  2. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  3. Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???

    Lenkrad vom Verso AR2 Facelift in Vorfacelift???: Hallo, weiß jemand ob das Leder Lenkrad vom Verso Facelift in den Vorfacelift passt? Besonders die Radiobedienung von den Steckern her? Gruß Markus
  4. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

    Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de
  5. Lenkrad schwer zu bedienen

    Lenkrad schwer zu bedienen: Hi, Bin heute auf der Autobahn mit meinem toyota avensis (Baujahr 2004) Ca 180kmh gefahren und nach einer Zeit hab ich gemerkt dass das Lenkrad...