Vibrieren und Linksdrall

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von LogicX, 29.09.2006.

  1. LogicX

    LogicX Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte euch mal fragen ob ihr mir vielleich Mögliche Ursachen nennen könnt. Unzwar zieht mein Auto Celi T20 1.8 immer nach links und ab 120 fängt es am Lenkrad richtig an zu wackeln und ab 140 spürt man es dann an den Füssen mehr und am Lenkrad nicht mehr so stark.

    Ich habe die Reifen schon auswuchten lassen hat aber nichts gebracht.

    Was kann da noch alles für diese Symtome sorgen?

    Gruß
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E9_Lover81, 29.09.2006
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    Radlager böse kaputt vielleicht...oder das Traggelenk aber dann ziehts dich in den kurver eher raus und vibriert net. und wenn der bremssattel festsitzt dann ziehts auch zur seite aber ebenfalls normalerweise ohne vibration. mfg
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Nach der Beschreibung würd ich mal sagen: Bremsscheibe(n)


    Mfg
     
  5. #4 Tankard, 29.09.2006
    Tankard

    Tankard Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Könnte auch nur ne Unwucht der Reifen sein, kann bei langen fahren auch mal vorkommen, hatten wir erst heute in der Werkstatt.
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Nun, die müssten dann derbe verzogen sein. Er schreibt ja, dass es während der Fahrt passiert. Nicht beim Bremsen. :rolleyes:
    Und das, obwohl die Räder gewuchtet sind. ?(

    Also, wenns (noch) geht: Abdrehen lassen. :]
     
  7. LogicX

    LogicX Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Also Radlager sind es nicht das hab ich schon nachgeschaut. Beim runterbremsen vibriert nichts. Nur während der Fahrt eben bei 120 am Lenkrad sehr extrem. Das mit den Bremsscheiben wie kann ich das den schaun? den wenn ich das Rad in der Luft dreh merk ich eigentlich nicht das das Rad an einer stelle hängen bleibt.
     
  8. mbolg

    mbolg Guest

    bei mir hatten von 4 (fast) neuen Sommerreifen 2 Reifen einen Höhenschlag von etwa 1-2 mm. Das waren billige SommerReifen aus Fernost. In einer Reifenwerkstatt sagte man mir, ein geringerHöhenschlag sei normal (aus Fertigungsgründen).

    Aber diese Reifen verursachten, wenn sie auf der Vorderachse montiert waren, Laufunruhe und Rappeln bei 70-90km/h, und dann wieder ab 140 km/h, insbesondere am Lenkrad zu spüren.
    Wenn ich sie nach hinten montiert habe, haben sich sich hauptsächlich bei 120km/h bemerkbar gemacht.

    Daher würde ich Dir vorschlagen, mal aufzubocken und den Höhenschlag der montierten Räder zu checken (irgendeine Lehre danebenstellen und das Rad langsam drehen) Wenn da welche dabei sind, die ungewöhnlich hohen Höhenschlag haben, könnten sie für die Laufunruhe verantwortlich sein.

    Viele Grüsse
     
  9. #8 2Xtreme, 16.01.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Hast du mal die Spur einstellen lassen wegen dem Linksdrall?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 wurzn´ sepp, 16.01.2007
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Gibt mehrere Möglichkeiten:

    1. Schau mal auf deinem Reifenprofil; beide Seiten müssen gleich abgefahren sein.

    2. Probefahrt machen ohne viel zu Bremsen (10 km), danach stehen bleiben und Felgen fühlen ob sie heiß sind. Wenn heiß, dann Bremsen fest

    3. Wagen aufbocken, und Radlagerspiel prüfen. Wenn der Wagen eh schon oben ist, dann gleich Lenkgestänge und Lager prüfen

    4. Wenn gar nix geht, Spur einstellen

    5. Wenn immer noch, dann Latein am Ende :P

    Viel Spaß beim suchen
     
  12. Slawo

    Slawo Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Passat 2.0TDI Bluemotion
    Wie sieht es den mit der Feder oder dem Dämpfer aus?
    Als meine Dämpfer hinüber waren hatte ich solche Probleme auch!
     
Thema:

Vibrieren und Linksdrall

Die Seite wird geladen...

Vibrieren und Linksdrall - Ähnliche Themen

  1. Auris, lautes vibrieren beim untertourig fahren

    Auris, lautes vibrieren beim untertourig fahren: Hallo Leute, habe folgendes Problem und zwar wenn ich mit dem Auris (BJ 2010 FL) meiner Freundin fahre und ich schalte vom ersten Gang in den...
  2. T20 Bremse pulsiert, Vibrieren im Lenkrad

    T20 Bremse pulsiert, Vibrieren im Lenkrad: Hallo Leute, habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Bremse. Manchmal habe ich ein starkes Vibrieren im Lenkrad. Wenn ich dann leicht die...
  3. Celica T18 (Rücklichter+Mittelteil vibrieren)

    Celica T18 (Rücklichter+Mittelteil vibrieren): Heyho. Ich muss mich auch mal melden :/ Undzwar hab ich zwar schon alles gedämmt etc aber meine Rücklichter+Das Mittelteil vibrieren extrem......
  4. brummen, nageln, vibrieren

    brummen, nageln, vibrieren: hallo, es geht um einen avensis d4d kombi, 227 tkm habe schon so einiges erlebt (z.b. bei 125 tkm zweimassenschwungrad defekt - 2000,- €, meine...
  5. Mysteriöses Klappern Dröhnen, Vibrieren unter dem A.Brett!!!

    Mysteriöses Klappern Dröhnen, Vibrieren unter dem A.Brett!!!: Hallo, ich hab nen Problem mit meinem Corolla E10 Liftback Diesel. Er ist jetzt zum TÜV im Juni dran und ich möchte ihn noch weiter fahren. Die...