Vibrieren im Bremspedal

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bass4Life, 05.07.2008.

  1. #1 Bass4Life, 05.07.2008
    Bass4Life

    Bass4Life Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    mir is seit längerem aufgefallen, dass wenn ich mal was flotter mit meiner Celi (t18, BJ 91, 1,6) unterwegs bin und dann bremse, hab ich nen vibrieren im Bremspedal. Is das normal? Tritt von ca 140 kmh aufwärts an, also wenn ich unter 140 kmh fahre und bremse is das vibrieren weg. Die Bremsleistung nimmt (nach meinem Gefühl) nicht ab.

    Danke im Vorraus für die Antworten


    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TauSigma, 05.07.2008
    TauSigma

    TauSigma Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Camry 2.2
    Hi.

    Normal ist das bestimmt nicht. Bei meinem alten Camry hat sich "damals" herausgestellt, dass die Stahlfelgen einfach mal ausgewuchtet werden mussten, aber ich nehme an, Du hast Alus, oder? Oder die letzten Tage mal brachial über 'nen Bordstein drüber?

    Bei dem Corolla meiner Freundin musste die Spur neu eingestellt werden, da die "ach so tolle Werkstatt", welche die Mutter empfohlen hatte, nach einem Stossdämpferaustausch an den Vorderrädern mal eben keine Spureinstellung vorgenommen hat.

    Letzteres kannst Du sehr gut bei Pitstop testen lassen.

    Gruss
    TauSigma
     
  4. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Supras ist das ein altes Tehma. Bremsscheiben sind unrund. einmal fest Bremsen und schon sind sie hin.
    was hast du für eine Bremse drin???
     
  5. #4 Bass4Life, 06.07.2008
    Bass4Life

    Bass4Life Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    gute Frage nächste Frage. Kann man irgendwo lesen was das für bremsen sind? Hab nur vorne Scheibenbremsen
     
  6. #5 BlauerE-Elfer, 06.07.2008
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Unwucht in den Bremsscheiben. Vielleicht alterbedingt. Kommt vor, kann man nix gegen machen.
     
  7. even

    even Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Bremssteine und Scheiben erneuen, Bremssatel sauber machen. :]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Yaris Palme, 06.07.2008
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    jo so nen Vibrieren hat mein TS auch.

    auch etwa wenn man von so 140 auf 100 runter bremst. aber wenn man fester reinsteigt is es nicht. nur wenn man gemächlich bremst, etwa in der AB ausfahrt.
     
  10. #8 Bass4Life, 07.07.2008
    Bass4Life

    Bass4Life Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hört es ja bei 140 und niedreiger auf. da jetzt sowieso mein kühler kaputt is werd ich den ma glaub ich komplett durchecken lassen. wer weiß was noch so überaschungen auf mich warten die man beim autokauf und der probefahrt nicht sieht/merkt und die erst im nachhinein auftretten.
     
Thema:

Vibrieren im Bremspedal

Die Seite wird geladen...

Vibrieren im Bremspedal - Ähnliche Themen

  1. Auris, lautes vibrieren beim untertourig fahren

    Auris, lautes vibrieren beim untertourig fahren: Hallo Leute, habe folgendes Problem und zwar wenn ich mit dem Auris (BJ 2010 FL) meiner Freundin fahre und ich schalte vom ersten Gang in den...
  2. Weiches Bremspedal Corolla E11

    Weiches Bremspedal Corolla E11: Mahlzeit, mein E11 G6 hatte/hat eine sehr weiche Bremse. Das Pedal fühlt sich an, als wäre Luft im System. Ich habe das gesamte Bremssystem jetzt...
  3. Bremspedal weich im Yaris??

    Bremspedal weich im Yaris??: Ich war vor ca. 1,5 Wochen mit meinem neuen das erste mal auf der Nordschleife. Direkt vorm wehrseifen (spitzkehre) hat dann plötzlich die Bremse...
  4. T20 Bremse pulsiert, Vibrieren im Lenkrad

    T20 Bremse pulsiert, Vibrieren im Lenkrad: Hallo Leute, habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Bremse. Manchmal habe ich ein starkes Vibrieren im Lenkrad. Wenn ich dann leicht die...
  5. 93er E10 Bremspedal schlägt beim Abbremsen aus hohen Tempo

    93er E10 Bremspedal schlägt beim Abbremsen aus hohen Tempo: Glaube meine Vorderradbremsen sind schon wieder im Axxxx.;( Beim Abbremsen verspüre ich so eine Art Interwall. Beim abbremsen aus 50-70 km/h. Bin...