vibrations!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von leincredible, 21.11.2005.

  1. #1 leincredible, 21.11.2005
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hatte vor kurzem hier schon mal berichtet von dem "problem" das die temperaturanzeige (also wohl auch der motor) geschätzte ca. 5 minuten länger als üblich braucht um die gewünschte temp. zu erreichen.

    nun stelle ich gerade bei den kalten temperaturen fest, daß der wagen ca. 5 minuten nach dem start bis ca. 10 minuten vibriert. er geht nicht aus; habe auch nicht das gefühl das er unruhig läuft ( leider keinen drehzahlmesser). auch sonst ist der motor top (corolla e9 liftback Bj. 92; 100.000 km; alle serviceleistungen gemacht). ist der wagen einmal warm ist alles paletti. starten tut er auch ohne murren. er vibriert also nur, wenn die die temperatur-anzeige bei etwa 1/4 steht. was könnte das sein? hoffe nix schlimmes, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. der wagen läuft sonst schon fast wie ein neuwagen.

    zümdkerzen, thermostat, luftfilter????????????

    hoffe ihr könnt mir helfen, eigentlich stört es mich ja nicht so, aber habe bedenken, daß es schlimmer wird bzw. ich mal liegen bleibe

    danke schon mal


    leincredible
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hatte das gleiche oder zumindest n ähnliches problem, bei mir warens die zündkerzen.
     
  4. #3 leincredible, 07.12.2005
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    habe zündkerzen gewechselt, aber leider keine wirkliche verbesserung...

    jemand noch vorschläge...wäre echt hilfreich
     
  5. #4 Royal-Flash, 07.12.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Zunächst mal die ganze Peripherie checken... Luftfilter, Kraftstofffilter, alte Zündkabel?, Zündkerzen, evtl. Unterdruckschläuche...

    Kann an vielen Liegen. Vieleicht istes auch nur ein Stecker, dessen Übergangswiderstand bei der Kälte nich so doll is. So ne Ferndiagnose ist da immer echt kompliziert.
     
  6. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, wenn du die "üblichen Verdächtigen" getauscht hast, und nicht mehr weiter weisst, würde ich mal ner Toyo-Werkstatt das Problem schildern. Wenn die auch nix finden: ältere Motoren entwickeln zuweilen ein Eigenleben, das man am Besten akzeptiert. Man kann da lange suchen lassen, und viel Geld investieren, ohne dass es besser wird. Da sind sich Mensch, Tier und Toyota nicht unähnlich. Ich kannte mal nen Citroen BX, der ist schon in jungen Jahren _immer_ nach dem ersten Kaltstart sofort wieder ausgegangen. Der Grund wurde nie gefunden.

    Gruss Key2U
     
Thema:

vibrations!!!

Die Seite wird geladen...

vibrations!!! - Ähnliche Themen

  1. Verso mit vibrationen

    Verso mit vibrationen: Hi, habe seit 4 Jahren einen Corolla Verso von 2007, 125.000km,177 PS. Nach 3 problemlosen Jahren häufen sich nun die Wehwehchen. Mein aktuelles...
  2. Vibrationen beim beschleunigen Avensis DCAT

    Vibrationen beim beschleunigen Avensis DCAT: Hallo Kollegen, bin mit meinem Latein am Ende. Fahre einen 2006 er Avensis DCAT mit folgendem Problem : Ich habe Vibrationen ab ca 50 Kmh. Ab...
  3. Vibration beim Bremsen von 120 auf 60Km/h

    Vibration beim Bremsen von 120 auf 60Km/h: Moin zusammen, ich habe seit ca 3 Monaten Probleme mit meinem Corolla E12; 2.0D4D;BJ 07/2006, 270Tkm. Beim Bremsen von 120-60 Km/h treten starke...
  4. Previa R3/CLR30 D-4D Vibrationen aus dem Motorraum

    Previa R3/CLR30 D-4D Vibrationen aus dem Motorraum: Hallo Leute, Fahre eine Previa R3/CLR30 D-4D Baujahr 2003 -190tkm mit Original TTE Chipsatz ca. 140PS. Seit kurzen fällt mir auf daß bei...
  5. Vibration des ganzen Fahrzeugs bei 80-120 ....Previa R3

    Vibration des ganzen Fahrzeugs bei 80-120 ....Previa R3: Hallo Leute, seit kurzem kommt es sporalich in meinem Previa zu vibration, welches sich aufs ganze Fahrzeug überträgt. Nach ner weile ist es...