Vibrationen , niedrige Drehzahlen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von JOJO78, 20.10.2006.

  1. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    seit geraumer Zeit hab ich bei niedrigen Drehzahlen ein Vibrieren aus der Motorraum Gegend meist so 1 +2 Gang bei 1200 - 1800 U/min und nur unter leichter Last. Hab mir schon ein Wolf und es ist nicht immer. Geprüft hab ich komplette Auspuffanlage samt Hitzebleche vom Krümmer ab bis hinten auch die Bleche an der Karosse. Verkleidung Kunstoff vom Unterboden vorne am Kühler und Radhaus. Sonst alles was im Motorraum igendwie vibrieren kann.
    Wo ich mir nicht ganz sicher bin ist die Verrohrung von der Klima und die Umlenkrolle hinten vom Keilrippenriemen hat Spiel und nicht gerade wenig. Meine Theorie ist bei bestimmten Drehzahlen gerät der Riemen in Schwingung und durch das Spiel im Lager vibriert es.
    Einer noch eine Idee ? Was kostet die Umlenkrolle ?

    Achso ja ein Vibrator fliegt im ganzen Auto nicht rum :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 20.10.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ansaugkrümmer ??
    ist ne krankheit beim e12
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hab ich auch schon daran gedacht kann man das irgendwie testen ? Achso und das ist nur im Fahren zu hören also im Leerlauf ohne Last ist nix.
    Dann scheidet doch der Ansaugkr. schon aus oder ?
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    So vorhin mal wieder ein bischen im Motorraum rumgefummelt. Ist mal wieder alles Ruhig , so wie ich den Verdacht habe ist es die untere dünne Klimaleitung die in der Spritzwand verschwindet. Die ist mit einem Plastikclips am Radhausdom festegemacht da scheint wohl etwas Spiel zu sein. Morgen werd ich das mal fixen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vibrationen , niedrige Drehzahlen

Die Seite wird geladen...

Vibrationen , niedrige Drehzahlen - Ähnliche Themen

  1. Verso mit vibrationen

    Verso mit vibrationen: Hi, habe seit 4 Jahren einen Corolla Verso von 2007, 125.000km,177 PS. Nach 3 problemlosen Jahren häufen sich nun die Wehwehchen. Mein aktuelles...
  2. Vibrationen beim beschleunigen Avensis DCAT

    Vibrationen beim beschleunigen Avensis DCAT: Hallo Kollegen, bin mit meinem Latein am Ende. Fahre einen 2006 er Avensis DCAT mit folgendem Problem : Ich habe Vibrationen ab ca 50 Kmh. Ab...
  3. Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig

    Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart zu niedrig: Ich habe einen '94 Previa. Beim Kaltstart ging normalerweise die Drehzahl (je nach Temperatur) auf ca. 2000 U/min. Seit kurzem fällt sie jedoch...
  4. Vibration beim Bremsen von 120 auf 60Km/h

    Vibration beim Bremsen von 120 auf 60Km/h: Moin zusammen, ich habe seit ca 3 Monaten Probleme mit meinem Corolla E12; 2.0D4D;BJ 07/2006, 270Tkm. Beim Bremsen von 120-60 Km/h treten starke...
  5. Drehzahl geht hoch

    Drehzahl geht hoch: Also... Beim gasgeben jagt die Drehzahl ca 3 Sekunden hoch ohne das die Kraft auf die Reifen übertragen werden. Vorallem merk ich das nachdem ich...