Vibrationen im Leerlauf - Drehzahl? (4E-FE)

Diskutiere Vibrationen im Leerlauf - Drehzahl? (4E-FE) im Motor Forum im Bereich Technik; Wie hoch ist denn die Leerlaufdrehzahl beim E10 normalerweise? Bei meinem fällt sie auf ~700 U/min ab. Ist das normal? mir kommt es zu niedrig...

  1. JMK

    JMK Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86
    Wie hoch ist denn die Leerlaufdrehzahl beim E10 normalerweise? Bei meinem fällt sie auf ~700 U/min ab. Ist das normal? mir kommt es zu niedrig vor, auch weil genau bei der Leerlaufdrehzahl Vibrationen aus dem Motorraum kommen. Wenn die Drehzahl höher ist (z.B. bei kaltem Motor) dann vibriert da nix. Kann man die Drehzahl irgendwie ein bissl anheben ?( Was riskiert man bei höherer Leerlaufdrehzahl ?(

    Suche-Funktion hab ich schon benutzt, hat aber nicht viel gebracht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 13.11.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Kann sein,dass die Drehzahl bei ~700U/min grade etwas zu tief ist und sich der Motor etwas schüttelt.
    Evtl. kannst Du die Drehzahl etwas höher drehen.Bis max.850U/min würd ich gehen!
    Ob die Drehzahl einstellbar ist,musst Du selber mal gucken!
    Wenn Du am Ansaugkrümmer in Höhe Drosselklappe ne grössere Schlitzschraube findest,die etwas im im Krümmer versenkt ist,dann hat Dein Auto ne LL-Enstellschraube.
    Manchmal hat die Schraube nen schwarzen Gummi-nups,der die Schraube abdeckt!

    Falls Du da absolut keine Schraube finden solltest,dann kann man bei Deinem Auto die LL-Drehzahl nicht einstellen.In dem Fall regelt das ECU den LL automatisch und kann nicht verändert werden.

    Wenn eine Schraube da ist,dann dreh die Schraube mal ne halbe Umdrehung weiter raus (links).Dann sollte die Drehzahl steigen (Motor muss warm sein)!Falls das nicht reicht,etwas weiter drehen!!!
    Kaputt machen tut man damit nix!Du veränderst auch keine Einstellungen (ausser der LL-Drehzahl),also keine Bange! :)
     
  4. #3 SchiffiG6R, 14.11.2003
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Hi,
    hatte mal nen Corolla G6,ebenfalls mit dem 4EFE-Motor.
    Da war der Leerlauf auch so niedrig (ca. 650-800 1/min),lässt sich auch nicht einstellen.

    Mfg SchiffiG6R
     
Thema:

Vibrationen im Leerlauf - Drehzahl? (4E-FE)

Die Seite wird geladen...

Vibrationen im Leerlauf - Drehzahl? (4E-FE) - Ähnliche Themen

  1. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  2. Schleifen der Kupplung bei Leerlauf

    Schleifen der Kupplung bei Leerlauf: Hab beim Toyota Yaris XP9 D4D ein Problem mit 207000 km ! Schleifen der Kupplung bei Leerlauf ?
  3. Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor

    Ventilspiel einstellen - 1ZZ-FE Motor: In diesem Thread bin ich darauf hingewiesen worden, dass mein 1ZZ-FE Motor keine Hydrostößel hat und das Ventilspiel regelmäßig gemessen werden...
  4. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

    Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...
  5. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...