Vibrationen beim Bremsen

Diskutiere Vibrationen beim Bremsen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Ich fahre einen Corolla E11 und habe jetzt das Problem, wenn ich bei Tempo über 100 km/h anbremse, dann vibriert das Lenkrad leicht. Bei...

  1. jensi

    jensi Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich fahre einen Corolla E11 und habe jetzt das Problem, wenn ich bei Tempo über 100 km/h anbremse, dann vibriert das Lenkrad leicht. Bei Statdverkehr-Tempo tritt das Phänomen nicht auf.
    Ich habe relativ neue Reifen vorne und die Spur hatte ich auch vor 1, 5 Jahren einstellen lassen zudem auch Bremsbeläge &Scheiben gewechselt, der PKW zieht auch beim Bremsen nicht nach einer Seite.

    Was kann die Ursache sein.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 28.07.2010
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also normalerweise kommt das meißtens von verzogenen Bremsscheiben. Haben die eine Unwucht, dann merkt man das beim Bremsen im Lenkrad. Selber prüfen ist jetzt schwierig (es sei denn du hast ne Messuhr und nen Halter), aber der freundliche sollte das für ein paar wenige Taler machen.
     
Thema:

Vibrationen beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Vibrationen beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  4. Domstrebe und Bremse

    Domstrebe und Bremse: Hier noch eine paar Bilder von der Domstrebe Eigenbau, und Bremse von der Celica Supra die Spritzbleche für die Bremsscheiben habe ich erstmal...
  5. 5MGE und Bremse

    5MGE und Bremse: [IMG] [IMG]