Vibrationen beim Bremsen

Diskutiere Vibrationen beim Bremsen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Ich fahre einen Corolla E11 und habe jetzt das Problem, wenn ich bei Tempo über 100 km/h anbremse, dann vibriert das Lenkrad leicht. Bei...

1. jensi

jensi Grünschnabel

Hallo
    Ich fahre einen Corolla E11 und habe jetzt das Problem, wenn ich bei Tempo über 100 km/h anbremse, dann vibriert das Lenkrad leicht. Bei Statdverkehr-Tempo tritt das Phänomen nicht auf.
    Ich habe relativ neue Reifen vorne und die Spur hatte ich auch vor 1, 5 Jahren einstellen lassen zudem auch Bremsbeläge &Scheiben gewechselt, der PKW zieht auch beim Bremsen nicht nach einer Seite.

Was kann die Ursache sein.

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 28.07.2010
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also normalerweise kommt das meißtens von verzogenen Bremsscheiben. Haben die eine Unwucht, dann merkt man das beim Bremsen im Lenkrad. Selber prüfen ist jetzt schwierig (es sei denn du hast ne Messuhr und nen Halter), aber der freundliche sollte das für ein paar wenige Taler machen.

Thema:

Vibrationen beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Vibrationen beim Bremsen - Ähnliche Themen

1. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  2. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...
  3. Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!

Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!: Jetzt oder nie! >>>>>> http://www.feinys.com/info/D2-Aktion.html <<<<<<< Die wohl mit Abstand attraktivste Sonderaktion der letzen und...
  4. aygo piept beim gas geben

aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...