Vibrationen beim Bremsen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von jensi, 28.07.2010.

  1. jensi

    jensi Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich fahre einen Corolla E11 und habe jetzt das Problem, wenn ich bei Tempo über 100 km/h anbremse, dann vibriert das Lenkrad leicht. Bei Statdverkehr-Tempo tritt das Phänomen nicht auf.
    Ich habe relativ neue Reifen vorne und die Spur hatte ich auch vor 1, 5 Jahren einstellen lassen zudem auch Bremsbeläge &Scheiben gewechselt, der PKW zieht auch beim Bremsen nicht nach einer Seite.

    Was kann die Ursache sein.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 28.07.2010
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also normalerweise kommt das meißtens von verzogenen Bremsscheiben. Haben die eine Unwucht, dann merkt man das beim Bremsen im Lenkrad. Selber prüfen ist jetzt schwierig (es sei denn du hast ne Messuhr und nen Halter), aber der freundliche sollte das für ein paar wenige Taler machen.
     
Thema:

Vibrationen beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Vibrationen beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...