Vibrationen beim beschleunigen Avensis DCAT

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von daywalkertr, 08.12.2015.

  1. #1 daywalkertr, 08.12.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    Hallo Kollegen,
    bin mit meinem Latein am Ende.

    Fahre einen 2006 er Avensis DCAT mit folgendem Problem :

    Ich habe Vibrationen ab ca 50 Kmh. Ab 80 Kmh werden die Vibrationen besonders beim Beschleunigen unerträglich.
    Der ganze Vorderwagen vibriert extrem.

    Das ganze kommt meine ich von rechts vorn.


    Folgendes wurde schon gemacht :
    Neue Reifen und Felgen
    Radlager rechts neu
    Spurstangen beide komplett neu
    Spur eingestellt

    Erst eine gebrauchte komplette Antriebswelle eingebaut, Problem wurde nicht besser.
    Dann neues inneres Antriebswellengelenk eingebaut und die Vibrationen wurden sogar noch stärker.

    Jetzt quietscht u.a. auch noch die Bremse vorne rechts.

    Vibrationen während der Fahrt auch bei getretener Kupplung vorhanden, wenn auch nicht so schlimm.

    Beim Beschleunigen vibriert das ganze Auto extrem.

    Beim Bremsen eigentlich nichts zu spüren.

    Kann das an einem defekten Sattel liegen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Send by Sony Ericsson GH337
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daywalkertr, 09.12.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    Oder eventuell das radseitige Gelenk?

    Da das innere ja neu ist und kein Spiel aufweist kann es doch sein, das dadurch eine etwas beschädigtes Aussengelenk noch mehr vibriert.

    Send by Sony Ericsson GH337
     
  4. #3 Cybexx, 09.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2015
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    eh du noch mehr ohne erfolg tauschst: ich würde mal eine durchsicht vom vorderwagen machen lassen. wenn das bereits gemacht wurde, würde ich es in einer anderen werkstatt nochmal machen lassen.

    vibriert das lenkrad auch?

    motorlager hast du mal nachgeguckt?
     
  5. #4 daywalkertr, 09.12.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    Hallo,
    Lenkrad vibriert nicht.
    Fühlt sich an als würde beim Beschleunigen das rechte Rad hüpfen.

    Motorlager wurden geprüft.

    Ab 120 Kmh ist dann wieder erträglicher.

    Werde jetzt noch das äußere Gelenk der Antriebswelle wechseln und gucken.

    Das Problem ist halt, das man im Vorhinein nicht weiß, wie kompetent die Werkstatt ist, die bisher am Auto gearbeitet hat.

    Vielen Dank für die Antwort.

    Send by Sony Ericsson GH337
     
    Cybexx gefällt das.
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    wieviel km hat der wagen runter? stossdämpfer hast du überprüft?
     
  7. #6 daywalkertr, 09.12.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    226Tkm sind es.

    Stoßdämpfer noch nicht überprüft.

    Send by Sony Ericsson GH337
     
  8. #7 daywalkertr, 10.12.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    Mir ist aufgefallen das die rechte Bremsscheibe sehr viel heißer als die linke ist.


    Kann eine verzogene Bremsscheibe oder ein festsitzender Sattel diese Vibrationen verursachen?

    Send by Sony Ericsson GH337
     
  9. #8 Supra Ma61, 11.12.2015
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Ich hatte letzte Saison an meiner Supra die hintere rechte Bremszange teilweise festsitzen,die Vibrationen gingen durch das ganze Fahrzeug.

    Ja eine feste Bremse kann das verursachen...
     
  10. #9 daywalkertr, 11.12.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    Danke für die Info

    Send by Sony Ericsson GH337
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 daywalkertr, 18.12.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    Mittlerweile Aussengelenk der Antriebswelle rechts getauscht.

    Innengelenk getauscht.

    Bremsscheiben, Beläge und Führungsstifte getauscht.

    Vibrationen noch da.

    Jetzt habe ich einen Test gemacht.

    1. Gang und eingekuppelt und versucht anzufahren und es hat ganz laut Klack gemacht.

    Dann Ersten Ganz wieder rein, Kupplung kommen lassen und schnell von der Bremse runter und es hat wieder Klack gemacht.

    Motorhaube auf und geguckt wobei mein Sohn die gleiche Prozedur mit der Kupplung gemacht hat und da habe ich gesehen, dass der Motor ziemlich starke Bewegungen macht.

    Also der Motor kippt erheblich weg.

    Ich hoffe mal, dass die Vibrationen von einem defekten Motorlager kommt.

    Sieht auf jedenfalls danach aus.


    Send by Sony Ericsson GH337
     
  13. #11 daywalkertr, 18.12.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    Edit

    Der Motor kippt nach hinten.

    Welches Lager könnte das sein.

    Das Lager rechts oben am Federbeindom ist schon gewechselt.

    Bleiben noch 3.

    Send by Sony Ericsson GH337
     
Thema: Vibrationen beim beschleunigen Avensis DCAT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dcat problems

Die Seite wird geladen...

Vibrationen beim beschleunigen Avensis DCAT - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...