Vibrationen bei 16 - 18 Hundert U/min

Diskutiere Vibrationen bei 16 - 18 Hundert U/min im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo. Bei meinem Avensis T22 EZ 98. 1,8 Ltr 7AFE Motor hab ich zwischen 16 und 18 hundert U/min immer eine unruhe / Vibrationen . Der alte...

  1. Rasch

    Rasch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Bei meinem Avensis T22 EZ 98. 1,8 Ltr 7AFE Motor hab ich zwischen 16 und 18 hundert U/min immer eine unruhe / Vibrationen . Der alte Motor hat es schon gemacht und der ATM den der T22 jetzt drin hat macht das auch. Liegt es überhaupt am Motor ? Was kann das sein ?
    Gruß Rasch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordgeist, 29.10.2009
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Auspuffblech mal schauen ob das noch fest ist. Wurde beim Motorwechsel die
    Zündkabel vom altem Motor übernommen? Wenn ja dann könnte eins oder
    mehrere hinüber sein.
     
  4. Rasch

    Rasch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Auspuff ist im best Zustand und die Zündkabel sind neu.
    Es ist kein Geräusch welches krach macht.Man nimmt es nur in der Kabine war.Also der ATM ist jetzt grad mal über ne Woche drin.Bei der erste Probefahrt war das Geräusch noch nicht da,danach erst bei ca 18 Hunder U/min und danch bei 16-18 Hundert U/mi. Wie beim alöten Motor.
    Gruß
     
  5. #4 Thomas1280, 29.10.2009
    Thomas1280

    Thomas1280 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wenns beim alten und beim neuen motor ist kanns fast nich sein das es im bereich vom motor liegt, klopf mal gegen die hitzebleche vom auspuff (Krümmer / kat ) ob da eventuell eins lose ist...
     
  6. #5 Swiss Didiboy, 29.10.2009
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    du meinst Vibrationen vom Motor, nicht ein schepperndes Blechle ?

    Ich würde dann mal die Aufhängungen auf Bruch oder Riss kontrollieren. Wenn ein Silentblock hinüber ist oder hart, dann gibt es durchaus solche Vibrationen, die dann bei gewissen Drehzahlen direkt auf die Karosse übertragen werden. Hatte ich früher mal beim EP71.
     
  7. #6 Böhse Onkelz02, 05.11.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    :D das prob kenn ich. hatte ich schon bei nem kunden gehabt. da war das motorlager kaputt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vibrationen bei 16 - 18 Hundert U/min

Die Seite wird geladen...

Vibrationen bei 16 - 18 Hundert U/min - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]
  3. TTE 16 Zoll Felgen AM2805

    TTE 16 Zoll Felgen AM2805: 4 Stück TTE Felgen 16 Zoll, AM2805 inkl neuwertiger Reifen in 195/40R16 Hankook S1 Evo. Reifen haben 7mm Profil 2 Felgen sind relativ stark...
  4. Lamborghini Gallardo Modellauto, Maisto, 1:18

    Lamborghini Gallardo Modellauto, Maisto, 1:18: Hab noch ein Modellauto zur Versteigerung: http://www.ebay.de/itm/322445147251?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  5. Toyota MR2 Tuning Modellauto, Jada Toys, 1:18

    Toyota MR2 Tuning Modellauto, Jada Toys, 1:18: Versteigere hier ein Toyota MR2 Modellauto:...