Vibrationen Avensis D-4D

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tschise, 15.04.2006.

  1. #1 Tschise, 15.04.2006
    Tschise

    Tschise Guest

    Ich habe bei meinem Avensis 2,0 D-4D (BJ 2001) das Problem, dass zwischen ca 1800-2200 Umdrehungen Vibrationen auftreten.
    Fällt besonders im 4. und vor allem im 5. Gang auf.
    Reifen Wuchten nützt nichts. Und die von der Werkstatt sind auch überfordert.

    Kennt hier im Forum wer ein ähnliches Problem?
    Und vor allem was war die Lösung!!

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 15.04.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Habe beim CVerso E12 das gleiche Problem, das bei exakt 2200U/Min (bei mir der Innenspiegel) vibriert. Woran erkennst Du die Vibrationen ? Oder sind sie so stark daß das ganze Auto wckelt ?

    Abhilfe: Es gibt keine, außer von alten Fahrzeugmodellen von Toyota die Gummistützen am Spiegel befestigen.
     
  4. #3 Tschise, 16.04.2006
    Tschise

    Tschise Guest

    es vibriert das ganze Auto!
    Wenn ich da anfange Gumminoppen zu montieren erhöhe ich das Gesamtgewicht um 100 kg ;)

    Spüren tut mans vor allem über die Bodenplatte.
    Und besonders bei der Navi-Halterung fällts optisch besonders auf.
     
  5. #4 Schuttgriwler, 16.04.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Du schreibst "zwischen 1800 und 2500 im 4. oder 5. Gang"

    Was passiert wenn Du auskuppelst und rollen läßt bei der "Vibrationsgeschwindigkeit" ??
     
  6. #5 Tschise, 16.04.2006
    Tschise

    Tschise Guest

    Er macht es nur unter Volllast.
    Das heist wenn ich nur dahinrolle merke ich nichts.
    Nur wenn ich beschleunige treten die Vibrationen auf
     
  7. #6 Schuttgriwler, 16.04.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wurde der Fehlercodespeicher des Motors ausgelesen ?

    Wechsle mal die werkstatt. Ist es eine Toyota-Werkstatt ?
     
  8. #7 Tschise, 17.04.2006
    Tschise

    Tschise Guest

    Das mit der Werkstatt is ein guter tip!
    Werd ich machen.
    Ich weiß nicht, ob der Fehlercode ausgelesen wurde.

    Ich meld mich wieder, sobald ich neue Infos hab.
     
  9. #8 spiderpig, 17.04.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    hatte gleiches problem bei ner 2l rina, dort war das kreuz der rechten antriebswelle zerfallen, damit hat sich eine derart starke unwucht aufgebaut, dass das fahren kaum noch möglich war.

    auch gehabt hatte ich schon bei nem t22 d4-d, dass das zweimassenschwungrad im eimer war. nicht ganz unteuer, die angelegenheit
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 newgolf, 17.04.2006
    newgolf

    newgolf Guest

    Hallo,

    was hat das mit dem Zweimassenschwungrad denn ungefähr gekostet? Ich habe so eine Befürchtung, dass das bei mir auch fällig wird!

    Wie lange kann ich denn eigentlich mit einem defekten Schwungrad nich fahren? Wird nur das Schwungrad oder die ganze Kupplung ausgetauschT?

    Vielen Dank,

    meinavensis
     
  12. #10 Toyo Tom, 17.04.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Such im Stand die Drehzahl. Ist die Vibration dann auch? So wie du es beschreibst kommt es auf das Zweimassenschwungrad raus.

    Gruß Tom
     
Thema: Vibrationen Avensis D-4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota d-cat motor vibration

Die Seite wird geladen...

Vibrationen Avensis D-4D - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...