Vibration des ganzen Fahrzeugs bei 80-120 ....Previa R3

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von schorch123, 09.04.2013.

  1. #1 schorch123, 09.04.2013
    schorch123

    schorch123 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Previa R3 & Yaris P1
    Hallo Leute,

    seit kurzem kommt es sporalich in meinem Previa zu vibration, welches sich aufs ganze Fahrzeug
    überträgt. Nach ner weile ist es dann auch wieder weg.
    Reifen sowie Radlager konnte ich nix feststellen....

    Grüße Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 09.04.2013
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Was bedeutet: "Reifen sowie Radlager konnte ich nix feststellen...."?

    Hast du die Räder mal auswuchten lassen? Ich tippe mal das ist das Problem.
    Wenns nicht an falsch ausgewuchteten Rädern liegt, kann es noch Verschleiß an Teilen der Aufhängung sein. Lässt sich schnell auf ner Hebebühne feststellen.
     
  4. #3 diosaner, 09.04.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Bei dem Tempo ganz klar ein Problem mit den Rädern.
    Hast du jetzt vielleicht schon die Sommerräder montiert und nicht auswuchten lassen?
     
  5. #4 schorch123, 09.04.2013
    schorch123

    schorch123 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Previa R3 & Yaris P1
    es sind noch die Winterräder montiert, alle Gewichte noch vorhanden und Reifen im sehr gutem Zustand.
    Was mich stutzig macht, das es nicht immer auftritt.
    Habe einen Verdacht an die Antriebe.....werde mich morgen mal drunterlegen ....
     
  6. #5 diosaner, 09.04.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn von den Räder alles i.O. scheint, dann kontrolliere doch mal bitte die Antriebswellen. Ob die Manschetten noch intakt sind und ob sich beim Drehen die Antriebswellengelenke vielleicht verwinden, weil eventuell ein Gelenk nicht mehr richtig in seiner Pfanne reibt.
     
Thema:

Vibration des ganzen Fahrzeugs bei 80-120 ....Previa R3

Die Seite wird geladen...

Vibration des ganzen Fahrzeugs bei 80-120 ....Previa R3 - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. Ronal Turbo Felgen aus den 80 gern gesucht

    Ronal Turbo Felgen aus den 80 gern gesucht: Wer hat noch einen Satz Ronal Turbo Felgen in 4 x 100 im Fundus liegen? Oder zumindest erst mal zugriff auf das Gutachten? gruß Chris
  4. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

    Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...
  5. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

    Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...