Vibration des ganzen Fahrzeugs bei 80-120 ....Previa R3

Diskutiere Vibration des ganzen Fahrzeugs bei 80-120 ....Previa R3 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, seit kurzem kommt es sporalich in meinem Previa zu vibration, welches sich aufs ganze Fahrzeug überträgt. Nach ner weile ist es...

1. #1 schorch123, 09.04.2013
    schorch123

schorch123 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Previa R3 & Yaris P1
    Hallo Leute,

seit kurzem kommt es sporalich in meinem Previa zu vibration, welches sich aufs ganze Fahrzeug
    überträgt. Nach ner weile ist es dann auch wieder weg.
    Reifen sowie Radlager konnte ich nix feststellen....

Grüße Jörg

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 09.04.2013
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Was bedeutet: "Reifen sowie Radlager konnte ich nix feststellen...."?

Hast du die Räder mal auswuchten lassen? Ich tippe mal das ist das Problem.
    Wenns nicht an falsch ausgewuchteten Rädern liegt, kann es noch Verschleiß an Teilen der Aufhängung sein. Lässt sich schnell auf ner Hebebühne feststellen.

4. #3 diosaner, 09.04.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Bei dem Tempo ganz klar ein Problem mit den Rädern.
    Hast du jetzt vielleicht schon die Sommerräder montiert und nicht auswuchten lassen?

5. #4 schorch123, 09.04.2013
    schorch123

schorch123 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Previa R3 & Yaris P1
    es sind noch die Winterräder montiert, alle Gewichte noch vorhanden und Reifen im sehr gutem Zustand.
    Was mich stutzig macht, das es nicht immer auftritt.
    Habe einen Verdacht an die Antriebe.....werde mich morgen mal drunterlegen ....

6. #5 diosaner, 09.04.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn von den Räder alles i.O. scheint, dann kontrolliere doch mal bitte die Antriebswellen. Ob die Manschetten noch intakt sind und ob sich beim Drehen die Antriebswellengelenke vielleicht verwinden, weil eventuell ein Gelenk nicht mehr richtig in seiner Pfanne reibt.

Thema:

Vibration des ganzen Fahrzeugs bei 80-120 ....Previa R3

Die Seite wird geladen...

Vibration des ganzen Fahrzeugs bei 80-120 ....Previa R3 - Ähnliche Themen

1. Windgeräusch zwischen 85 und 120 km/h

Windgeräusch zwischen 85 und 120 km/h: Moin, bin seit ein paar Wochen Besitzer eines CHRs und eigentlich rundum zufrieden. Bis mir leider heute auf der Landstraße dieses...
  2. Sturzeinstellen Toyota Previa VA??

Sturzeinstellen Toyota Previa VA??: Guten Abend liebe Toyota Gemeineinde. Kennt jemand von euch wo man denn Sturz an der Vorderachse meines Previas einstellen kann?? Beide Reifen...
  3. Gebläsemotor Previa Bj. 96

Gebläsemotor Previa Bj. 96: Hallo Grüß Euch, möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Martin, bin 54 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet (weisse Beschein ne). Ich...
  4. Starlet P8 ganz original

Starlet P8 ganz original: Hallo liebe Toyota Gemeinde.Ich bin der Sascha war früher schon mal hier unterwegs und komme aus der Nürnberger Ecke.Da ich seit nunmehr 27 Jahren...
  5. Innenraumfilter wechseln Toyota Previa 2 0 D-4D Executive?

Innenraumfilter wechseln Toyota Previa 2 0 D-4D Executive?: Toyota Previa 2 0 D-4D Executive BJ 2006 Wo finde ich den Innenraumfilter zum tauschen? habe schon gegoogelt wird aber nur von andere Toyota...