Vibration des ganzen Fahrzeugs bei 80-120 ....Previa R3

Diskutiere Vibration des ganzen Fahrzeugs bei 80-120 ....Previa R3 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, seit kurzem kommt es sporalich in meinem Previa zu vibration, welches sich aufs ganze Fahrzeug überträgt. Nach ner weile ist es...

  1. #1 schorch123, 09.04.2013
    schorch123

    schorch123 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Previa R3 & Yaris P1
    Hallo Leute,

    seit kurzem kommt es sporalich in meinem Previa zu vibration, welches sich aufs ganze Fahrzeug
    überträgt. Nach ner weile ist es dann auch wieder weg.
    Reifen sowie Radlager konnte ich nix feststellen....

    Grüße Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 09.04.2013
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    84
    Was bedeutet: "Reifen sowie Radlager konnte ich nix feststellen...."?

    Hast du die Räder mal auswuchten lassen? Ich tippe mal das ist das Problem.
    Wenns nicht an falsch ausgewuchteten Rädern liegt, kann es noch Verschleiß an Teilen der Aufhängung sein. Lässt sich schnell auf ner Hebebühne feststellen.
     
  4. #3 diosaner, 09.04.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Bei dem Tempo ganz klar ein Problem mit den Rädern.
    Hast du jetzt vielleicht schon die Sommerräder montiert und nicht auswuchten lassen?
     
  5. #4 schorch123, 09.04.2013
    schorch123

    schorch123 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Previa R3 & Yaris P1
    es sind noch die Winterräder montiert, alle Gewichte noch vorhanden und Reifen im sehr gutem Zustand.
    Was mich stutzig macht, das es nicht immer auftritt.
    Habe einen Verdacht an die Antriebe.....werde mich morgen mal drunterlegen ....
     
  6. #5 diosaner, 09.04.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn von den Räder alles i.O. scheint, dann kontrolliere doch mal bitte die Antriebswellen. Ob die Manschetten noch intakt sind und ob sich beim Drehen die Antriebswellengelenke vielleicht verwinden, weil eventuell ein Gelenk nicht mehr richtig in seiner Pfanne reibt.
     
Thema:

Vibration des ganzen Fahrzeugs bei 80-120 ....Previa R3

Die Seite wird geladen...

Vibration des ganzen Fahrzeugs bei 80-120 ....Previa R3 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Elipse beleuchtbar ca. 120 cm breit

    Toyota Elipse beleuchtbar ca. 120 cm breit: Abzuholen im Raum Aachen, kein Versand. kann sie mit zu einem treffen am ring bringen, das ginge habe 2 Stk. je 100 Euro, 180 für beide. cu udo
  2. Suche Previa oder Picnic

    Suche Previa oder Picnic: Servus, suche Previa oder Picnic mit überschaubarer Laufleistung. Drei Kids brauchen doppelt so viel Platz wie zwei :-) Danke schonmal
  3. Previa 1990 - 1999: Werkstattbücher gegen Bier

    Previa 1990 - 1999: Werkstattbücher gegen Bier: Hallo zusammen, habe hier zwei Werkstattbücher abzugeben, die mir bei allen Reparaturen treue Dienste geleistet haben: Toyota-Werkstatthandbuch...
  4. Schalter Ruckfahrscheinwerfer Previa

    Schalter Ruckfahrscheinwerfer Previa: Hallo! Ich fahre einen 13 Jahre alten Previa hier in Norwegen und ich suche seit geraumer Zeit den Schalter fur den Ruckfahrscheinwerfer... Kann...
  5. Fahrzeuge ohne Beleuchtung in der Nacht

    Fahrzeuge ohne Beleuchtung in der Nacht: In den letzten 2 Jahren fällt mir das besonders auf, Fahrzeuge die zumeist hinten total unbeleuchtet sind. Nichts leuchtet da, keine...