Verzwickte sache das... ne idee?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Vincentus, 16.04.2006.

  1. #1 Vincentus, 16.04.2006
    Vincentus

    Vincentus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Geht um die T20

    Ihr kennt doch sicherlich dieses hässliche, dünne etwas, welches das feine heck der T20 total versaut... genau die Antenne... Nicht nur das die spätestens nach dem 1. Salzsträuen festpappen (egal wieviel silikon man drauf hat) zudem biegen sich die 50m (ich übertreib gern) langen stäbchen bei 200 auf der autobahn so stark, dass die dem Hintermann ins auge piekst.

    Ich dachte an folgende Lösungen:

    Nichmehr ausfahren ->kein Radioempfang

    30cm Gummieantenne -> Auch irgentwie hässlich, und wenn man länger spaß dran haben will muss man die auch abschrauben sonst fährt bald der Nachbahr damit rum

    Heckscheibenantenne -> schlechter Empfang und wenn die Heizspindeln mal n bissl n schaden haben, dann is der Empfang gleich ganz weg...

    Gibts noch mehr? Is einer von euch auf ne gute Idee gekommen?
    BMW hat das einfach am besten gelöst...
    (nein ich will mir keine BMW-abgugg-flosse aufs Sach spaxen)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 16.04.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Frontscheibenantenne... ?(
     
  4. #3 Vincentus, 16.04.2006
    Vincentus

    Vincentus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    wusste doch, dass ich was zu erwähnen vergessen hab. Hättest du gern n Plastikklotz und 2 lange drähte im Sichtfeld? Vom empfang her sollen die meines Wissens nach auch nich so toll sein.
    Oder irre ich mich da?
     
  5. #4 Celi - Freak, 16.04.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    also über dem Empfang kann ich nicht klagen von der Boschantenne. Ne Stabantenne ist natürlich etwas besser.

    Wieso Sichtfeld. Sitzt du so hoch im Auto? Also mich stört sie in keinster Weise.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    mal so n zutrag:

    ich brauch auch ne antenne, will jedoch keine anbauen, bzw scheibenantenne..

    hat jmd erfahrung damit, wie der empfnag ist, wenn ich ne stabantenne UNTER das armaturenbrett baue? vom platz her passt es ja...

    Mfg
     
  7. #6 Royal-Flash, 16.04.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Du hast doch sicher ne Motorantenne, oder?

    Ich mach's bei mir in der kommenden Woche so: In die Leitung zur Ansteuerung des Motors vom Radio aus einfach 'n Schalter reinhängen, dann einfach nur bei Bedarf per Schalter ausfahren. Wenn du aber viel radio hörst is ds sicher nicht so ne prickelnde Lösung.
     
  8. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Gabs nicht von Benz mal 'ne Antenne, die man im Stoßfänger verbauen konnte? Hmm...
     
  9. #8 Vincentus, 16.04.2006
    Vincentus

    Vincentus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ne, is keine motorantenne. Spielt aber eh keine rolle, weil die schon kaputt is. (vom vorbesitzer noch)
    Ich müsste mir also sowieso eine neue holen. Hinterm armaturenbrett hört sich gut an, oder im motorraum, nur wird der empfang gleich 0 sein.

    Von der benzantenne hab ich auch schon gehört, aber die kostet bestimmt soviel wie n kleiner Inselstaat, wenn sie nich sogar fest in der stoßstange montiert is.

    Vieleicht bekommt man die ja unters auto ?(
     
  10. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab ne gut ung gern über 40cm lange antenne gegen ne 15cm Aluantenne ausem baumarkt getauscht und ich habe wirklich sau guten empfang (EinsLive in astreiner rauschfreier Qualität bis kurz hinter Kassel).

    Glaube dir dinger werden unter bzw die elendslangen überschätzt.
     
  11. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Hab mir grade die Benz-Antenne hinten an die T18 geklebt.
    Das ist die Antenne:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Dazu gehört noch ein Antennenverstärker, und man braucht ein neues Antennenkabel, das am Verstärker mit einer Überwurfmutter festgeschraubt wird.
    Antenne und Verstärker kosten etwas über 100,- EUR. Empfang habe ich, das kann ich am Radiodisplay sehen. Zu hören ist noch nichts, Verstärker und Lautsprecher fehlen noch.
    In ein paar Wochen kann ich näheres zum Empfang sagen, zur Zeit sieht die Celi noch so aus:

    [​IMG]
     
  12. #11 Vincentus, 16.04.2006
    Vincentus

    Vincentus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    mmh glaubst du ich bekomm so ne antenne auch vom autoverwerter?
    Du hast deine sicherlich auch nich beim Mercedeshändler gekauft, oder?
    Wo bekommt man sowas sonst noch her?

    Sieht ja mächtig nach arbeit aus, was du da noch vor dir hast 8o
     
  13. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    @ Maik9

    woher? bzw weisst vllt in welchen merci´s modellen die verbaut wird?

    Mfg
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Die Antenne ist vom Händler, wird in CLK und SLK (altes Modell) verbaut. Hier im Forum (in Car Hifi) gibts einen älteren Thread, da hat XLarge die Teilenummern gepostet. Ich hab die Rechnung nicht mehr hier, kann also nicht nachsehen.
    Suche mal in CarHifi nach Antenne oder Stoßfängerantenne und lies Dir die Beiträge durch, dann findest Du es.
     
  16. #14 Trecker, 17.04.2006
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Stabantenne unterm Armaturenbrett (oder im Motorraum) geht nicht, Kawa_Zebra.

    Stabantennen sind so abgestimmt, dass sie am günstigsten senkrecht stehen und das Karosserieblech als Masse benötigen. Hinzu kommt das Problem der Wellenabschirmung (Faradayscher Käfig).

    Die Benz-Antenne sieht nach einem primitiven Dipol mit Verstärker aus. Da gibt es preiswerte Alternativen (allerdings ohne Verstärker), um einmal zu experimentieren: Radiostore

    Könnte hinter einer Kunststoffstoßstange funzen. Dipolantennen sind für waagerechte Montage ausgelegt und benötigen keine Karosseriemasse.

    Wieso eigentlich nicht eine dezente, schwarze Kurzstabantenne? Conrad
     
Thema:

Verzwickte sache das... ne idee?

Die Seite wird geladen...

Verzwickte sache das... ne idee? - Ähnliche Themen

  1. Idee für Carport ?

    Idee für Carport ?: Hallo Leute, Grüße euch alle erstmals.. Ich wollte mal Fragen ob mir jemand einige Tipps geben konnte zum Thema "Holzgaragen". Wir haben uns...
  2. Sachen bei Ebay Kleinanzeigen

    Sachen bei Ebay Kleinanzeigen: Hier mal meine aktuellen Angebote bei Ebay Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=5525516 Preis: VB Fix [IMG]
  3. Die Idee für den Toyota Forums Kalender 2017

    Die Idee für den Toyota Forums Kalender 2017: Mich hat es ja ehrlich gesagt schon was überrascht das ein 2016 Kalender überhaupt zustande gekommen ist. Dafür nochmals ein Dankeschön an alle...
  4. ein paar Sachen bei ebay-kleinanzeigen

    ein paar Sachen bei ebay-kleinanzeigen: Hallo zusammen, habe ein paar Sachen bei Ebay-Kleinanzeigen drinnen. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=10143283 VG...
  5. Ebay Kleinanzeigen, diverse Sachen...

    Ebay Kleinanzeigen, diverse Sachen...: Verkaufe einige Sachen, wenn jemand Interesse hat bitte PN senden ;) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=14044244...