verzogene Auslassventile

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hanry, 19.02.2003.

  1. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    Ich habe meinen Auslassventilen schleifen lassen.
    Resultat der ganzen Aktion: 2 Ventile verzogen. :(
    Hitzeverzug sagte mir der Motorenspezialist. :( :(
    Frage: wie konnten die Ventile Dicht sein obwohl sie verzogen waren? ?(
    Und habt ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen? ?(

    Und auch noch mal hier meine Frage wer hat 2 Auslassventile? ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    16 Ventil Motoren haben alle 2 Auslassventile.

    Gruss Roger
     
  4. #3 Uwe AE 82, 19.02.2003
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Sieh mal den Kolben an. Vielleicht haben die Ventile einen Abdruck hinterlassen. Wenn ja hast Du ihn wahrscheinlich überdreht.
    MfG Uwe :)
     
  5. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    Ich meine natürlich: wer hat 2 Auslassventile zu Hause liegen, die er mir für ein gewisses Endgeld überlassen kann? :P

    ups da war ja schonwinder eine Antwort.

    Nein Nein die Ventile haben nicht aufgesessen.
    Der Ventilsitz hat Ringsherum gelenzt.
    Also wahren die Dicht!
     
  6. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Ach so... :D

    Gruss Roger
     
  7. #6 RiediT16, 19.02.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    Hallo also ich hoffe doch schwer das du dir neue auslassventile besorgen wirst die kosten überhaupt nicht die welt und dann biste dir sicher das du saubere Ventile hast !

    aber verzogen inwievern zu lang geworden

    wie sehen die Ventilsitze aus würde mal meinen wenn di nicht richtig geschlossen haben hasste die Schaftführung oder zumindest die schaftdichtungen hinüber !

    mein vorschlag gleich alle ventile ersetzen sprich zuerst kopf prüfen lassen
    alles sauber einschleifen alle im Entrussersatz enthaltenen Dichtungen ersetzten und wider rein mit deinem Kopf

    wenn das zu teuer ist hol dir auf dem Bruch nen Zylinderkopf der noch intakt ist
    mfg Riedi
     
  8. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    Das komische ist, die waren dicht. :] (Ventilsitz war gleichmäßig „abgenutzt“ )
    Ich hab den Motor ja nicht zerlegt weil was Kaputt war, sondern weil ich gerade etwas mehr Zeit habe. Leider ist mein Finanzieller Rahmen sehr eng gefasst (mache gerade Meisterschule) so das 45,-€ pro Ventil ganz schön ins gewicht fallen, da ich schon alle Lagerschalen erneuere. ;( (die Ventilschaffabdichtungen mache ich natürlich mit neu)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 RiediT16, 20.02.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    aber gebrauchte ventlie ich würde das nicht tun
    ehrlich das risiko ist meiner meinung nach z hoch
    aber du must es wissen
    ich habe für mein S-Coupe (RIP) ca 30fr pro ventil bezahlt also ca 20-25 Euro
    Gruss RiediT16
     
  11. raiden

    raiden Guest

    ein 16V motor hat übrigens 8 auslassventile :rolleyes:
     
Thema:

verzogene Auslassventile

Die Seite wird geladen...

verzogene Auslassventile - Ähnliche Themen

  1. Nockenwelle für Auslassventile

    Nockenwelle für Auslassventile: hallo an alle! ich suche bzw brauche eine nockenwelle für die auslassventile für meinen carina e liftback. der mkb lautet 7A FE glaube ich......
  2. Suche Auslassventile f. 2K-Motor

    Suche Auslassventile f. 2K-Motor: [IMG] Hi, hat zufällig jemand 2-4 Auslassventile in brauchbarem Zustand? Toyota-Nr. 13715-22012. Leider weder bei Toyota noch im Zubehörhandel...
  3. Win7 NAS Netzwerklaufwerk verbinden verzögern

    Win7 NAS Netzwerklaufwerk verbinden verzögern: Hallo , vielleicht hat hier jemand die Ultimative schnelle Lösung... Hab zu Hause ein NAS und ein Netbook. Das Netbook soll Zugriff auf die...
  4. Auslassventile einstellen 4e-Fe Autogas

    Auslassventile einstellen 4e-Fe Autogas: Hallo, ich fahre meine Toyota schon ca. 100.000km auf Autogas (mit Flashlube). Sollte man hier die Auslassventile mal einstellen? Was (wenn man...
  5. Heckstoßstange verzogen?

    Heckstoßstange verzogen?: Hi! Seitdem ich die neuen breiteren Alus drauf habe ist mir aufgefallen daß die Heckstoßstange links irgendwie verzogen ist oder so. Auf jeden...