Verwirrung beim Ölwechsel

Diskutiere Verwirrung beim Ölwechsel im Motor Forum im Bereich Technik; Hab die letzten Tage mal Öl und Filter gewechselt. Laut Handbuch sollten dann 3,4 Liter neues Öl rein. Hab erstmal nicht ganz 3 Liter reingekippt....

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hab die letzten Tage mal Öl und Filter gewechselt. Laut Handbuch sollten dann 3,4 Liter neues Öl rein. Hab erstmal nicht ganz 3 Liter reingekippt. Bin jetzt ca. 50 km gefahren und habe gerade kontrolliert. Ölstand steht ein kleines bißchen über FULL. Ich bin verwirrt. Hab das alte Öl seeehr lange austropfen lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RollaFahrer, 29.03.2005
    RollaFahrer

    RollaFahrer Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Blöde Frage, aber hast du den Ölstand richtig abgelesen ?
    Sprich Wagen steht gerade, warm gefahren und dann 5 min das Öl "zurück" laufen gelassen ?
     
  4. #3 Jackhammer, 29.03.2005
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du einen Ölkühler wo evtl. noch was drin war?
    Keine ahnung obs daran liegen kann...

    Aber der 4E-FE hat eigentlich gar keinen ?(
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Nee, 'nen Ölkühler hat der 4E-FE nicht. Und der Wagen steht gerade, das Öl war auf 90°C und ich hab 5 min. gewartet.
     
  6. #5 carina e 2.0, 29.03.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    84
    hhmmmm.
    Dieses Prob tritt eigentlich nur auf wenn man den Filter nicht mit wechselt.

    Ich kan es mir nur so erklären dass da wohl noch 0,4l im System übriggeblieben sein müssen.
    Oder du hast beim Einfüllen falsch geschaut ?(
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Also im 5l-Kanister sind noch etwas mehr als 2 Liter drin.
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    In den 4A-FE gehen erfahrungsgemäß etwa 3,2 Ltr rein.
    Wenn die Markierung leicht über full steht muss man sich aber keine Sorgen machen.
    Einfach weiterfahren, verbrennt ja mit der Zeit ;)

    Toy
     
Thema:

Verwirrung beim Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Verwirrung beim Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  4. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...
  5. Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II

    Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II: Hallo liebe Foristen, ich bräuchte mal Unterstützung bei einer etwas kniffligen Sache: Ich habe einen RAV 4 II. Ich liebe dieses Auto!!!:love Hin...