Verwirrung beim Ölwechsel

Diskutiere Verwirrung beim Ölwechsel im Motor Forum im Bereich Technik; Hab die letzten Tage mal Öl und Filter gewechselt. Laut Handbuch sollten dann 3,4 Liter neues Öl rein. Hab erstmal nicht ganz 3 Liter reingekippt....

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hab die letzten Tage mal Öl und Filter gewechselt. Laut Handbuch sollten dann 3,4 Liter neues Öl rein. Hab erstmal nicht ganz 3 Liter reingekippt. Bin jetzt ca. 50 km gefahren und habe gerade kontrolliert. Ölstand steht ein kleines bißchen über FULL. Ich bin verwirrt. Hab das alte Öl seeehr lange austropfen lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RollaFahrer, 29.03.2005
    RollaFahrer

    RollaFahrer Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Blöde Frage, aber hast du den Ölstand richtig abgelesen ?
    Sprich Wagen steht gerade, warm gefahren und dann 5 min das Öl "zurück" laufen gelassen ?
     
  4. #3 Jackhammer, 29.03.2005
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du einen Ölkühler wo evtl. noch was drin war?
    Keine ahnung obs daran liegen kann...

    Aber der 4E-FE hat eigentlich gar keinen ?(
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Nee, 'nen Ölkühler hat der 4E-FE nicht. Und der Wagen steht gerade, das Öl war auf 90°C und ich hab 5 min. gewartet.
     
  6. #5 carina e 2.0, 29.03.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.043
    Zustimmungen:
    28
    hhmmmm.
    Dieses Prob tritt eigentlich nur auf wenn man den Filter nicht mit wechselt.

    Ich kan es mir nur so erklären dass da wohl noch 0,4l im System übriggeblieben sein müssen.
    Oder du hast beim Einfüllen falsch geschaut ?(
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Also im 5l-Kanister sind noch etwas mehr als 2 Liter drin.
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    In den 4A-FE gehen erfahrungsgemäß etwa 3,2 Ltr rein.
    Wenn die Markierung leicht über full steht muss man sich aber keine Sorgen machen.
    Einfach weiterfahren, verbrennt ja mit der Zeit ;)

    Toy
     
Thema:

Verwirrung beim Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Verwirrung beim Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  2. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  3. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  4. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...