Verwirrung bei Gutachten für TTE-Schalldämpfer

Diskutiere Verwirrung bei Gutachten für TTE-Schalldämpfer im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Also ich blick nicht mehr durch ?( Ich hab hier einen TTE-Sportschalldämpfer, neu und noch nie verbaut, da ist auf dem Typenschild eingestanzt:...

1. #1 Camry-Michael, 15.05.2011
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Also ich blick nicht mehr durch ?(

Ich hab hier einen TTE-Sportschalldämpfer, neu und noch nie verbaut, da ist auf dem Typenschild eingestanzt:
    Typ 1113 11/02 AM27147 e4 031442 SEDAN 1.4/1.6
    es ist also nach dem TTE-Prospekt für den Corolla E12 Sedan (VFL/Model before minor change)

Was ist denn eigentlich ein Sedan? Und "Model before minor change" - das bedeutet doch Vorfacelift, oder?

Nun gibt es in der Toyota-Gutachtendatenbank z.B.

- Gutachten für Schalldämpfer Typ 1113 mit dem Genehmigungskennzeichen e4 031441
    (Kraftfahrzeugtyp E12U/T/J/J1 ab 2001)
    hier passt also schon mal der Typ, aber die e4-Nummer nicht!
    und der Schalldämpfer passt nicht ans Fahrzeug, da das vordere Rohrstück zu lang ist

- Gutachten für Schalldämpfer Typ 1114 mit dem Genehmigungskennzeichen e4 031442
    (Kraftfahrzeugtyp E12J Corolla Kombi ab 2001)
    hier passt die e4-Nummer, aber der Typ nicht!

Kann mir mal einer verklickern, wie sowas möglich ist und wie sich das mit den Typ-/Genehmigungsnummern verhält?

Ein Gutachten/ABE für TTE AM-27147 hab ich nirgendwo gefunden, hat jemand zufällig eines und könnte es mir scannen/mailen/faxen?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nibbler84, 15.05.2011
    Nibbler84

Nibbler84 Mitglied

Sedan = Stufenheck ;)

Thema:

Verwirrung bei Gutachten für TTE-Schalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Verwirrung bei Gutachten für TTE-Schalldämpfer - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota TTE Poster

Verkaufe Toyota TTE Poster: Biete über 40 Poster bei Ebay. Darunter auch ein paar sehr seltene, limitierte Originalposter von TTE. Die allermeisten sind für die ST185. ST165...
  2. Gutachten

Gutachten: Hallo zusammen Suche für den trd Spoiler und den heckansatz ein Gutachten weil der TÜV Probleme macht über eure Hilfe würde ich mich freuen
  3. Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi

Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi: Hi, ich habe an meiner Celica einen Sebring Endschalldämpfer. Leider ohne das dazugehörige Gutachten. Ich kann im Internet nichts finden und auf...
  4. Suche TTE Grand Stand 16 Zoll 4x100 Einzeln oder Komplett

Suche TTE Grand Stand 16 Zoll 4x100 Einzeln oder Komplett: Moin, Da meine eine Felge einen Schlag hat, suche ich nun nach Ersatz TTE Felge/n Grand Stand 16 Zoll 4x100 AM 28050 Standort Hamburg Am...
  5. E11 TTE Sportschalldämpfer by REMUS (die Zweite)

E11 TTE Sportschalldämpfer by REMUS (die Zweite): Hi, weil ich bestehende Angebote aus unbegreiflichen Gründen nicht änden kann ist die eins mit Bild. [IMG] [IMG] [IMG] Preis: 50€ Fix [IMG]