Verwirrung bei Gutachten für TTE-Schalldämpfer

Diskutiere Verwirrung bei Gutachten für TTE-Schalldämpfer im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Also ich blick nicht mehr durch ?( Ich hab hier einen TTE-Sportschalldämpfer, neu und noch nie verbaut, da ist auf dem Typenschild eingestanzt:...

  1. #1 Camry-Michael, 15.05.2011
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Also ich blick nicht mehr durch ?(

    Ich hab hier einen TTE-Sportschalldämpfer, neu und noch nie verbaut, da ist auf dem Typenschild eingestanzt:
    Typ 1113 11/02 AM27147 e4 031442 SEDAN 1.4/1.6
    es ist also nach dem TTE-Prospekt für den Corolla E12 Sedan (VFL/Model before minor change)

    Was ist denn eigentlich ein Sedan? Und "Model before minor change" - das bedeutet doch Vorfacelift, oder?

    Nun gibt es in der Toyota-Gutachtendatenbank z.B.

    - Gutachten für Schalldämpfer Typ 1113 mit dem Genehmigungskennzeichen e4 031441
    (Kraftfahrzeugtyp E12U/T/J/J1 ab 2001)
    hier passt also schon mal der Typ, aber die e4-Nummer nicht!
    und der Schalldämpfer passt nicht ans Fahrzeug, da das vordere Rohrstück zu lang ist

    - Gutachten für Schalldämpfer Typ 1114 mit dem Genehmigungskennzeichen e4 031442
    (Kraftfahrzeugtyp E12J Corolla Kombi ab 2001)
    hier passt die e4-Nummer, aber der Typ nicht!

    Kann mir mal einer verklickern, wie sowas möglich ist und wie sich das mit den Typ-/Genehmigungsnummern verhält?

    Ein Gutachten/ABE für TTE AM-27147 hab ich nirgendwo gefunden, hat jemand zufällig eines und könnte es mir scannen/mailen/faxen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nibbler84, 15.05.2011
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Sedan = Stufenheck ;)
     
Thema:

Verwirrung bei Gutachten für TTE-Schalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Verwirrung bei Gutachten für TTE-Schalldämpfer - Ähnliche Themen

  1. Suche Gutachten für Wolfrace 7x13

    Suche Gutachten für Wolfrace 7x13: Hallo, ich suche auch ein Gutachten für Wolfrace Alufelgen 7 x 13" mit Lochkreis 4x114,3 für Toyota Celica BJ 1972 - 1975 bzw. auch von 1975 -...
  2. Wolfrace M815 in 15" Gutachten?

    Wolfrace M815 in 15" Gutachten?: Hallo. ich suche für meinen Wolfrace felgen "M815 SLOT MAG" ein Gutachten oder Infos. Die teile haben LK 4x114,3, VA 7x15 und HA 8,5x15. ET weiß...
  3. Gutachten Postert Heckspoiler Celica T20

    Gutachten Postert Heckspoiler Celica T20: Hallo zusammen Ich suche verzweifelt das Gutachten für den Postert Spoiler T214066 für die T20 ... bei Postert reagiert niemand mehr auf Mails...
  4. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

    Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  5. 9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?

    9j×16 Borbet BS gutachten für celica t18?: Hallo alle zusammen , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen mit meinem felgen problem , ich finde einfach kein gutachten für dieses felgen maß das...