Verteilerlose Zündung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von devil_inside_e9, 10.04.2005.

  1. #1 devil_inside_e9, 10.04.2005
    devil_inside_e9

    devil_inside_e9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs!

    Hab ein kleines Problem, dass sich trotz intensiver Überlegung nicht lösen lässt. Zur Vorgeschichte. 4age 16v Motor eingebaut (statt müdem 2e) andere Kolben (Je Pistons) andere Pleuel (Pauter Racing x-Rods) und ne fettere Kopfdichtung (HKS 3 Layer). Hab die Verdichtung auf ca. 8,5 reduziert, damit ich das Motörl ein wenig "zwangsbeatmen" kann. Krümmer kommt vom Overbooststore aus NZ, und der Turbo is ein Kugelgelagerter HKS (Garrett T28, eigentlich für r34 GT-R). Ölkühler von greddy. Ich hab mir schon gedacht, dass ich Probleme mit der Einspritzung haben werde, deshalb wurde auf Greddy E-mamage (standalone ECU) umgerüstet, aber mir tut sich folgendes Problem auf (haltet mich bitte nicht für dumm, wenn mir da keine Lösung einfällt): Ich möchte diesen Sc***ss Zündverteiler löswerden. Nur Vollelektronische Zündung is das wirklich wahre! Möchte meinen Motor nicht mit einer falsch eingestellten Zündung verblasen! Aber wie? Hab schon mal ein paar perverse Umbauten mit Ford und Ami teilen gesehen, aber kann mir nicht vorstellen, dass sowas auch funzt. Für Lösungsvorschläge wär ich dankbar.


    Cu
    ----------------------------------------------------
    :D Weg mit dem Frontantrieb, die Frauen mögens von hinten! :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 11.04.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ich glaub elli hier im Forum hat mal ne kontaktlose Golfzündanlage in
    einen MR2 eingebaut.
    Wäre doch ne günstige Lösung.

    Gruß

    Rod
     
  4. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Das E-Manage ist nur eine ECU Piggyback Lösung sprich kein vollwertiges Steuergerät. Mit einer richtigen Standalone ECU kannste dann auch eine andere Zündanlage wie die von HKS, AEM usw. fahren.
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Da gibt's also fertige Aftermarket-Lösungen für?!
    Sind das seltene Spezialteile oder gibt's sowas auch für 3S-GTE & Co.?
     
  6. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Brauchste halt ein freiprogrammierbares Steuergerät deines Vertrauens. Das gibt es entweder als Plug&Play Lösung oder als "Universal" Gerät. Und dafür gibt es dann eben Zündanlagen für 4-16 Zylinder :)

    Wenn du an sowas Interesse hast meldest dich halt.
     
Thema:

Verteilerlose Zündung

Die Seite wird geladen...

Verteilerlose Zündung - Ähnliche Themen

  1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. Zündung/Zündfunke bei warmen Motor nicht vorhanden ( Corolla e9)

    Zündung/Zündfunke bei warmen Motor nicht vorhanden ( Corolla e9): Guten Tag zusammen, seit einigen Tagen habe beim starten meines PKW`s Probleme. Vielleicht kann mir jemand bei der Fehlereingrenzung weiterhelfen...
  3. Ignitech Zündung?

    Ignitech Zündung?: Hallo, hat schon jemand eine Ignitech Zündung verbaut? Ich überlege meine Zündung auf kontaktlos umzurüsten. Die Ignitech ist relativ preiswert...
  4. Corolla E12 Abblendlicht aus mit Zündung aus.

    Corolla E12 Abblendlicht aus mit Zündung aus.: Hallo Forengemeinde, ich bin seid einer Woche besitzer eines Corolla E12. Ist ein schönes Auto, bloß geht mir auf die Nerven das ich das Licht...
  5. Motor springt nicht an wenn er warm ist / Diagnose -> Zündung u Einspritzung tod

    Motor springt nicht an wenn er warm ist / Diagnose -> Zündung u Einspritzung tod: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Corolla e12u Bj.2003 260.000 KM. Wie beschrieben springt er nicht an wenn er warm ist. Wenn...