Verteilerkappe und Finger

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von hinai, 08.11.2006.

  1. hinai

    hinai Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollte mal wissen, wie so eine Verteilerkappe und der Finger ausehen, wenn Sie in Ordnung sind. Bis jetzt habe ich ja nur als Vorbild meine eigenen Teile :D

    Der Finger ist irgendwie so komisch braun und hat auch so kleine Löcher (wie Bohrungen)... Ist das noch normal?
    Bei der Verteilerkappe sieht es so aus, dass die 4 Stifte schon etwas runter sind, also dort etwas Material fehlt. Wie viel ist denn da normal?

    Danke für deinen Hinweis :)

    Grüße
    Hendrik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 08.11.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ja, ist normal.
    Die 4 Stifte in der Kappe errodieren mit der Zeit. Wenn sich Oxyd gebildet hat, kannst du das vorsichtig abkratzen.
    Meine Kappe hab ich erst jenseits der 300Tkm gegen eine andere
    gebrauchte gewechselt.

    Gruß

    Rod
     
  4. hinai

    hinai Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hallo!

    Also, die Kontaktstifte habe ich schon ein bissel abgekratzt... Die blinken auch wieder schön :D

    Aber wie sieht das mit dem Finger aus??
    Bei ruckelt der Motor, selten, so ein bissel und ich frage mich halt woran das liegen könnte. Die Zündung ist ja eine Geschichte.
    ?(

    Hendrik
     
  5. #4 Roderic McBrown, 08.11.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Die Zündung kannst du ja mal mit einer Strobo Lampe kontrollieren.
    Aber da muss ein Schlauch abgezogen werden am Verteiler, sonst siehst
    du die Markierung auf der Riemenscheibe nicht.

    Das er mal kurz unruhig läuft ist nicht schlimm.

    Gruß

    Rod
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verteilerkappe und Finger

Die Seite wird geladen...

Verteilerkappe und Finger - Ähnliche Themen

  1. St182 Verteilerkappe, Zündkabel

    St182 Verteilerkappe, Zündkabel: Hallo, wenn jemand noch eine gut erhaltene Verteilerkappe für den 2.0 3sge der Celica st182 liegen hatt und vielleicht sogar noch das Kabel (weis...
  2. Finger weg...

    Finger weg...: ...von meiner Musch
  3. Starlet P9 Verteilerkappe + Läufer

    Starlet P9 Verteilerkappe + Läufer: Natürlich Neu für 30 eur zzgl versand
  4. Lass die finger von der vuvuzela

    Lass die finger von der vuvuzela: http://www.youtube.com/watch?v=GNaNxDKK9F4 :D
  5. Versteckte Ventile - OK oder Finger weg?

    Versteckte Ventile - OK oder Finger weg?: Hallo! Würde mir gerne mit meinen neuen Felgen gleichzeitg versteckte Ventile verpflanzen lassen. Hab da nun einwenig was drüber gelesen. a)...