Verteiler...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von leincredible, 19.12.2005.

  1. #1 leincredible, 19.12.2005
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Abend,

    hatte ja da Problem mit meinem Paseo gestern.

    Waren doch nicht die Kerzen, sondern die Verteilerkappe + Finger (ADAC sei Dank!). Er hat sie gereinigt und eingesprüht. Meinte aber ich solle beides schnellstens wechseln.

    Frage was kosten Kappe + Finger für den Paseo in etwa.Wie läuft das mit den Fingern? Zieht man die einfach von den Kabeln ab? Oder wie sind die befestigt? Vieleicht hat ja jemand auch Bilder?! Geht da Wechseln für den Laien einfach?

    Danke schon mal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 19.12.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Verteilerkappe abschrauben (8er Schrauben).
    Zündkabel abnehmen und Reihenfolge merken!!!!
    Verteilerfinger abziehen (geht evtl. etwas schwierig)
    Und dann alles wieder zusammenstecken und fertig.

    Preise weiss ich nicht.Rechne mit viel,viel Geld!
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Geld<----- :] :] :]
     
  5. #4 leincredible, 20.12.2005
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    so hab den ganzen mist jetzt gewechselt. echt teurer spaß. :(

    war total locker. ging recht flott. nur die stecker der zündkabel am verteiler ließen sich sehr schwer lösen (vielmehr diese komische ummantelung am stecker). hab auch glatt eine ummantelung zerstört. so ein sch... . stecker hält trotzdem eigentlich bombenfest. hab sicherheitshalber mit isolierband das ganze noch abgeklebt. ist diese ummantelung sehr wichtig? könnten probs auftreten?
     
  6. #5 leincredible, 20.12.2005
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    keiner hier mit ner erleuchtung????
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hallo....

    Isoband Tuning muss net sein... machs richtig, fahr zum toy händler, der hat meist noch so ne kappe einzeln rumfliegen... weil im xtrem fall kann es sein, das dir das zündkabel abfliegt...
    Mfg
     
  8. #7 leincredible, 21.12.2005
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    o.k. schaffe ich leider erst im neuen Jahr. :(

    kann das mit dem abfliegen des zündkabels wirklich passieren? schäden?

    habe gesehen, daß mein corolla andere ummantelungen hat am zündstecker. ist das egal welche ich nehme oder muß es am besten eine für den paseo sein?
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    das abfliegen kann halt, wei ich gesagt hatte, im EXTREMFALL passieren...
    mit der ummantelung ist glaube ich net so viel verschieden, doch wenn du halt ganz sicher gehen willst , nimmste halt die original kappe vom paseo kabel...

    Mfg
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Roderic McBrown, 25.12.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Mach ein Stück Schrumpfschlauch drum und gut iss.
     
  12. #10 enzo_32, 26.12.2005
    enzo_32

    enzo_32 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0

    Teuer? Hat der was vergoldetes eingebaut? Ich hab bei ner Carina beides für unter 30 Euro bekommen und drei Schrauben lösen schaff ich gerade noch selbst *g*
     
Thema: Verteiler...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reihenfolge zündkabel toyota paseo

    ,
  2. steckreihenfolge verteiler toyota paseo

Die Seite wird geladen...

Verteiler... - Ähnliche Themen

  1. 4age AE92 Verteiler

    4age AE92 Verteiler: Suche für den 4age (BigPort / Kat) aus dem E9 116PS einen Verteiler (Komplett) bzw gibts die Geber zum nachkaufen ( unfallwagen gekauft bei dem...
  2. Verteiler 4age

    Verteiler 4age: Zum Verkauf steht ein Verteiler, dieser stammt von einem 4age-Smallport. Bei Interesse gerne per PN! Bilder:...
  3. 4age AE92 Verteiler / sonstige teile

    4age AE92 Verteiler / sonstige teile: Hallo Suche für den 116PS 4age aus dem E9 einen Verteiler (Komplett) den unteren Halter der Lima den oberen Halter der Lima den Öldruchsensor...
  4. Suche defekten 3S-GE Verteiler aus T16

    Suche defekten 3S-GE Verteiler aus T16: Hallo, ich bin auf der suche nach einem kaputten Verteiler für eine ST162 um meinen zu reparieren falls irgendjemand einen rumliegen hat den er...
  5. Bremskraftregler / -verteiler für Toyota Starlet p8

    Bremskraftregler / -verteiler für Toyota Starlet p8: Hi, Die Hauptuntersuchung hat ergeben, dass ich hinten rechts nur etwa die halbe Bremskraft wie hinten links habe. Wir sind darauf gekommen, dass...