Versteh ich das Falsch???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Asian_Fighter, 07.10.2004.

  1. #1 Asian_Fighter, 07.10.2004
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wollt für meinen Yaris alufelgen von rial aufziehen. Da der aber geleast ist, muss das ohne eintragung gehen. Nun schreibt mir rial folgendes:
    In der Anlage finden Sie das zughörige Gutachten.

    Eintragen müssen Sie die Felgen nur lassen, wenn Sie die entsprechenden Reifengrößen nicht eingetragen haben.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Daniela Klohr

    rial Leichtmetallfelgen GmbH


    und schicken mir ein Teilegutachten nach §19???
    Muss ich die jetzt nicht eintragen lassen???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e9gtifahrer, 07.10.2004
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hallo

    das soll heissen,wenn du die verwendeten reifen schon im fahrzeugschein stehen hast sind die felgen nicht eintragungspflichtig.nimmst du eine andere reifengröße oder ist laut gutachten sogar nur eine andere als die vom fahrzeughersteller vorgesehene reifengröße zulässig so müssen die felgen samt reifen im fahrzeugschein eingetragen werden.

    hoffe geholfen zu haben

    mfg marco
     
  4. #3 Asian_Fighter, 07.10.2004
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    dankescööööön
     
  5. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei nem Leasingwagen kann man Alufelgen eintragen lassen!!
    soweit ich weiß mussen alles Alufelgen die nicht original sind eingetragen werden!!
    Ich hatte bei mir auch 7x15 Alufelgen eingetragen und musste die neuen trotzdem wieder eintargen alssen!
    Also lieber zum Tüv und nachfragen!!
     
  6. #5 Asian_Fighter, 07.10.2004
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    weist du auch wie das beim leasingfahrzeug mit der eintragung abläuft???
    Brauch ich dafür nich den Fahrzeugbrief???
    oder kann ich einfach zum tüv fahren und eintragen lassen???
     
  7. #6 Roderic McBrown, 07.10.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Moin !

    Also bei meinen Alus hat mir der TÜV so einen TÜV Schein gemacht den
    ich bei der Zulassungsstelle mit abgeben soll wenn ich einen neuen
    Fahrzeugschein ausgestellt bekomme. Dann erst soll das da eingetragen
    werden, solange muss ich mit so einem TÜV Schein im Handschuhfach
    rumfahren.
    Also wenns nicht in den Papieren stehen sollte bäuchte ich diese Zettel
    einfach nie bei der Zulassungsstelle abgeben ? ?(

    Gruß Rod
     
  8. #7 street-racer, 07.10.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    wenn die Reifen noch nicht im Fahrzeugschein stehen, kommt es drauf an, was im Gutachten steht! Wenn da drin steht, dass die sofort in den Fahrzeugschein eingetragen werden müssen, wird das natürlich auch gleich in den Breif eingetragen! Aber eigentlich ist es fast immer so, dass wenn du die z.B. bei der Dekra eintragen lässt, dann ne Bescheinigung darüber bekommst und spätestens bei der nä. Ummeldung des Fahrzeugs wird es dann in den Brief eingetragen!!!!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Goodzilla, 07.10.2004
    Goodzilla

    Goodzilla Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ich war ja erst kürzlich beim TÜV mit dem uralten Familienzweitwagen und da wurde mir gesagt, daß die Felgen an dem Auto nicht original seinen und ich deshalb die ABE im Fahrzeug mitführen müsse. Die müsste bei den Felgen dabei gewesen sein.

    Interessanterweise wurde das bei den TÜV-Terminen davor nie bemängelt... :rolleyes:

    Fazit: Wenn bei Deinen Felgen eine ABE (ein Zettel) beiliegt auf dem in Tabellenform aufgelistet ist, daß die gewählte Reifengröße an Deinem Auto O.K. ist brauchst Du nichts eintragen lassen und - so wie ich es verstanden habe - auch gar nicht extra beim TÜV vorfahren.
     
  11. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    also wir lassen uns die Briefe für Kunden von der Toyota-Kreditbank schicken und tragen es dann ein- kein Problem...

    Toy
     
Thema:

Versteh ich das Falsch???

Die Seite wird geladen...

Versteh ich das Falsch??? - Ähnliche Themen

  1. Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt

    Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt: Erst einmal ein Hallo in Eurer Forum, ich habe ein Problem und hoffe man kann mir hier ein Tipp geben. Beim heutigen Ölwechsel wurde 10w40...
  2. Orangene Leuchte bei falschen Tank???

    Orangene Leuchte bei falschen Tank???: Hallo liebe Toyota Freunde, folgendes: Seitdem ich meinen Tank mit Diesel falsch getankt habe (es ist ein Super Benziner), ihn sofort habe...
  3. Falsch getankt mit E10 - was nun?

    Falsch getankt mit E10 - was nun?: Hallo Leute. Gestern ist es dann nun doch passiert: An der Tankstelle schnell noch auftanken wollen, weil es morgen in den Urlaub geht. Statt...
  4. telefonate falsch verbunden

    telefonate falsch verbunden: ich hab seit etwa ner woche tierische probleme mit den richtigen gesprächsteilnehmern verbunden zu werden. das sind alles nummern aus meinem...
  5. falsches Öl?

    falsches Öl?: Habe einen olwechsel gemacht .. Von angeblichen 5w30 auf jetzt 10w40... Ich bin mir nun total unsicher ob das das richtige Öl ist.. In meinem...