Versteck vom Filter für Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Zazu, 29.04.2006.

  1. Zazu

    Zazu Guest

    Hallo zusammen!
    Bin erst ganz frisch hier angemeldet. Meine Frau fährt nun seit knapp 2 Jahren den Corolla E12J und der läuft bis jetzt absolut einwandfrei.

    Nun suche ich aber das Versteck vom Partikelfilter der Klima. Könnt ihr mir sagen, wo sich der Filter befindet?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4stef, 29.04.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    In der Werkstatt fragen! :]
     
  4. Zazu

    Zazu Guest

    Gute Antwort... :rolleyes:
     
  5. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal ins Handbuch geschaut, bei meinem 02er Camry stand drin wo sich der Filter befindet...
     
  6. Zazu

    Zazu Guest


    Ja... hab schon das Handbuch studiert und beim Toyota-Händler angerufen.
    Im Handbuch steht nichts und der Toyota-Händler hat nur gesagt, das ich den bei ihnen wechseln lassen soll. Wollte mir nicht sagen, wo der ist! Und ehrlich gesagt, hab ich keine große Lust, denen das Geld in den Arsch zu schieben, wenn man die Kleinigkeit auch selber machen kann.
     
  7. #6 gt4stef, 29.04.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Naja der will auch Geld verdienen ;)

    Dazu muss man ihn mal finden :P :P :P

    Wahrscheinlich ist er irgendwo direkt an der KLima oder im Armaturenbrett drin... evtl ist da auch ein Deckel oder so.
    Schau mal nach :]
     
  8. #7 Hydropy, 29.04.2006
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Dann bau mal dein Handschuhfach aus, dahinter solltest du einen finden ;)

    lg Hydro
     
  9. #8 AutobahnA1, 29.04.2006
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an es ist der Pollenfilter gemeint.
    Kenne zwar diese Fahrzeug nicht, würde aber entweder direkt am Lufteinlass vor der Frontscheibe oder hinter dem Handschuhfach suchen.
    Da sitzt meistens die Klimamimik.
    Es ist auch möglich das bei einem neuen Filter eine Einbauanleitung dabei ist.
    War zumindest beim Honda Civic so.
     
  10. #9 Corolla Fahrer, 29.04.2006
    Corolla Fahrer

    Corolla Fahrer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Du öffnest das Handschuhfach und musst nur eine Schraube links unten am Handschuhfach lösen. Die ist für den Stoßdämpfer am Handschuhfach. Danach drückst du das Handschuhfach an den beiden seitlichen Enden etwas zusammen und kannst es dann herausziehen. Ist eigentlich ganz einfach. Nun siehst du eine weiße Kasette die man herausziehen kann und schon hast du den Filter in der Hand.

    Gruß Corolla Fahrer
     
  11. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mich recht besinne, braucst du noch nicht mal das handschuhfach ausbauen, kannst den auch so rausnehmen.
    soll auch heissen, ja er sitzt hinterm handschuhfach.
    je nachdem wie er aussieht brauchst ihn net mal neu machen. einfach auswaschen mit pril, richtig(!) trocknen, febrez drauf, rein fertig ist.

    Mfg
     
  12. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Geht das auch bei einem der mit Aktivkohle beschichtet ist, und was ist "febrez"?
     
  13. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ach so, ne wenn er mit kohle beschichtet ist, geht das nicht.

    febrez = guckst du kein fernsehen? :D kennst du net den stinkenden hund, der nach dem einsprühen wieder gut riecht? :D das ist so n duft vernichtungsspray..

    Mfg
     
  14. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Schade, dann muss ich mir bald wieder nen neuen kaufen.

    Fernsehen hab ich keins. ;)
     
  15. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Der Kohlefilter sollte an sich aber so an die 60.000 KM halten..

    Mfg
     
  16. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Der is vielleicht 10.000 km drin. Guter Tip. :]
     
  17. 2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    das teil kostet 13-14 euro
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Schuttgriwler, 01.05.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der E12 hat den Innenraumluftfilter hinter dem Handschuhfach:

    Öffnen, knapp oberhalb der Fachkante hintendrin den Plastikschieber mit "TOP" drauf herausziehen.

    Langsam ziehen, damit lose vertrocknete Blätter nicht in den Gebläseschacht fallen.
     
  20. Zazu

    Zazu Guest

    SUPER!!! Danke für die tollen Antworten!
     
Thema:

Versteck vom Filter für Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Versteck vom Filter für Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. In-Tank Filter für Yaris XP9F

    In-Tank Filter für Yaris XP9F: Moin zusammen, ja, erster Post und gleich etwas wollen, das sind natürlich die beliebtesten Neuen in Foren :) Zusammen mit meiner Werkstatt habe...
  2. Klimaanlage Paseo

    Klimaanlage Paseo: Hallo, Ich möchte eine Klimaanlage in meinem Paseo Cabrio nachrüsten. Dafür bin ich jetzt auf der Suche nach den Teilen, um den ungefähren...
  3. Klimaanlage ausschalten vor Abstellen des Motors?

    Klimaanlage ausschalten vor Abstellen des Motors?: Moin, ich wohne seit ein paar Jahren in Thailand und beim Autofahren mit Thais ist mir aufgefallen, dass sie vor dem Abstellen des Motors jedes...
  4. Kondenswasser Klimaanlage

    Kondenswasser Klimaanlage: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.?( Wenn die Klima läuft,läuft das Kondenswasser nicht den abflussschlauch...
  5. Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht

    Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht: Hallo zusammen, Bei mein Toyota Avensis T25 Kombi Disel bj 2005 die Klimaanlage lüftet aber kühlt nicht. Ich war beim Freiewerkstatt, die haben...