verstärkte Federn für Avensis Combi T25?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von sauerlandboy77, 16.02.2005.

  1. #1 sauerlandboy77, 16.02.2005
    sauerlandboy77

    sauerlandboy77 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre den aktuellen Avensis Combi T25.
    Da ich berufsbedingt viele Ersatzteile und Werkzeug mitschleppe, geht der Wagen immer gut in die Knie.

    Hat jemand ´ne Idee, wie man das etwas ausgleichen könnte?
    Gibt es vielleicht verstärkte Federn oder etwas ähnliches?

    Ein Kumpel von mir hat in seinem alten Granada ein Niveausystem von Bilstein, wo er die Dämpfer per Knopfdruck anheben kann.

    Gibt es so was eventuell auch für den Avensis?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elli0211, 16.02.2005
    elli0211

    elli0211 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    vorne tieferlegen dann steht er wenigstens grade.

    Ne weiß ich nicht habe auch kein rundschreiben oder ähnliches diesbezüglich gelesen.gruß andreas
     
  4. #3 tommyblue, 17.02.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    ich denke selbst wenn du dir nen gewindefahrwerk holen würdest und es ziemlich hart einstellen tust, würde sich das bestimmt nicht unbedingt positiv bemerkbar machen oder??
     
  5. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schonmal bei Toyota nachgefragt? Die bieten für diverse Modelle verstärkte Federn an...
     
  6. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Frag mal bei Sachs an, ob der Nivomat für den T25 lieferbar ist. Das ist ein Stoßdämpfer mit Niveauregulierung. Nach ein paar hundert metern pumpt der den Wagen wieder auf normal höhe.
     
  7. #6 sauerlandboy77, 17.02.2005
    sauerlandboy77

    sauerlandboy77 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
     
  8. #7 sauerlandboy77, 17.02.2005
    sauerlandboy77

    sauerlandboy77 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ich glaub nicht.

    Da würden höchstens die ganzen Ersatzteile und Werkzeugkisten bei jeder Bodenwelle an die Decke knallen. :)
     
  9. #8 sauerlandboy77, 17.02.2005
    sauerlandboy77

    sauerlandboy77 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Der Meister in meiner Werkstatt meinte für den Avensis gäbe es von Toyota aus noch keine verstärkte Federn.
    Bei VW z.B. gibt es verstärkte Federn und Dämpfer im Zubehörkatalog.
    Vielleicht sollte ich da mal drauf zurückgreifen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sauerlandboy77, 17.02.2005
    sauerlandboy77

    sauerlandboy77 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hör mal,

    du machst deinem Profilnamen alle Ehre.

    Das werde ich mal tun.

    Danke dir für den Tipp.
     
  12. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Danke, freut mich natürlich wenn ich helfen kann. Ich hoffe nur, dass der für den T25 erhältlich ist. Für den T22 Liftback hats den nämlich nicht gegeben. Aber nachdem deiner ja ein Kombi ist, sind da die Chancen höher.
     
Thema:

verstärkte Federn für Avensis Combi T25?

Die Seite wird geladen...

verstärkte Federn für Avensis Combi T25? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...