Verstärkt aktivsubwoofer das ganze system?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Ice@man, 23.01.2010.

1. #1 Ice@man, 23.01.2010
    Ice@man

Ice@man Mitglied

Ich bin am überlegen mir neue tieftöner für die türen zu kaufen da meine jetzigen bei höherren lautstärken kratzen.
    Aber vorher stellt sich mir eine frage, ich habe einen aktiven subwoofer drin wenn ich an der fernbedienung drehe( z.b. mehr auf höhere töne vertärken) dann kratzen die lautsprecher nicht mehr, daher vermute ich das sie auch mit verstärkt oder sind sie davon ausgeschlossen und es ist der subwoofer?

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kommat

kommat Mitglied

haste deine LS denn mit an die Endstufe angeklemmt??? oder nur der woofer???

mfg kommat

4. #3 *Black Devil*, 23.01.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ein aktiver Subwoofer befeuert, wie der Name schon sagt, nur den Woofer.

5. kommat

kommat Mitglied

ja aber die sind ja meist so angebracht, das du die noch einstellen kannst, und vllt hat er die ja iwie mit angeschlossen!?

mfg

6. #5 Ice@man, 23.01.2010
    Ice@man

Ice@man Mitglied

Mh gute frage also ich habe ihn nicht selber angeschlossen sondern meine werkstatt aber auf alle fälle haben sie kein neues kabel von der batterie gelegt, sondern schon bestehende leitgungen genutzt.

7. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ist das der originale Sub von Toyota?

8. #7 Ice@man, 24.01.2010
    Ice@man

Ice@man Mitglied

nein es ist der pioneer wx11a aber da wie ihr schreibt normalerweise die normalen boxen nicht mit verstärkt werden wird es an ihne liegen oder was meint ihr?

9. kommat

kommat Mitglied

so eine fern diagnose zu stellen ist immer schwer, vllt ist der wooder einfach auch nur kaputt oder vllt scheiße eingestellt... da gibts zu viele unterschiedliche möglichkeiten, aber was ich nicht verstehe... wie bekommt der woofer saft? über die normalen LS kabel!?

mfg kommat

10. #9 *Black Devil*, 24.01.2010
    *Black Devil*

Fahrzeug:

Punkt 1:

Der Woofer funktioniert doch. normalen Lautsprecher machen Probleme.

Punkt 2:

Er hat doch geschrieben, dass sie den Wooferverstärker an eine vorhandene Leitung angeschlossen haben...

Saft über die LS Kabel??? Is jetzt net Dein ernst oder?

11. #10 Speedfreak, 24.01.2010
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima

ja aber an welche vorhandene Leitung?!

12. kommat

kommat Mitglied

ja ok

und naja iwie kann ich mir das alles nicht so recht vorstellen... aber keine ahnung...

haste das knarren immer oder je nach wetter??? vllt liegts auch dadran, das die stecker angelaufen sind oder so und daher vllt iwie ein knarren rüber kommt... oder das radio hat einen weg... einfahc mal alles durch checken...

das ist wie in den motorrad foren, die fragen wieso läuft meine karre nicht!? und dann ist nur der "kill- switch" aus^^ und deswgeen läuft dann die karre nicht und sowas...

also erstmal alles durchchecken ;)

mfg kommat

13. #12 *Black Devil*, 24.01.2010
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Hmmm.... Stimmt.... da hinten is ja nix, was ne Endstufe befeuern könnte.

14. kommat

kommat Mitglied

deswegen fragte ich ja auch evtl übers LS oder so gefeuert!?

dementsprechend ist die frage stellung vllt nicht ganz korrekt, aber die frage ist definitiv berechtigt ;) :P

mfg kommat

15. #14 *Black Devil*, 24.01.2010
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Über LS Kabel fliest kein Strom, der eine Endstufe versorgen kann.
    Eine Endstufe brauch ein eingenes zusätzliches Stromkabel. Sonst funktioniert es nicht...

16. #15 Speedfreak, 24.01.2010
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ich denk ma der is so angeklemmt.

ganz normal an die batterie und dann mit so high low adaptern für das signal. Oder haste ein Radio mit Chinch ausgängen?

17. kommat

kommat Mitglied

vllt wurde das ja irgendwo an einen stromkreislauf verbunden??? das kann ja natürlich sein^^

also wie gegsat check erstmal deine stecker verbindungen am radio, evtl mal mit kontakt spray einspühen und dann mal gucken, wenns dann immernoch ist... vllt mal nen kondensator reinbauen, der filter auch schon störungen im stromnetz raus, wie auf die LS übertragen werden... vllt liegst aber auch radio, vllt an den kablen, vllt an den weichen oder sonst wo dran

musste halt alles durchsuchen ;)

mfg kommat

18. #17 *Black Devil*, 24.01.2010
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Du meinst hinten irgendwo ne Plusleitung angezapft?

Das kann natürlich sein.
    Und das mit den Hi-Low Adapter würde ich auch so sagen, weil sonst hätten sie ja auch gleich noch nen richtige Stromleitung nach hinten legen können.

19. kommat

kommat Mitglied

ja wir können hier ja noch weiter fachsimpeln, aber leier ist der threadsteller nicht online, d.h. können wir noch weiter rumschreiben obs die oder das oder doch was ganz anderes sein kann, er muss sein auto auseinander bauen und halt mal anchgucken ;)

auseinander bauen ist ironisch gemeint^^

mfg kommat

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ice@man, 24.01.2010
    Ice@man

Ice@man Mitglied

Also der subwoofer brauch jetzt nicht soviel strom hat nur 160watt, habe noch das orginal radio aber ich gehe sehr stark davon aus dass die orginalen tieftöner klanglich untergrenze sind da sie schon vor dem einbau bei höher lautstärken kratzen also die anstehende leistung nicht richtig wiedergeben können.
    Welche tieftöner könnt ihr da empfehlen mit 16cm durchmesser für den e12?

22. kommat

kommat Mitglied

und wegen dem radio.. wenn das originale ist, dann ist es kein wunder das es scheiße klingt, kauf dir n alpine radio, die dinger kosten zwar ein paar euro mehr, aber dafür hast TOP ware Klanglich und von der Verarbeitung/Qualität her!

empahser.. aber wenn dann würde ich mir gleich n komplettes neue system kaufen ;)

also entweder die emphaser aus der G5 Serie die Neodym oder die Herz HSK die sollen klanglich sehr gut sein und kostet ungefähr 100€ weniger als die Emphaser.

Die emphaser hingegen machen einen mächtigen druck also das kommt richtig was raus auch an tieftönen ;)

mfg kommat

Thema:

Verstärkt aktivsubwoofer das ganze system?

Die Seite wird geladen...

Verstärkt aktivsubwoofer das ganze system? - Ähnliche Themen

1. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  2. Pre Collision System PCS

Pre Collision System PCS: Habe mir gerade einen neuen Verso gekauft. Aber das PCS behirne ich nicht. Alle anderen Sensoren (Regen Spurwechsel Fernlicht Rückspiegel) funzen...
  3. Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht

Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht: suche highjackers oder verstärkte stoßdämpfer für eine celica ra40 hinterachse celica-ta@gmx.de bin für jede info dankbar gruß wolf
  4. Rear System Starlet P9

Rear System Starlet P9: Moin, ich habe mir seit kurzem einen Starlet P9 angeschafft, BJ: 1998. da ich noch bis April kommenden Jahres warten muss, bis ich allein fahren...
  5. H&R Spurverbreiterung DRM-System 50mm

H&R Spurverbreiterung DRM-System 50mm: Hallo Leute, biete von H&R Spurverbreiterung DRM-System 50mm für die Celica T18 an. Waren auf meiner Sainz montiert und ich brauche die Teile...