Verstärkerleistung für Next FLS 6

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Carina-Sebastian, 10.07.2005.

  1. #1 Carina-Sebastian, 10.07.2005
    Carina-Sebastian

    Carina-Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe die Next FLS 6 als Frontsys verbaut. Ich finde aber nirgendwo mehr eine Beschreibung wieviel Watt die Dinger haben. Beim Kauf einer Endstufe sollt ich das aber schon irgendwie wissen.... . Also wieviel Watt muss die Endstufe pro Kanal leisten können?! Ist es im Car HIfi Bereich ähnlich wie im PA Bereich, dass die Enstufe meist ein Drittel mehr an Leistung zur Verfügung stellen sollte, als die Lautsprecher selbst an Leistung "verarbeiten" können?


    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jofner

    jofner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin mein Next FLS6 schon mit 200 pro seite angefahren, nur aufpassen musst dann schon! nicht, das du sie verbrätst! ;)

    jetzt fahr ich sie mit 70W an (jeweils) und die spielen ganz fröhlich vor sich hin! *gg*


    gruss josef
     
  4. #3 CRX_ED9, 10.07.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Die spielen auch mit 50 sauberen Watt ganz ordentlich...
    Wichtiger als die Wattzahlen sind halt Kontrolle, Dämpfunsfaktor und eben saubere Leistung...
     
  5. #4 Carina-Sebastian, 10.07.2005
    Carina-Sebastian

    Carina-Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Danke, wie sind denn die Wanted Carpower Endstufen einzustufen.. billiger Chinamüll?
     
  6. #5 chris_mit_avensis, 10.07.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    :] :] :]

    Sonst werden die guten NEXT - Hochtöner unerträglich...

    Ich behaupte hier mal, dass man bei den NEXT etwas aufpassen muss, mit welcher Endstufe man sie kombiniert. Sonst werden die schnell giftig im Hochtonbereich - ob die Carpower jetzt gut sind oder nicht, könnte ich Dir nicht sagen.
     
  7. #6 Carina-Sebastian, 10.07.2005
    Carina-Sebastian

    Carina-Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, also sollte ich bei Ebay wohl eher bei den angebotenen NEXT Endstufen nachschauen?

    Bei Ebay ist gerade eine Q12 drin... Wär die eventuell was?
     
  8. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Carpower Wanted haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, schau mal hier: http://www.carhifi-shop.com/testberichte/testcarpower.pdf
     
  9. #8 Carina-Sebastian, 10.07.2005
    Carina-Sebastian

    Carina-Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Bericht. Wie ist denn der CarHifi Shop in puncto Zuverlässigkeit einzuschätzen? Kann man dort bedenkenlos bestellen?
     
  10. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich nicht. Ich persönlich kann Dir www.car-stereo-shop.de empfehlen, habe dort auch schon gekauft und wurde sehr gut beraten.
     
  11. #10 chris_mit_avensis, 11.07.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    :] :] :]

    Das kann ich nur bestätigen. Ich habe alles bei Frank gekauft, er hat mich spitzenmässig beraten, sowohl vorher als auch nach dem Kauf.

    Abgesehen davon sind seine Preise sehr gut, und was er zusammenstellt, das funktioniert auch!

    Gruss

    Chris

    PS: Er kennt auch die NEXT und weiss, was dazu passt und was nicht!
     
  12. #11 The-Saint, 12.07.2005
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Für die Next FLS6 Systeme past am besten ne Audison SRx3 und als Sub ne Hertz HX 250D hab nähmlich das selbe wie du schonmal gefragt.

    Preis inklusive Verstand der beiden dinger, zumindest das angebot was mich Freundschafts mässig gemacht wurde war 500 Euros

    Meld dich sonst einfach mal via E-Mail bei mir geb dir dan die Adresse vom Typen, der Arbeitet direkt bei Audison :p

    Greez Simon
     
  13. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    ...man kann aber auch mit 'ner µ-dimension oder 'ner DLS oder... kombinieren...
    was wichtig ist, es sollte eine "warme" endstufe vom charakter sein :], also bloß keine helix! 8o

    :D
     
  14. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ist ne Next Q24 "warm" ?
    Weil ist echt übel mit den HTs :))
     
  15. #14 Carina-Sebastian, 12.07.2005
    Carina-Sebastian

    Carina-Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    HI,
    ein Sub werd ich wohl nicht ins Auto bauen. MIt dem Verstärker soll nur ein Frontsystem etrieben werden.

    Wie sind die Alpine Endstufen einzuschätzen?
     
  16. #15 Carina-Sebastian, 12.07.2005
    Carina-Sebastian

    Carina-Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke schon, dass NEXT ihre Endstufen auf ihre Lautsprecher abgestimmt haben.. . Eventuell sind sie dann nicht mehr so bissig..
     
  17. jofner

    jofner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ich würd an deiner stelle mal ne SRx 2 probehören! is sher nett in kombination mit dem Next!

    hab ich mir auch schon angehört bei mir im auto!


    nur möcht ich die Audison in den Beifahrerfussraum verbauen und da fehlt mir leider ein wenig die zeit für! :(
    somit hab ich EINSTWEILEN noch meine JBL GTQ400 dran *KREISCH* :(


    gruss josef
     
  18. #17 Carina-Sebastian, 12.07.2005
    Carina-Sebastian

    Carina-Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    @ jofner

    Wie hast oder wirst Du die Endstufe unter dem Beifahrersitz befestigen?
     
  19. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    naja - Musik/Klang ist viel Geschmachssache ...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jofner

    jofner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    DAS muss ich mir erst genauer anschaun!
    aber ich werd mit nem freund (tischler) sicherlich ne gute lösung finden und sobald das gemacht ist werd ich versuchen bilder reinzustellen! :]



    gruss josef
     
  22. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    guck dir mal die µ Dimensioin JR 5.2 an habe die bei nem Kumpel mit den Next verbaut und das hat ganz gut geklungen. Und die HT wahren um einiges angenehmer als an meiner AMA
     
Thema:

Verstärkerleistung für Next FLS 6

Die Seite wird geladen...

Verstärkerleistung für Next FLS 6 - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

    E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  3. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

    AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...
  4. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

    Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  5. Original Toyota Schaltknauf NEU 5-Gang und 6-Gang

    Original Toyota Schaltknauf NEU 5-Gang und 6-Gang: Ich habe hier aus meiner Sammlung von Garantiaustauschknäufen noch 5-Gang und 6-Gang Knäufe liegen. Sie wurden, nachdem sie auf Garantie erneuert...