Verstärker wie klemmen???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Jan, 09.07.2004.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

Hallo...
    folgendes.. hab vonr je ein Kickbass von Phonocar und nen (NOCH) billig 16er satelitensystem mit getrennten hochtönern.....ja.. betrieben wird das ganze von ner axton C500x4 mit je 50W RMS..Leiderhat dieser amp keinen Speziellen Bandpass für die kickbässe..

hjintenist nen Woofer dirn der ne separate endstufe (noch k.A. welche) erhalten soll....
    Ja.. nu stellt sich mir die frage....

WIE DIE KANÄLE AUF DIE ENDSTUFEN AUFTEILEN????

1. Den axton komplett für die front, aber da fehlt halt der spezille kickbassbereich,

2. oder den AXton für mitten und höhen (vorn) und 1 mal gebrückt für Basskiste hinten und nen extra verstärker für Kickbässe??? dazu der link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21648&item=2484115720&rd=1&ssPageName=WDVW

aber wenn ich das nun so versuche mit der alten billig-endstufe die ich extra hab... entsteht ne rießige masseschliefe wenn der motor an ist.. wird der axton komplett für vonr und die billigendstufe ür hinten ist die schleife net da.. aber darum gehts erstmal net...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Welches Radio hast Du momentan?
    ...und um welchen Woofer handelt es sich?

Die Next wäre eine Möglichkeit für die Kickbässe...

Die Leistungsangaben in dem Artikel stimmen übrigens nicht...
    Sie hat so in etwas 2x60 bis 2x70 Watt RMS @ 4 Óhm...

Aber 'ne Bandpass-Funktion hat sie und so könnte sie Deine Kickbässe antreiben.

4. Jan

hi.. radio ist von VDO-Dayton....soll acuh erstmal so bleiben.. wenn nen neues... dann wieder clarion...

Der woofer ist nen Pyle PLM 1299... weiß, net so der hammer.. aber ich hab ihn gehört und fand ihn ausreichend gut....

das mit den 70RMS reicht doch für die Kickbasse.... denke ich...will ja an keine sound-kontest teil nehmen.. derzeit sind 90DB dirn.. der woofer "klappert" aber nur bissel mit.. wg zu wenig leistung derzeit irgend ne Rockwood??/rockford?? für 30€ (halt die billigmarke)... drum muss eh mehr saft rein...die frontlautstärke riecht mir eigentlich vollkommen aus...

5. Bernd

Rockwood heißt die Billigmarke.
    Bitte nix davon kaufen und auch ned reinmachen.... Die sind leider Müll und weder für's Frontsystem noch für 'nen Woofer geeignet. (als Türstopper oder zum Weitwurfkontest kann man sie aber nehmen... ;) :D)

Mach doch mal folgendes:
    Nehm den Pyle und schließe ihn auf die gebrückten Kanäle 3+4 der Axton an. Reicht es aus, klingt er gut und spielt ordentlich, dann nimm die Next.

Leistungsmäßig paßt die für die Kickbässe schon prima... keine Sorge. 70 Watt RMS sind nicht wenig....

Die Angabe um welches Radio es sich handelt ist jetzt ned gerade das, was ich erwartet habe. Ich wollte schauen, ob das Radio über Aktivweichen verfügt. Ist dies der Fall, dann könnte man eine Kombination aus Radio-Weiche und Endstufenweiche machen und dann hättest Du auch wieder den benötigen Bandpass. Somit würde dann ein Amp-Kauf hinfällig werden....

6. Jan

@Bernd
    ja das mit den kanälen 3 und 4 für den woofer hatte ich schon.. aber das hämmert noch nicht so wie ich das gern wöllte...
    Ist der preis bei ebay OK oder überteuert????

dsa der rockwood schei... ist weiß ich auhc.. macht auhckeine klang.. nur geräusche das mist ding....

dasmit dem radio.. ka.. ist scho älter.. weiß auch die bezeichung net.. müsste ich mich erst zum auto bewegen..hab ich keine lust...

und was ist mit meiner masseschleife wenn ich die verstärker so über kreuz klemm (axtom für wooferund front) und nextz für kickbässe? bis jetzt peift es da wie verrückt.. kann aber auch an dem rockwood liegen oder?? hab mal gehört das kommt von der klima, das die net entstört ist.... gibts aber auch geräte die man da dran bastlen kann... hilft das?

7. Bernd

He, he... Du entlockst mir gerade ein Schmunzeln.

Das Pfeifen kommt von der LiMa... LiMa = Lichtmaschine...
    ....also nix mit Klima.

Das Pfeifen kommt ganz klar von der Rockwood. Du bist nicht der erste, der hier schreibt, daß es pfeift wenn dieser Bullshit dranhängt....

Der Preis von ebay ist absolut prima. Die Endstufe hat sonst ca. 180 Euro gekostet. Die ist jetzt deswegen so günstig weil Next nicht mehr existent ist. (Siehe auch "Next bei ebay"-Thread .... war vor wenigen Tagen...)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jan

@Bernd
    schön das ichdich zum lachen gebrach thab.. ICh weiß das das pfeiden von der Lima kommt..... Hab mich verschrieben.. sorry... passiert halt sowas... :D

also nehm ich die next und versuchs damit.. danke dir

10. Bernd

Yepp... no matter... :]

Thema:

Verstärker wie klemmen???

Die Seite wird geladen...

Verstärker wie klemmen??? - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla E10 Frontträger / Verstärkung Stoßfänger

Toyota Corolla E10 Frontträger / Verstärkung Stoßfänger: ebay Kleinanzeigenlink Verkaufe neuen Frontträger für Corolla E10. Teilenummern: 52504-12010 Halter Stoßfänger links (RETAINER, FRONT...
  2. Philips LCD 47 Zoll, iPhone 5, Denon Verstärker

Philips LCD 47 Zoll, iPhone 5, Denon Verstärker: Hallo, biete oben genannte Sachen bei Kleinanzeigen an. alle Preise VB. Siehe meine anderen Angebote bei Kleinanzeigen....
  3. Plusleitung für Verstärker

Plusleitung für Verstärker: Hallo zusammen,ich frage mal in die Runde; An welcher Stelle kann man am besten eine 8qmm Plusleitung zum Kofferraum legen um da einen Amp...
  4. Mein Arbeitgeber und ich suchen Verstärkung ^^( Forschung von Motoren)

Mein Arbeitgeber und ich suchen Verstärkung ^^( Forschung von Motoren): Ich weiss nicht ob es erlaubt ist, aber im Zuge guten Wirtschaftslage momentan, suchen wir eine Menge neuer Mitarbeiter. Ich arbeite in der...
  5. Hifi-Verstärker an TV - Was benötige ich?

Hifi-Verstärker an TV - Was benötige ich?: Hallo zusammen, da mein Fernseher - wie fast alle Flachbildschirm-Geräte - über miserable Boxen verfügt, überlege ich mir grade, wie man hier...