Verstärker vergeich,was meint ihr??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von outbreaker, 25.04.2007.

  1. #1 outbreaker, 25.04.2007
    outbreaker

    outbreaker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Weiss nich recht was ich für´n Verstärker verbauen soll....
    Was meint ihr,Blaupunkt,Jbl oder vieleicht beide?????(

    Blaupunkt:
    [​IMG]
    technische Daten - Blaupunkt GTA 4 Special :
    - Brushed-Metal-Look
    - massive Kühlkörper aus eloxiertem Aluminium
    - 2 Ohm stabil (4 Ohm im Brückenbetrieb)
    - variables Tiefpassfilter
    - schaltbares Hochpassfilter
    - variabler Bass-Boost
    - Max. Power 4 Ohm: 4x 110 / 2x 375 Watt
    - Max. Power 2 Ohm: 4x 170 Watt
    - RMS Power 4 Ohm: 4x 55 / 2x 170 Watt
    - RMS Power 2 Ohm: 4x 85 Watt
    - Frequenzgang: 10 - 26.000 Hz
    - Signal-/Rauschabstand > 90 dBA

    Anschlüsse :
    - 4x RCA Eingang
    - 4x Lautsprecher-Ausgang

    Abmessungen :
    - 190 x 49 x 426 mm

    Jbl:
    [​IMG]
    Technische Daten-JBL 75.4
    • 4 x 104 Watt RMS an 4 Ohm, Klirrfaktor = 1% (THD+N)
    • Signal-Rauschabstand: 80 dBA (bezogen auf 1 Watt bei 4 Ohm)
    • 4 x 142 Watt RMS an 2 Ohm bei einer Spannung von 14,4 Volt; Klirrfaktor = 1% (THD+N)
    • 2 x 284 Watt RMS an 4 Ohm bei einer Spannung von 14,4 Volt; Klirrfaktor = 1% (THD+N)
    • Dynamische Leistung: 163 Watt an 2 Ohm
    • Effektiver Dämpfungsfaktor: 6,384 bei 4 Ohm
    • Frequenzbereich: 10 Hz - 83 kHz (-3 dB)
    • Maximales Eingangsspannung (an den Lautsprecherbuchsen): 5,8 Volt
    • Maximale Eingangsspannung (an den Cinch-Buchsen): 230 mV
    • Frequenzabhängige Ausgangsdämpfung: 0,069 dB an 4 Ohm
    • Eingebaute elektronische Frequenzweiche: 12 dB-Tiefpassfilter, einstellbare Übernahmefrequenz
    • Zwei Vorverstärkerausgänge mit vollem Frequenzumfang
    • Eingänge über Lautsprecherklemmen oder Cinch-Buchsen
    • Abmessungen (L x B x H): 384 x 313 x 60mm


    Ich meine der Jbl sieht sehr lecker aus,aber ist der sein Geld wert....

    Gruß Outbreaker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oblivion, 27.04.2007
    Oblivion

    Oblivion Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Für was soll der Verstärker denn herhalten?
    bzw was willst damit betreiben?
     
  4. #3 Ghosthunter, 27.04.2007
    Ghosthunter

    Ghosthunter Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    ich sag einfach mal keine von beiden ^^ hol dir da lieber was in richtung Eton, Audio-system, Carpower und und und
     
  5. #4 Toms-Car-HiFi, 28.04.2007
    Toms-Car-HiFi

    Toms-Car-HiFi Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Jop, da kann ich Ghosthunter nur zustimmen!
    Was darfs denn kosten, und was soll ran an den Amp?
     
  6. #5 EnT(18)husiast, 28.04.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Kove K4 400

    4 Kanal Endstufe

    on/off Schaltung über Remote, stufenlos einstellbare Hoch- und Tiefpassfilter, Bass-Equalizer, regelbare Eingangsempfindlichkeit, mehrere Schutzschaltungen, Soft Start, Low-level Ausgänge, High Level Eingang, Bedienanzeige (grüne LED) und Überlastungsanzeige (rote LED).
    Technische Daten:
    Ausgangsleistung:
    4 x 100 Watt RMS (4 Ohm) oder
    4 x 135 Watt RMS (2 Ohm) oder
    4 x 150 Watt RMS (1 Ohm) oder
    2 x 200 Watt RMS (4 Ohm) oder

    2 x 300 Watt RMS (2 Ohm)

    Klirrfaktor: < 0,02 %
    Eingangsempfindlichkeit: 0,15 – 5,0 V
    Input Impedanz 47 kOhm
    Rauschabstand: > 100 dB
    Dämpfungsfaktor: 200 dB
    Lautsprecherimpedanz: 1 – 4 Ohm
    Alle Filter Einstellungen sind für die Vorderen und Hinteren Lautsprecherpaare separat regelbar.
    Tiefpassfilter: 30 Hz – 500 Hz stufenlos regelbar
    Hochpassfilter: 30 Hz – 500 Hz stufenlos regelbar
    Subsonicfilter: 10 Hz - 100 Hz stufenlos regelbar
    Bass-Boost: 0-18dB stufenlos regelbar
    Abmessungen (L x B x H): 350 x 252 x 55 mm


    kostet so irgendwass um 300€-350€
     
  7. #6 outbreaker, 02.05.2007
    outbreaker

    outbreaker Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt..... hab mir den JBL Amp gekauft...preis-leistung stimmt bei diesem Gerät... :]werde damit 2 Sub´s betreiben und bis ich mir noch nen zweiten eingebaut hab betreib ich damit noch 2 3wege lautsprecher.....

    Gruß outbreaker
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Blizzi

    Blizzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    :naughty
     
  10. #8 Torsten, 04.05.2007
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Für 2 kleine Woofer reicht die Endstufe. Dafür sind auch die Frequenzweichen ausgelegt.

    Aber bedenke, dass du da nur ein Netzteil für alle 4 Kanäle hast. Kann sein, dass die bei Vollast dann nicht mehr die Leistung bringt.
     
Thema:

Verstärker vergeich,was meint ihr??

Die Seite wird geladen...

Verstärker vergeich,was meint ihr?? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E10 Frontträger / Verstärkung Stoßfänger

    Toyota Corolla E10 Frontträger / Verstärkung Stoßfänger: ebay Kleinanzeigenlink Verkaufe neuen Frontträger für Corolla E10. Teilenummern: 52504-12010 Halter Stoßfänger links (RETAINER, FRONT...
  2. Philips LCD 47 Zoll, iPhone 5, Denon Verstärker

    Philips LCD 47 Zoll, iPhone 5, Denon Verstärker: Hallo, biete oben genannte Sachen bei Kleinanzeigen an. alle Preise VB. Siehe meine anderen Angebote bei Kleinanzeigen....
  3. Plusleitung für Verstärker

    Plusleitung für Verstärker: Hallo zusammen,ich frage mal in die Runde; An welcher Stelle kann man am besten eine 8qmm Plusleitung zum Kofferraum legen um da einen Amp...
  4. Mein Arbeitgeber und ich suchen Verstärkung ^^( Forschung von Motoren)

    Mein Arbeitgeber und ich suchen Verstärkung ^^( Forschung von Motoren): Ich weiss nicht ob es erlaubt ist, aber im Zuge guten Wirtschaftslage momentan, suchen wir eine Menge neuer Mitarbeiter. Ich arbeite in der...
  5. Hifi-Verstärker an TV - Was benötige ich?

    Hifi-Verstärker an TV - Was benötige ich?: Hallo zusammen, da mein Fernseher - wie fast alle Flachbildschirm-Geräte - über miserable Boxen verfügt, überlege ich mir grade, wie man hier...