Verstärker unter Vordersitze - wie festmachen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Toyota4life, 08.05.2007.

  1. #1 Toyota4life, 08.05.2007
    Toyota4life

    Toyota4life Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Will bei mir die beiden kleinen Verstärker aus Platzgründen unter die Vordersitze montieren.

    Wie mach ich die denn am gescheitesten fest? Ich dachte an ne Platte die ich mit den Sitzschienen verschraub, also die Sitze raus, die Platte unter die Schienen, die Schienen wieder drauf.

    Hält das dann den Sitz überhaupt noch oder fliegt der dann bei nem Unfall lustig durch die Frontscheibe?

    In den Boden wollte ich keine Löcher machen und die Verstärker einfach nur hinlegen geht natürlich erst recht nicht.

    Ideen?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. worms

    worms Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Ich würde es wahrscheinlich mit Klettband an den Teppich kletten.
    Den Sitz würde ich dazu nicht ausbauen.
    Ich selbst habe meine einfach nur unter den Sitz liegen, ohne Klettband.
    Habe jedoch eine Kante (Starlet EP81) über die die Endstufe nicht in den Fussraum rutschen kann, da sie nicht zwischen dem Sitz und der Kante durchpassen würde.

    Tobi
     
  4. #3 EnT(18)husiast, 08.05.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Würde einfach das Klettband nehmen, ob das bei nem Unfall hält kann ich net sagen (glaub eher net) aber in Kurven oder bei ner scharfen Bremsung sollte es halten.....

    Andere möglichkeit wäre im richtigen abstand zwei metallschienen an die sitzkonsole zu schweissen (musst natürlich schauen ob du dafür genug platz hast, wegen der Sitzverstellung) und den Amp auf die schienen schrauben....
     
  5. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    so hatte ich es auch und es hatte immer super gehalten!
    nur bei mir war es ein e10 aber hatte auch eine kante unterm sitz.
    also ich kann mich eigentlich nicht beklagen!
     
  6. Cronos

    Cronos Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Bei Conrad gibts auch Klettband zum aufkleben.

    Btw. der Platz unterm Sitz reicht beim E11 (FL)? Hab ich auch geplant, aber noch nicht gemessen...

    CRONOS
     
  7. rd600

    rd600 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    wir haben Hardfaserplatten zurecht gesägt und untern Teppich gelegt und dann von oben durch den Teppich in die Platte geschraubt. Hält alles mega fest. Die Befestigung vom Teppich ist ja eh wegen dem Verlegen der Kabel ab.
     
  8. #7 Toyota4life, 26.05.2007
    Toyota4life

    Toyota4life Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0

    Dazu waren die Sitze raus oder habt ihr die Platten so unter den Teppich gefummelt? Fressen die Platten nicht viel von der verfügbaren Höhe unterm Sitz?
     
  9. rd600

    rd600 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja der Sitz war draußen. Es ist immer noch genung Platz, dass beim vor und zurück schieben des Sitzes nichts irgenwo rüber schrammt oder sich die Kabeln verhäddern. Ich fand das alle mal besser, als in das Fußbodenblech zu Schrauben :). Klettverschlüss hab ich auch nicht gemocht, da ich dann ja so komisches Zeugs auf den Geräten Kleben habe, wenn ich die irgendwann mal wieder ausbauen und / oder verkaufen will. Außerdem weis ich nicht wie lange das auf meinem Teppich gehalten hätte :)


    // hier mal ein Foto nach dem Einbau

    [​IMG]

    rechts ist vorn zum Motor hin. Der Teppich wurde noch leicht an 2 Stellen für den Kondensator eingeritzt, damit dieser etwas mehr nach vorne Montiert werden konnte. Der Teppich hat dort einen Bogen, obwohl nichts drunter ist.
     
  10. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Mich wundert das immer, wie ihr eure Amps unter den Sitzen bekommt. Beim E9 passt da kaum was ...
     
  11. #10 Toyota4life, 30.05.2007
    Toyota4life

    Toyota4life Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Photo, das sieht ja klasse aus!

    Schleift das gelbe Airbag-Sprengkabel nicht über die Lücke zwischen Amp und Cap?

    Ansonsten sieht es genauso aus, wie ich es mir vorstelle! :] :]
     
  12. rd600

    rd600 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    was für nen Airbag Sprengkabel ? Das gelbe Kabel is für den Strom :) da Schleift nichts irgendwo drüber. Das kabel ist bei Bedarf mit einem Kabelbinder mit halterung zur Verschraubung an die Platte geschraubt. Da bleibt alles so wie es soll :) hoffe ich :)

    *grübel* erklär mal bitte was Du mit dem Airbag Sprenkabel meinst.
     
  13. #12 Toyota4life, 30.05.2007
    Toyota4life

    Toyota4life Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab unter meinen Sitzen so ein gelbes Kabel am Sitz, das zu den Seitenairbags geht.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. rd600

    rd600 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hi, achso, hatte mir sowas schon gedacht. Ich habe nen E10 :) da ist man froh wenn man Fahrer und Beifahrerairbag hat ;)
     
  16. Zosse

    Zosse Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    also ich habse beim E9 unterm Beifahrersitz gehabt, Problem war nur, dass der Dreck der Schuhe der Mitfahrer gern mal den Weg auf die Endstufe fand, Abhilfe wäre da auch sehr nützlich!
     
Thema:

Verstärker unter Vordersitze - wie festmachen?

Die Seite wird geladen...

Verstärker unter Vordersitze - wie festmachen? - Ähnliche Themen

  1. Starlet P9 Vordersitze und Rückbank

    Starlet P9 Vordersitze und Rückbank: Verkaufe Vordersitze und Rückbank von einem Starlet P9 Link:...
  2. celica t23 Vordersitze

    celica t23 Vordersitze: Suche celica t23 Vordersitze. Wer was hat bitte PN.
  3. Vordersitze Toyota Corolla KE-3

    Vordersitze Toyota Corolla KE-3: Hallo Toyota-Schrauber, ich bin neu hier und bleib wahrscheinlich auch nicht lange, da ich zwar die alten Toyotas mag, aber selber einen Europäer...
  4. Toyota Corolla E10 Frontträger / Verstärkung Stoßfänger

    Toyota Corolla E10 Frontträger / Verstärkung Stoßfänger: ebay Kleinanzeigenlink Verkaufe neuen Frontträger für Corolla E10. Teilenummern: 52504-12010 Halter Stoßfänger links (RETAINER, FRONT...
  5. Philips LCD 47 Zoll, iPhone 5, Denon Verstärker

    Philips LCD 47 Zoll, iPhone 5, Denon Verstärker: Hallo, biete oben genannte Sachen bei Kleinanzeigen an. alle Preise VB. Siehe meine anderen Angebote bei Kleinanzeigen....