Verstärker sinnvoll bei Axton Speakern?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Yaris911, 29.07.2009.

  1. #1 Yaris911, 29.07.2009
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungens und Mädels,

    Ich hab in meinem Auto momentan vorne ein Coax Axton System verbaut... nicht das gelbe von Ei, aber es ist nunmal verbaut, Türen sind gedämmt usw...
    Jetzt habe ich hier noch eine Spectron 2 Kanal Endstufe, lohnt sich der Aufwand das dingen da mal ranzuklemmen?

    Bringt mir das ganze soundtechnisch etwas?

    Bitte keine Kommentare von wegen: "Kauf dir was anständiges"

    Es geht nur darum ob ich ein Plus an Sound erwarten kann oder nicht! ;)

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordsmog, 29.07.2009
    lordsmog

    lordsmog Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    was hastn da für welche drinnen?

    lg
     
  4. #3 EnT(18)husiast, 29.07.2009
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Gegenüber einer normalen Radioendstufe bringt eine externe Endstufe so gut wie immer eine verbesserung.
     
  5. #4 Yaris911, 29.07.2009
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Axton AX160ES heißen die;)

    @EnT(18)husiast:

    Also merklicher Zuwachs an Tiefen und Lautstärke? Mein Problem ist momentan das sie höhen bei etwas erhöhter Lautstärke relativ fix abreißen...
     
  6. #5 EnT(18)husiast, 29.07.2009
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Kommt meistens allgemein dem Klangbild zugute... Da di ca 15-18W RMS einer Radioendstufe einfach zu gering für gehobenere lautsärke ist.

    Was genau meinst du mit die "Höhen reissen ab".... das es unklar wird?
    Kann an der Radioendstufe liegen wenn diese im Clipping ist kommt natürlich nichts schönes mehr bei dir an... Im Hochtonbereich hört man es nur deutlich schneller als im Tiefton.
     
  7. #6 Yaris911, 29.07.2009
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine damit das die höhen, als Beispiel Stimmen, zittern, obwohl sie das nicht tun sollten...

    Ich hab das Radio auch auf Lautstärke: HI gestellt, das tut wahrscheinlich sein übriges, aber anders kommt ja fast gar nichts raus^^
     
  8. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Wie groß ist die Sicherung in der Endstufe? ?(
    Weil wenn die nur 20A hat, wirst Du schon mehr Leistung und Kontrolle rausbekommen, wie bei deinem Radio, welches vielleicht eine 10A Sicherung hat. :D

    Du solltest aber generell den Lautsprechern keine zu tiefen Frequenzen zumuten. Dafür sind Subwoofer da. ;)
     
  9. #8 Yaris911, 29.07.2009
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    keine Ahnung :( Auf der Hersteller Homepage konnt ichs bisher nicht finden...
    Ist eine Spectron A2100... vllt weiß es ja einer

    nen Sub hab ich ja auch noch rumfliegen, aber der wird bewusst nicht verbaut, da das Auto nur noch der Einkaufswagen meiner Eltern ist. Daher möchte ich das bestmögliche mit vorhandenen Mitteln machen ;)
     
  10. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 Yaris911, 29.07.2009
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann werd ich die freitag testweiße mal dranklemmen, wo versteckt man das dingens in nem 2 türer denn gängigerweißt wenn man das FS daranklemmt?

    Also ich den Amp für meinen Sub genutzt hab war er natürlich im Kofferaum, aber das wäre ja n ziemliches Kabelwirrwar...
     
  12. #11 Yaris911, 29.07.2009
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    keiner ne Anregung? ist Kofferaum die gängige Lösung? Oder gibts nen Geheimtipp für den Yaris?
     
  13. #12 Yaris911, 29.07.2009
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Selbst ist der Mann :D

    Ich war grad draussen und hab nachgesehen, entweder der kommt zum Reserverad, oder hinter die Plastikverkleidung bei der Rückbank, wobei ich auf die glorreiche Idee gekommen bin das man hinter die plastikverkleidung doch auch ein Gehäuse für nen kleinen Sub bauen könnte?! was haltet ihr von der Idee?

    Ach ja, und was wäre da besser geeignet, n 8" Woofer, oder Kickbässe?
     
  14. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Du könntest evtl. versuchen, die Endstufe und der vorderen Sitzen zu platzieren.
    Dann hast du weniger Kabelweg und es geht hinten kein Platz verloren...
     
  15. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Endstufe kannst Du in den Beifahrerfußraum an die schräge Wand zum Motor montieren oder unter den Sitzen, dann bleiben die Kabelwege sehr kurz. :]

    Ich selber hab mir jetzt den neuen RE Audio REx8 bestellt. Das soll ein guter 20cm Woofer sein. Nächste Woche bau ich ein kleines Testgehäuse, wenn Du möchtest, sag ich Dir dann Bescheid, wie der so ist. ;)
    ...Kickbässe? Ich brauche keine! Die A165V kicken genug! :D
     
  16. #15 EnT(18)husiast, 30.07.2009
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Die A165G sind noch besser :P

    Anselm "baut" schon Klasse Chassis.....
     
  17. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Wird wohl so sein, aber nicht an der Spectron! :wand

    :hat2
     
  18. #17 EnT(18)husiast, 30.07.2009
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    :D Ne daran wohl nicht..... :rolleyes:

    Aber besser als gar kein Amp isses dennoch....
     
  19. #18 Yaris911, 30.07.2009
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Ach die Spectron^^ eine Sünde, aber als Schüler war das Geld knapp :D (nicht das es jetzt als Student viel besser wäre :D )

    @Grille: ja, sag mir mal bitte bescheid wie der kleine sich macht :) wie groß wird das Gehäuse in etwa? Und welche Art von Gehäuse?

    Ich glaube ich werde meine Türen auch nochmal ein wenig dämmen und die Türpins melden sich auch noch zu Worte :rolleyes:

    Oh man... ich könnte glatt wieder in Bastellaune kommen und alles raußreißen um was neues einzubauen:)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Es wird ein geschlossenes Gehäuse. Stell Dir an den Textmarkern eine gerade nach oben gehende Wand vor: :D

    [​IMG]

    45cm hoch und 90cm geht der Kofferraum rein. Werden vielleicht 15 Liter, oder? ?(
     
  22. #20 Yaris911, 30.07.2009
    Yaris911

    Yaris911 Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    jawoll, das wäre genau was für meine Einkaufskugel!
     
Thema:

Verstärker sinnvoll bei Axton Speakern?

Die Seite wird geladen...

Verstärker sinnvoll bei Axton Speakern? - Ähnliche Themen

  1. RAV4 - Hybrid sinnvoll?

    RAV4 - Hybrid sinnvoll?: Moin zusammen, seit einem Jahr werde ich von den Medien und meinem Händler an das Thema SUV herangeführt. Als ein sinnvoller Ersatz für meinen...
  2. Toyota Corolla E10 Frontträger / Verstärkung Stoßfänger

    Toyota Corolla E10 Frontträger / Verstärkung Stoßfänger: ebay Kleinanzeigenlink Verkaufe neuen Frontträger für Corolla E10. Teilenummern: 52504-12010 Halter Stoßfänger links (RETAINER, FRONT...
  3. Philips LCD 47 Zoll, iPhone 5, Denon Verstärker

    Philips LCD 47 Zoll, iPhone 5, Denon Verstärker: Hallo, biete oben genannte Sachen bei Kleinanzeigen an. alle Preise VB. Siehe meine anderen Angebote bei Kleinanzeigen....
  4. Plusleitung für Verstärker

    Plusleitung für Verstärker: Hallo zusammen,ich frage mal in die Runde; An welcher Stelle kann man am besten eine 8qmm Plusleitung zum Kofferraum legen um da einen Amp...
  5. Mein Arbeitgeber und ich suchen Verstärkung ^^( Forschung von Motoren)

    Mein Arbeitgeber und ich suchen Verstärkung ^^( Forschung von Motoren): Ich weiss nicht ob es erlaubt ist, aber im Zuge guten Wirtschaftslage momentan, suchen wir eine Menge neuer Mitarbeiter. Ich arbeite in der...